Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bei mir gabs nach einigen Schneidertagen gestern dann bei bestem Herbstwetter endlich auch mal wieder Barsch.
Mit 38cm gar nicht schlecht für hier.
Der Moppel hat den 3" wobble shad am t-rig vom Boden aufgesammelt, als ich den Köder kurz liegen gelassen habe um mit der Zigarette zu hantieren.
Direkt vor meinen Füßen am Ende des Steges auf dem ich stehe. :D
Anhang anzeigen 188898
Schöner Winterhafenbarsch :emoji_thumbsup:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Diese Woche ging es für 3 Nächte mit meiner Frau nach NL. Sie wollte unbedingt mal ein paar Tage mit ans Wasser.
IMG_20211011_164153.jpg
An der Unterkunft angekommen war diverse "Angelprominenz" vor Ort und berichtete von richtig guten Barschfängen. Da war man natürlich heiß und es ging sofort an den ersten Barschspot.
Es dauerte nicht lange da hatte meine bessere Hälfte einen Barsch jenseits der 45cm drauf. Dieser ist bei völliger Überforderung leider kurz vorm Landgang ausgeschlitzt. Aber total egal. Spätestens jetzt war die Begeisterung da. Seit dem konnte es gar nicht mehr schnell genug ans Wasser gehen.
IMG_20211011_134326.jpgIMG-20211013-WA0017__01.jpg
Die nächsten Tage haben wir uns einen Wolf geworfen, mit sehr sehr wenig Fisch als Ergebnis. Zugegeben, alleine wäre ich wohl mehr zum Angeln gekommen und es hätte ein paar tolle Barsche gegeben. Ich war viel mit Erklären, Hänger lösen und knoten beschäftigt ;). Dennoch war der Ausflug ein voller Erfolg und es war bestimmt nicht unser letzter Angeltrip.

Zudem nette Angler kennengelernt. Neben uns in der Hütte wohnten ein paar Angler die richtig geliefert haben. Täglich etliche Traumfische.
Einer der Kollegen ist einmal mit blutiger Hand (Hecht) mit seinem Belly zu uns ans Ufer gepaddelt. Diesen haben wir mit Pflastern versorgt und ein wenig geschnackt.
Als wir dann Abends zurück zu unserer Unterkunft kamen, lagen zwei Tüten feinstes Gummigetier vor der Tür als Dankeschön.
Nette Geste.
Ach und auf die Frikandeln war natürlich verlass.
IMG_20211013_155704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
2.654
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ein Tag zum vergessen o_O. Gestern kurz Feedern auf fette Peeneplötze. Selbst ein 70g Futterkorb blieb nicht liegen. Eine Strömung aus der Hölle. Ein paar richtig gute Plötze kamen raus aber von den Bissen hab ich nicht viel mitbekommen. Naja hab dann auch fix eingepackt.

Aber Strömung ist immer gut für die Barschbande. Also heute früh raus mitm Boot. Jackpot …. Null Strömung … so überhaupt garnix … eigentlich hät ich gleich wieder umdrehen können. 8 Stunden nicht ein Anfasser so überhaupt garnichts. Am letzten Spot wurde es einfach nur verrückt. Erst steigt ein 50er Hecht auf nen 3inch Smoking Swimmer ein. Naja wenigstens kein Schneider. Nächster Wurf selbe Stelle. Zack schon wieder n 50er. Komisch …Zanderrute geschnappt und n Pro Shad durchgejiggt…Biss auf Biss. Eigentlich war jeder Wurf ein Treffer oder ein Biss. Alles in nem Areal von 10x10 Meter. Die standen da gestappelt. 8 Hecht in 30 min hab ich rausbekommen … … sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Bin dann zum Schluss mitm echo drüber und da stand definitiv noch die Big Mama aber die hatte wohl kein Hunger auf Kleinkram. Die BigBaits lagen natürlich Zuhause :eek:.Barsch wär mir aber lieber gewesen:p

