Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.039
Ort
Hamburg
Ich hatte letztens einen Krebs auf Maden und einem Dendrobena, beim Fischen mit der Pose auf Barsch. Hatte mich schon auf einen schönen Barsch gefreut als die Pose rasant abtauchte, heraus kam allerdings so ein blöder Krebs :oops:

Nicht das beste Foto, aber ich glaube man kann ihn erkennen.
 

Anhänge

IMG_20240223_160103.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.885
Ort
P - PM - HVL - TF
Dafür sind wir voller Hoffnung knapp 2000km angereist.
Sofort die Maden gekauft und ab aufs Eis. 10 Löcher a 1m Tiefe gebohrt, die erfolgreiche Stelle vom letzten Jahr gewählt, Wunder-Blinklicht-Köder ran gehangen, 2 Eisangeln genutzt, 4 Stunden ausgeharrt und…..?
Nicht ein Zupper. :confused:
Aber das Bier war lecker. ;)IMG_0884.jpegIMG_0895.jpegIMG_0899.jpeg36c662d1-3b33-4e31-ba9d-f382667fa2e0.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.678
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Dafür sind wir voller Hoffnung knapp 2000km angereist.
Sofort die Maden gekauft und ab aufs Eis. 10 Löcher a 1m Tiefe gebohrt, die erfolgreiche Stelle vom letzten Jahr gewählt, Wunder-Blinklicht-Köder ran gehangen, 2 Eisangeln genutzt, 4 Stunden ausgeharrt und…..?
Nicht ein Zupper. :confused:
Aber das Bier war lecker. ;)Anhang anzeigen 284685Anhang anzeigen 284686Anhang anzeigen 284687Anhang anzeigen 284688
Irgendwie bin ich von Dir enttäuscht. Hätte einen *Akku* Schrauber am Bohrer erwartet…
Ach, die Eisfarbe rund ums Bohrloch macht nachdenklich. Musste an einen Frank Zappa Song denken…
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Saisonstart auf Trutten war mühsam, Bach viel zu hoch und trüb, waten ultraanstrengend und wenig Bisse. Neben dem Endgegner-Bürgermeister (siehe "Große Forellen-Thread") hatte ich glaub noch 4 kleine bis mittlere in Ü 5 Stunden.
DSC_7262.JPG DSC_7279.JPG DSC_7280.JPG
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Sonntag morgen geht man als ordentlicher Deutscher entweder zum Gottesdienst, Frühschoppen oder in den Puff....:tongueclosed:.
Da ich weder auf Märchenonkel in Talar noch saufen (schon gar nicht am frühen Morgen) stehe entschied ich mich logischerweise für den Amüsierbetrieb....

Moderator:
Bild entfernt! Forenregeln beachten!


"Traditionelles" Anfischen meines Forellenbachvereins an dem Waldweiher.
Um da wenigstens halbwegs Spannung reinzubringen fischte ich nen sinkenden Spiro an der Matche und verschlug direkt etliche Bisse :oops:. Mit ziemlicher Mühe bekam ich meine drei erlaubten Rainies zusammen.
Da ich damit eh schon vor Ort war drehte ich noch ne Runde im Bach, dieses Mal außerhalb vom Ort, wo's wegen fehlendem Besatz noch schwerer ist, die (größtenteils kleineren) Trutten aber natürlicher Nachwuchs sind und deutlich bunter.
War anstrengend. Nach null Kontakt auf nen Salmo Hornet wechselte ich auf nen 3er Mepps in meiner Lieblings-Truttenfarbe. Eine bessere bekam ich zu Gesicht, dazu n paar Anfassen und Aussteiger auf das abgerüstete Blech.
DSC_7283.JPG DSC_7284.JPGDSC_7285.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.678
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Sonntag morgen geht man als ordentlicher Deutscher entweder zum Gottesdienst, Frühschoppen oder in den Puff....:tongueclosed:.
Da ich weder auf Märchenonkel in Talar noch saufen (schon gar nicht am frühen Morgen) stehe entschied ich mich logischerweise für den Amüsierbetrieb....

