Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Heute die letzte Tour bei Hammerwetter - weiter gehts in RLP erst ab Juni.
Immerhin mit einem Bärschlein entschneidert, ansonsten wars eine Nullnummer. Keine aktiven Fische. Auch das Begleitboot „MS Tamagotchi“ unter @Michael_05er konnte trotz intensivem Livescopeeinsatz niemanden finden.

Aber schön wars trotzdem.

IMG_7574.jpeg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.730
Alter
44
Anhang anzeigen 287194
Das zweite Mal in dieser Saison am Bach gewesen , hatte seit Saisoneröffnung fast nur geregnet und da war an angeln leider nicht zu denken . Wasserstand war zwar immer noch etwas erhöht und auch noch angetrübt aber wenigstens Fischbar.
Anhang anzeigen 287190
Gestern durfte dann mal die Handmade Army zeigen was sie kann . Von der Glasrute bin ich immer noch schwer begeistert, entspannteres Werfen geht schon fast gar nicht :)
Anhang anzeigen 287193
Erste Fehlattacke gab's direkt am Anfang hinter der Struktur, fing ja schon mal gut an..
Anhang anzeigen 287199
Am nächsten Spot gab's dann direkt den nächsten Nachläufer , kurz den Köder gewechselt und da hing die erste kleinere Bachforellen des Tages .
Anhang anzeigen 287192
Am nächsten Spot gab es auch direkt Kontakt, leider hat sich der Fisch direkt wieder ausgeklinkt.
Anhang anzeigen 287198
An meinem Lieblingsspot angekommen , sah ich schon direkt einen guten Fisch unter dem Baum stehen .
Anhang anzeigen 287195
Den Hardbait unter den Baum gefeuert , beim ankurbeln gab's dann auch schon den Biss . Kurzer Drill und der Fisch lag im Kescher.
Anhang anzeigen 287191
Für den Bach hier schon eine ordentliche Größe.
Anhang anzeigen 287196
Insgesamt wieder ein kurzweiliger Tag am Bach mit 2 Fischen , etlichen Fehlattacken und Aussteigern . Da heute das Wetter auch noch mitspielt geht's gleich noch an den anderen Stretch , mal gucken was das so geht ..​
Wahnsinnig schön gefärbter Fisch
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Über Ostern waren wir in Holland Urlaub machen. Dort hat man viiiiiiieeel Zeit für Recherche.
Habe mit für eine neue Feederrute entschieden.
Diese wurde nun bei eeinem Vormittags Ansitz erfolgreich eingeweiht.
48er Tinca
20240410_112444.jpg

72er Rüssler
20240410_120548.jpg

Da ich seit meiner Jugend keinen Karpfen mehr gefangen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie schwer so einer ist.
Vielleicht kann da einer Auskunft geben
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Heute einen ca. 10 Pfünder Schuppi mit richtig dampf beim feedern verloren. Wäre seit Oktober endlich mal wieder der erste gute Fisch gewesen. Hab mich selten so über einen Aussteiger geärgert, mir fällt das Gesicht in Scheiben aus dem Maul.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.199
Ort
Stuttgart
Läuft mega bei mir. Die Rapfensaison hat begonnen und ich konnte auch gleich erfolgreich in die Topwaterangelei eingesteigen, was mich freut, weil mich das am meisten reizt. Nicht wie sonst erst in "tieferen" Schichten mit anderen Methoden zu der Jahreszeit suchen zu müssen. Und völlig unerwartet stieg auch noch auf Sicht meine erste Topwater- Neckarforelle ein. Für mich absolut krasses Erlebnis.
Kann wegen mir gern so weitergehen.
IMG_20240413_113001.jpg
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
250
Alter
39
Ort
Bielefeld
Am kleinen Bach gestern für 3h eine neue Strecke beackert - kniehohe Brennesseln, fiese Dornensträucher, altes Schilf und zwei Weidezäune inklusive. Als Belohnung gab's bei ein paar spots Frequenzangeln auf kleine Barsche und zum Schluß noch einen ganz passablen Burschen für das Gewässer. Happy End!

1000022013.jpg 1000022015.jpg
1000022026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

Oben