Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich war heute wieder am Strand. Eigentlich nur wegen der Natur, aber zufällig hatte ich auch ne Angel dabei (muss mir das irgendwie schönreden...).
Ganz zu Beginn sahen die Bedingungen eigentlich ganz gut aus, leichter Seegang, Wasser nur ein wenig getrübt, etwas Seitenwind und kaum Leute zu sehen.
Nach ein paar Würfen plötzlich Getöse ca. 800m weit draußen, kreischende Möwen und ein Wal.
Dann frischte der Wind allmählich auf, der Himmel zog sich zu und es begann zu regnen. So hab ich dann noch 3 Stunden durchgezogen, aber irgendwann war dann auch Fischen impossible dank der Wellen und der zunehmenden Menge an Ostseesalat im Wasser.
Hier noch ein paar Bilder:
_20240328_200258.png_20240328_200138.png
_20240328_200214.png
Insgesamt 4,5 Stunden ohne jegliche Aktion. Sieht es bei den anderen Mefo-Anglern hier gerade ähnlich düster aus?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ich war heute wieder am Strand. Eigentlich nur wegen der Natur, aber zufällig hatte ich auch ne Angel dabei (muss mir das irgendwie schönreden...).
Ganz zu Beginn sahen die Bedingungen eigentlich ganz gut aus, leichter Seegang, Wasser nur ein wenig getrübt, etwas Seitenwind und kaum Leute zu sehen.
Nach ein paar Würfen plötzlich Getöse ca. 800m weit draußen, kreischende Möwen und ein Wal.
Dann frischte der Wind allmählich auf, der Himmel zog sich zu und es begann zu regnen. So hab ich dann noch 3 Stunden durchgezogen, aber irgendwann war dann auch Fischen impossible dank der Wellen und der zunehmenden Menge an Ostseesalat im Wasser.
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 286213Anhang anzeigen 286214
Anhang anzeigen 286215
Insgesamt 4,5 Stunden ohne jegliche Aktion. Sieht es bei den anderen Mefo-Anglern hier gerade ähnlich düster aus?
konntest du den flipper gut sehen?
in den letzten tagen/wochen war hier wohl ein großer tümmler unterwegs(sehr dunkel, recht kleine finne, ca 3,5-4m lang)... hab ihn 2mal am strand und einmal vom schiff aus gesehen.

dazu sind die schweinewale wieder dicht unter land.

aber ansonsten... hatte in den letzten jahren noch nie so wenig kontakte wie in den letzten 2wochen (jedenfalls mitte/ende märz).

ganz vereinzelt kommt mal ein besserer fisch, ist aber alles nicht der rede wert.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Ich war heute wieder am Strand. Eigentlich nur wegen der Natur, aber zufällig hatte ich auch ne Angel dabei (muss mir das irgendwie schönreden...).
Ganz zu Beginn sahen die Bedingungen eigentlich ganz gut aus, leichter Seegang, Wasser nur ein wenig getrübt, etwas Seitenwind und kaum Leute zu sehen.
Nach ein paar Würfen plötzlich Getöse ca. 800m weit draußen, kreischende Möwen und ein Wal.
Dann frischte der Wind allmählich auf, der Himmel zog sich zu und es begann zu regnen. So hab ich dann noch 3 Stunden durchgezogen, aber irgendwann war dann auch Fischen impossible dank der Wellen und der zunehmenden Menge an Ostseesalat im Wasser.
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 286213Anhang anzeigen 286214
Anhang anzeigen 286215
Insgesamt 4,5 Stunden ohne jegliche Aktion. Sieht es bei den anderen Mefo-Anglern hier gerade ähnlich düster aus?
Hatte heute 2 Forellen drauf, beide nich landen können. War auch ziemlich viel Gestrüpp hier im Wasser. Hab jetzt 4 mal in Folge geschneidert.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Ich sitze gerade auf dem Flughafen von Singapur und bin nach zwei Wochen Wanderrundreise in Neuseeland wieder auf dem Rückweg. Vorgestern habe ich abends kurz Zeit gehabt um an unserem Hotel im Ablauf eines Stausees auf Forellen zu fischen. Das ganze etwas improvisiert mit der H Reiserute, die ich primär für's Küstenangeln mitgenommen hatte, was mit zwei guten Silver Trevallies und einigen Australasian Snapper auch gut funktionierte.
Wenn ich schon hier war, wollte ich trotzdem wenigstens einmal kurz auf Salmoniden geangelt haben ;) Ich konnte zwei Nachläufer verzeichnen und einige Fische beobachten, Fänge gab es leider keine.
20240329_180938.jpg20240329_143005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Nachdem die Zandersaison gestern hier in Brandenburg zu Ende gegangen ist, war ich heute mal wieder verstärkt auf Barsch unterwegs.
Barsche gab es nicht, dafür einen 56-er Hecht auf einen 3" HellGies am Jika-Rig - Also immer schön Stahlvorfach benutzten, auch bei Larvennachbildungen! :cool:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
Heute war Bachforellenstart in Hessen und natürlich ist der Bach pünktlich dazu in den letzten 2 Tagen etwas angestiegen und angetrübt.
Da die Frau aber Frühdienst hatte und sich gerne etwas ausruhen wollte, habe ich trotz Regen Nachmittags mit der Tochter, gut wasserdicht verpackt, einen "Spaziergang" am Wasser gemacht und mal ein paar Spots angefischt.
Wie erwartet waren die Bafos nicht beisswillig und so ist es letztendlich hauptsächlich auf einer Wiese eine Übungsstunde im Werfen für die Tochter geworden.

IMG_20240401_184850.jpgIMG_20240401_204239.jpgIMG_20240401_205834.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Hach, irgendwie kann ich die „Vorsaison“ nicht so wirklich einordnen.
So gaaaanz gut ist es fast nie gelaufen. Zumindest was die Stückzahl angeht.
Meist waren es nur 2-3 Fische in 2-3 Std., aber dafür war die Größe okay. Eigentlich ganz ungewöhnlich und total unterschiedlich zu den letzten 2-3 Jahren.

So auch heute wieder, in knapp 3 Std. gab es ganze 3 Bisse. Das ist echt nicht viel für den Spot und die guten Bedingungen. Immerhin war nen ganz ordentlicher dabei.
Anhang anzeigen 285322

ABER, mal wieder im T-Shirt fischen und das geniale Wetter genießen. (muss man sich nur etwas schön reden) ;)

Dann bin ich mal bis Juni/Juli bezüglich Zander und Barsch raus. Die Zander stehen auch schon echt flach.
Erstmal geht es gen Süden und danach stehen Bafo, Barbe und Aal auf der Agenda!

Viel Spaß und Erfolg in die Runde!
Tolles Bild
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Die Barsche in meinem Gewässer wollen momentan einfach so überhaupt nicht beissen. Normalerweise läuft es zu dieser Zeit echt super, aber es geht wirklich gar nichts. Keine Ahnung was mit den Jungs los ist... Naja, dran bleiben und weiter machen
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Die Barsche in meinem Gewässer wollen momentan einfach so überhaupt nicht beissen. Normalerweise läuft es zu dieser Zeit echt super, aber es geht wirklich gar nichts. Keine Ahnung was mit den Jungs los ist... Naja, dran bleiben und weiter machen
Geht mir genauso.
 

Oben