Moderator:
Bild entfernt! Forenregeln beachten!


"Traditionelles" Anfischen meines Forellenbachvereins an dem Waldweiher.
Um da wenigstens halbwegs Spannung reinzubringen fischte ich nen sinkenden Spiro an der Matche und verschlug direkt etliche Bisse :oops:. Mit ziemlicher Mühe bekam ich meine drei erlaubten Rainies zusammen.
Da ich damit eh schon vor Ort war drehte ich noch ne Runde im Bach, dieses Mal außerhalb vom Ort, wo's wegen fehlendem Besatz noch schwerer ist, die (größtenteils kleineren) Trutten aber natürlicher Nachwuchs sind und deutlich bunter.
War anstrengend. Nach null Kontakt auf nen Salmo Hornet wechselte ich auf nen 3er Mepps in meiner Lieblings-Truttenfarbe. Eine bessere bekam ich zu Gesicht, dazu n paar Anfassen und Aussteiger auf das abgerüstete Blech.
Anhang anzeigen 285049 Anhang anzeigen 285050Anhang anzeigen 285051
Deinen Spezial-Einzelhaken feiere ich. Genial.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
2 kurze Sessions hat es gebraucht, aber heute durfte ich meine erste Method Schleie begrüßen.
Fische seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gezielt auf Friedfisch und habe mich echt drüber gefreut :)
20240319_102317.jpg
Bärlauch habe ich am See auch noch gefunden, der wird heute Abend verarbeitet, was will man mehr :D
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Erfolgsköder sind immer willkommen :)

Ich vermute es lag eher daran, dass der Fisch eindeutig tot war und auf einem trockenen Stein lag.
ok macht sinn. danke für die info!
bei der gelegenheit muss ich aber mal sagen wie unglaublich unübersichtlich die forenregeln sind.
da musste dir ja ne wärmflasche und n kamillentee nehmen um die novelle in ruhe durchlesen zu können.
stichpunkte und fettgedrucktes wäre schon nice für dinge, die man auf jeden fall unterlassen sollte.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.678
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Ich gestehe: ich habe die Forenregelungen noch nie gelesen. Ja, ich weiss, das ist ignorant und böse, wo sich das Team im Hintergrund so Mühe damit gibt.
Aber: wie im echten Leben reicht zu 99% der gesunde Menschenverstand. Bei dem verbliebenen 1% wird man freundlich darauf hingewiesen („beim Fisch konnte nicht klar erkannt werden, dass das Herz noch schlägt, bitte beim nächsten Foto gleichzeitig noch das EKG hochladen“).
Passiert i.d. R. 1x, spätestens dann weiss man es. Von daher: läuft schon ganz gut hier :emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Hach, irgendwie kann ich die „Vorsaison“ nicht so wirklich einordnen.
So gaaaanz gut ist es fast nie gelaufen. Zumindest was die Stückzahl angeht.
Meist waren es nur 2-3 Fische in 2-3 Std., aber dafür war die Größe okay. Eigentlich ganz ungewöhnlich und total unterschiedlich zu den letzten 2-3 Jahren.

So auch heute wieder, in knapp 3 Std. gab es ganze 3 Bisse. Das ist echt nicht viel für den Spot und die guten Bedingungen. Immerhin war nen ganz ordentlicher dabei.
IMG_7901.jpeg

ABER, mal wieder im T-Shirt fischen und das geniale Wetter genießen. (muss man sich nur etwas schön reden) ;)

Dann bin ich mal bis Juni/Juli bezüglich Zander und Barsch raus. Die Zander stehen auch schon echt flach.
Erstmal geht es gen Süden und danach stehen Bafo, Barbe und Aal auf der Agenda!

Viel Spaß und Erfolg in die Runde!
 

Oben