Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Die Barsche in meinem Gewässer wollen momentan einfach so überhaupt nicht beissen. Normalerweise läuft es zu dieser Zeit echt super, aber es geht wirklich gar nichts. Keine Ahnung was mit den Jungs los ist... Naja, dran bleiben und weiter machen
Die sind wohl gerade mitten im Laichgeschäft oder haben dieses bereits kürzlich beendet. Die Natur ist in diesem Jahr gefühlt zwei bis sechs Wochen weiter als im Mittel der letzten Jahre...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Fische die man sieht fängt man nicht
Stimmt
F12A77EB-3425-49D5-9F96-6D7BDBE9867A.jpeg
Drei Kollegen mit gut und gern 40+. Ein einzelner hatte weit weit mehr…
Dafür gabs nen Beifang
80575B14-322D-4B99-96DA-D3E08D6FBA13.jpegA6695869-01E9-4364-9EAD-B3D65EB8E528.jpeg
Besatz aber trotzdem schöner Fisch
(Köder hat sich im Kescher gelöst und hängt deshalb so dämlich in der Brustflosse)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Moin,

nachdem diese MeFo-Saison für mich absolut enttäuschend lief (insgesamt 1 Biss bei 8-10 Versuchen, hab nicht gezählt) entschied ich mich für einen letzten Versuch heute früh.
Schon bei den ersten Würfen hatte ich vereinzelte Anfasser, bis sich nach ca 10 Minuten am Spot ein Fisch einfach "reinhing".
Der Drill war wie der Biss auch eher weniger spektakulär, aber tatsächlich hatte ich danach meinen PB im Kescher:
IMG_20240406_071148_091 (1).jpg
56 cm.
Somit fand die Saison dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.830
Ort
Hessen
Ich habe mich, trotz immer noch leichtem Hochwasser, heute doch mal für ein paar Stündchen an den Bach begeben, um in die Forellensaison zu starten. Endlich konnte ich meine Finetail in ihrem Habitat testen. :D
IMG_20240406_120347.jpg

Anfangs gab es trotz der starken Trübung und dem hohen Wasserdruck ein paar Bisse und ich konnte einige halbstarke Fische landen.
IMG_20240406_113955.jpg
IMG_20240406_120343~3.jpg

Das Waten war leider nicht möglich und viele Spots waren dadurch leider nicht beangelbar.
IMG_20240406_130452.jpg

Insgesamt wars aber ein super Tag bei herrlichem Wetter und schönen, wenn auch nicht besonders großen Fischen.
IMG_20240406_140532~2.jpg
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
999
Alter
40
Ort
Pinneberg
Petri!! @katatafisch !!! Wir hatten heute in 7 Stunden zusammen leider nur 3 Kontakte und zudem ist meine Rute gebrochen :oops: fu**
Aaaber es war trotzdem ein Mega Tag mit bestem Wetter, netten Leuten und Seeadler-Sichtung. Ein schöner Mikrourlaub an der Küste im „echten Norden“ :p
 

Anhänge

IMG_9920.jpeg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
"nur 3 Kontakte und zudem ist meine Rute gebrochen"

Ich hatte in den letzten Wochen null Fischkontakte in Sachen Barsch. Dafür ist keine meiner Ruten zerbrochen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt besser ist .
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Gestern schon gemerkt das die Curado trocken läuft. Also das erste mal Selbstversuch.Anhang anzeigen 286812
Klappt auch mit zwei linken Händen
Ich seh da gar kein Fett. Das ist das was dem Getriebe fehlt…Shimano nimmt für seine Getriebe das gute unsichtbare Fett. Die Dinger sind schon im Neuzustand fast ungeschmiert.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Ich seh da gar kein Fett. Das ist das was dem Getriebe fehlt…Shimano nimmt für seine Getriebe das gute unsichtbare Fett. Die Dinger sind schon im Neuzustand fast ungeschmiert.
Ja, gefettet wird generell sehr sparsam. Aber hab die Curado auch noch gebraucht gekauft und zwei Saisonen gefischt, jetzt wurde es doch an der Zeit da mal nachzufetten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.110
Ort
meckpomm
Moin,

nachdem diese MeFo-Saison für mich absolut enttäuschend lief (insgesamt 1 Biss bei 8-10 Versuchen, hab nicht gezählt) entschied ich mich für einen letzten Versuch heute früh.
Schon bei den ersten Würfen hatte ich vereinzelte Anfasser, bis sich nach ca 10 Minuten am Spot ein Fisch einfach "reinhing".
Der Drill war wie der Biss auch eher weniger spektakulär, aber tatsächlich hatte ich danach meinen PB im Kescher:
Anhang anzeigen 287008
56 cm.
Somit fand die Saison dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss.
warum abschluss?
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
PXL_20240406_161536585.PORTRAIT~2.jpg
Das zweite Mal in dieser Saison am Bach gewesen , hatte seit Saisoneröffnung fast nur geregnet und da war an angeln leider nicht zu denken . Wasserstand war zwar immer noch etwas erhöht und auch noch angetrübt aber wenigstens Fischbar.
PXL_20240406_160502384.PORTRAIT~2.jpg
Gestern durfte dann mal die Handmade Army zeigen was sie kann . Von der Glasrute bin ich immer noch schwer begeistert, entspannteres Werfen geht schon fast gar nicht :)
PXL_20240406_163147772.PORTRAIT~2.jpg
Erste Fehlattacke gab's direkt am Anfang hinter der Struktur, fing ja schon mal gut an..
PXL_20240406_141109743~2.jpg
Am nächsten Spot gab's dann direkt den nächsten Nachläufer , kurz den Köder gewechselt und da hing die erste kleinere Bachforellen des Tages .
PXL_20240406_151703595.PORTRAIT~2.jpg
Am nächsten Spot gab es auch direkt Kontakt, leider hat sich der Fisch direkt wieder ausgeklinkt.
PXL_20240406_135545284.PORTRAIT~2.jpg
An meinem Lieblingsspot angekommen , sah ich schon direkt einen guten Fisch unter dem Baum stehen .
PXL_20240406_153934164.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
Den Hardbait unter den Baum gefeuert , beim ankurbeln gab's dann auch schon den Biss . Kurzer Drill und der Fisch lag im Kescher.
PXL_20240406_155755256.PORTRAIT~3.jpg
Für den Bach hier schon eine ordentliche Größe.
PXL_20240406_150834415.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
Insgesamt wieder ein kurzweiliger Tag am Bach mit 2 Fischen , etlichen Fehlattacken und Aussteigern . Da heute das Wetter auch noch mitspielt geht's gleich noch an den anderen Stretch , mal gucken was das so geht ..​
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Weil ich keinen Urlaub mehr habe in nächster Zeit und beruflich so fest eingebunden bin, dass ich die nächsten Wochen wahrscheinlich keine Zeit mehr dafür habe.
Aber vielleicht gibt's ja im Mai nochmal die eine oder andere Überraschungsforelle beim Hornhechtangeln.
 

Oben