Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Anhang anzeigen 289299
Wasn Klodeckel ... Ich Pack dann mal die feederrute ein
Fette Laichdame.....wird bei dem warmen Wetter bald unruhig im Schilf!!
Gestern bei 12°C Wassertemperatur war allerdings noch nichts zu spüren davon. Der Weißfisch steht träge in mittleren Tiefen. So saß der Muffmolch Spezi genauso erfolglos am Wasser wie ich auf dem Selbigen. Barsche nada....die kleinen Hechte unerwünschterweise umso aktiver!!
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Der Weißfisch steht träge in mittleren Tiefen. So saß der Muffmolch Spezi genauso erfolglos am Wasser wie ich auf dem Selbigen. Barsche nada....die kleinen Hechte unerwünschterweise umso aktiver!!

Standen die Weißfische grundnah, oder im Freiwasser?
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Grundnah.
Einen warmen Tag später konnte ich aber schon Aktivität an der Oberfläche ausmachen.....da war ich aber nur etwas wandern mit der Regierung.
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Berlin
Bisher lief es ziemlich zäh, aber gestern war ein spannender Tag. Gestern hatte ich das erste Gefühl, dass ich systematisch eine Methode hatte, die konstant guten Fisch bringt. Davor (beangle den Abschnitt dank Berliner Schonzeit seit Januar) habe ich verschiedene Techniken versucht aber Fänge waren vom Gefühl her immer Zufälle. Außerdem wenige und kleine Barsche am Tag. Gestern habe ich, nachdem es am C-Rig wieder gar nicht lief (Wie die Tage und Wochen zuvor) und ich eigentlich gehen wollte, die Farbe (Keitech MadWag 3.5") von Golden Shiner auf Green Pumpkin PP Blue Flake gewechselt, und in den folgenden 2.5h dort 10 Barsche zwischen 24 und 28cm am Band und weitere kleine. Habe ich dort noch nie erlebt und war irgendwie wie ein Schlüsselerlebnis. Hat, selbstredend, auch mega Spaß gemacht.
 

Anhänge

20240428_122938.jpg 20240428_125342.jpg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
moin,
nachdem ich meine diesjährige, kurze mefo-saison sehr erfolglos beendet habe, wollte ich es noch 3 tage auf wels versuchen... (bevor es wieder ein paar wochen auf see geht).

paar gummis, blinker und wobbler geschnappt und los.
nach 20min erster biss, aufregung hoch, aber die gegenwehr sprach dann doch eher nicht für walli... IMG_20240429_140742_edit_94680582352738.jpgzum vorschein kam ein hechtchen +-1m.

10min später, selbe stelle - nächster beiß... klein büschen mehr gewicht, aber der fisch kam gleich hoch und schüttelte sich ab, war wieder ein hechtchen, nur etwas größer als der erste.

kurz danach gab's dann noch eine hechtattacke...

wäre ich gezielt zum hechteln unterwegs gewesen, wäre ich gar nicht unzufrieden gewesen, aaaber... ;-)

naja, nach knapp 6h gab's dann tatsächlich noch den biss eines schleimers.
zuerst dachte ich nur an eine fette gehakte pliete, doch als dann erst 10m und kurz darauf 30-40m schnur in einem rutsch weg waren war's klar.
einmal konnte ich kurz sein schwänzchen sehen, bevor er sich befreien konnte :sob:
denk mal so 160-180...

vielleicht hab ich nicht wirklich angeschlagen, weil ich an ne pliete dachte, vielleicht hab ich ihn auch nur komisch angehakt (denn der haken war ziemlich schleimig...), vielleicht war's nur pech...

ich war auf jeden fall seeehr aufgeregt und dann sehr traurig ;-)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Habe mir heute Vormittag etwas Zeit freigeschaufelt und bin zum feedern an den See.
Ich hatte effektiv unter 3 Stunden Angelzeit 4 Fische
3 Karpfen von 65, 64, 79cm und eine 44er Schleie. Die Schleie konnte ich nicht ablichten, weil während des Messens, Karpfen Nummer 2 gebissen hat.
Krasser Kurztrip war das, bin immernoch geflasht.
Ich muss mir doch mal eine Waage zulegen, interessiert mich doch langsam was die so wiegen

IMG-20240430-WA0001.jpg
20240430_095512.jpg20240430_121833.jpg

Ich wünsche allen bei denen die Raubfischsaison morgen los geht viiiiieeeel Erfolg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Seit Tagen auch in Ruhe fucking Schmerzen in der rechten Schulter. Alternativloses Schonprogramm im Alltag. An ein vernünftiges Auswerfen ist "eigentlich" nicht zu denken, ich bin froh, wenn ich die Schuhe zubinden kann.
Ich sitze heute vormittag auf der Terrasse und denke " Ich weiß genau, wo an diesem See (nicht klein) -und nur da- die Hechte jetzt rumlungern. Und sie wollen."
Ich muss zum Wasser, erzähle meiner Frau beim fluchtartigen Rausgehen irgendwas von "Erledigungen" ohne körperliche Aktivität. Abfahrt zum Hausgewässer. Ankunft am See, kurzer check am Ufer, Gefühl : ja, heute läuft es.
Jerkbait, zweiter Wurf : Kompromisslose, tolle Attacke (Strudel beim Abdrehen und so...) , Fisch hängt.
Nach dem nächsten Wurf höre ich dann aus verschiedenen Gründen :) auf zu fischen.
War geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.402
Nachdem mich meine geliebten Saugdeppen aktuell leider völlig hängen lassen (klassisch und auch auf Method) bin ich heute mal wieder an die Bach.
Die hatte immer noch viel Wasser, war aber klarer als zuletzt.
Die Bafos hatten, wohl ähnlich wie bei Machete, jedenfalls ziemlich Bock, hatte n gutes dutzend Fische, darunter auch zwei bessere, dazu einige Anfasser und Nachläufer. Viele gingen auch auf den Wobblerkopf.
Köder des Tages war n kleiner Illex MR PaniCra, nachdem ich auf den ziemlich schnell Kontakte hatte wechselte ich erst gar nicht mehr. Cranks sind m.M.n. eh stark unterschätzt auf Trutten, laufen bei mir oft besser als Minnows.
 

Anhänge

DSC_7369.JPG DSC_7377.JPG DSC_7372.JPG

Oben