Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Habe letzte Zeit - vor dem Temperatursturz - ganz gut Hecht auf Spinner gefangen - Vibrax-Nachbau aus dem Baumarkt für 2,50 oder so in "Firetiger".
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Es ist komisch manchmal, ich habe gestern über fünf Stunden auf Hecht gefischt, nicht einen Biss. Kann an der Temperatur gelegen haben. Tagsüber super Wetter, in der Nacht hat es gefroren. Vielleicht haben die Hechte diesen Temperatursturz schon gespürt :angry:
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Ich denke nicht, dass das Belly voll aufgepumpt in seinem Auto liegt.

Schöner Esox aber auf jeden Fall. Kanns kaum erwarten auch wieder ins Belly zu steigen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Mehrfach ... o_O, Rutenablage unterm Dach wird dieses Jahr umgesetzt.

Vielleicht .....
Bestes Auto überhaupt! Ich bekomme sogar mein Slayer Max 10 rein. Ruten hab ich unterm Dach. Griff in der Rutenablage, hinten mit Relinghalterung auf dem Transportgitter festgemacht. Bis 2,4m bekomme ich rein.
 

SteSi

Angellateinschüler
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Alter
45
Ort
Berlin
Morgens läuft es momentan gar nicht. Das Wasser hat sich wohl zu sehr abgekühlt. Ab 10, Höhepunkt Mittags ist jetzt bei uns am See die Beißzeit für den Hecht, auch bei prallen Sonnenschein. Die Hechte stehen auch schon wieder etwas tiefer, an der Krautkante. Jetzt drehen die Zander im Flachwasser durch. Ich habe schon 3 70+ Zander trotz Hechtköder an der Leine gehabt. Und ich habe einen 50er Brassen (oder Barsch) wie einen Delfin springen sehen. Das habe ich noch nie gesehen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Alter, geht mir das Wetter auf den Senkel :mad:.
Nur noch 5 Wochen bis hier Zahnfisch wieder aufgeht und ich hab erst 5 Nächte auf Wasserschweinchen und erst 2 kleine Satzer.
Gestern 7 Stunden mit 2 Ruten Methodgefeedert, dabei 5 Schauer unterm Schirm ausgesessen und absolut nix. Heut mit einer Rute im Forellenweiher und gelbem 10mm Poppie, auch nix. Halb erfroren und ohne jede Hoffnung mal noch in die total braune Suppe der Bach reingesprungen und tatsächlich in 30 Minuten n Nachläufer, nen Anfasser und ne kleine Abhaken dürfen. Dann kam ne Runde Dauerregen und ich hatte die Schnauze endgültig voll.... Klimawandel jetzt sofort bitte!
DSC_7354.JPG
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Also Karpfen, Brassen, sogar Güstern und Rotfedern habe ich schon beim Spinnangeln gefangen - aber Schleien?!

Es gibt sogar einen Thread dafür.


@Xebulon betreibt das wohl recht erfolgreich.
 

Oben