2FAEA028-BCBC-4E15-9C6D-351555ED54D3.jpeg
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Wieder einmal ein gebrauchter Tag.
8 Stunden reine angelzeit vom Boot.
Drei verlorene Barsche in den 20er.
Die Hechte bissen alle nur spitzt und haben am mc rubber rumgeknappert.
Von mehreren Kontakten blieb ein knapp 50er hecht hängen.
Tackle mäßig war genug dabei zum rumprobieren, aber es war nichts zu machen. 20211016_081552.jpg
Aber das ist Angeln:emoji_wink:...
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ich frag mich im Ernst, ob die Haubentaucher sich heute an mir orientiert haben...:rolleyes:..ich war zuerst da am Spot, dann kam erst der Kollege, dann der zweite....als ich den Spot gewechselt habe, ca. 300m, kam der Kollege kurze Zeit später hinterher....dann der zweite.......wir haben dann alle ganz gut gefangen........ist mir schon öfters in den Sinn gekommen , dass die den Anglern folgen..den guten zumindest...
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Wieder einmal ein gebrauchter Tag.
8 Stunden reine angelzeit vom Boot.
Drei verlorene Barsche in den 20er.
Die Hechte bissen alle nur spitzt und haben am mc rubber rumgeknappert.
Von mehreren Kontakten blieb ein knapp 50er hecht hängen.
Tackle mäßig war genug dabei zum rumprobieren, aber es war nichts zu machen. Anhang anzeigen 188975
Aber das ist Angeln:emoji_wink:...
Geile Idee mit den Löchern im Eimer ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Gibt doch die Caddy Kisten vom Hornbach, wo auch gleich 4 große Boxen mit bei sind. Die hab ich mir auch so präpariert: mit einem 2mm Bohrer und Akkubohrer rundum Löcher rein. Ist man in 5 Min damit durch. Bekommt man massiv viele Jerks, Wobbler und Großgummis untergebracht. Auch weitaus stabiler wie die Eimerlösung. Wobei die Eimerlösung natürlich auch nicht schlecht ist. Je nachdem halt bissle kippelig (außer man legt unten was schweres rein).
Edit: gestern wieder ein ca. 80iger, der sich im Drill unterm Boot verabschiedet hat + ein größerer, der fehlgebissen hat und dann bis zum Boot nachkam. Beide auf 25cm McPike - sonst nix.
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Ok, danke...die steht auch bissl sicherer im Auto wie der Eimer so wie es aussieht :sweatsmile:
Im Boot gab's bisher noch keine Probleme mit kippen, da steht der safe.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Gibt doch die Caddy Kisten vom Hornbach, wo auch gleich 4 große Boxen mit bei sind. Die hab ich mir auch so präpariert: mit einem 2mm Bohrer und Akkubohrer rundum Löcher rein. Ist man in 5 Min damit durch. Bekommt man massiv viele Jerks, Wobbler und Großgummis untergebracht. Auch weitaus stabiler wie die Eimerlösung. Wobei die Eimerlösung natürlich auch nicht schlecht ist. Je nachdem halt bissle kippelig (außer man legt unten was schweres rein).
Edit: gestern wieder ein ca. 80iger, der sich im Drill unterm Boot verabschiedet hat + ein größerer, der fehlgebissen hat und dann bis zum Boot nachkam. Beide auf 25cm McPike - sonst nix.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine gekauft und bin top zufrieden, nutze die auch noch. Freitag habe ich eine neue gekauft, die Boxen darin sind aber irgendwie schlechter, da wo der Deckel geklappt wird, ist sie Aufnahme irgendwie direkt krumm, dass der Deckel beim aufmachen aus der Führung geht und schon reißt. Denke ich werde die umtauschen. Mit der anderen die noch keinen Gummigeiff in der Mitte hat, habe ich null Probleme.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Wir waren heute Morgen auch nochmal los und haben sehr gut gefangen. Insgesamt waren es 16 Fische, davon 10 Barsche (nicht alle fotografiert) über der magischen Grenze. Die zwei Besten hatten 45 und 47.
Ich muss jetzt auf die Couch, schicken Sonntag euch allen! :cool:
E9D7D3CA-E389-4A1F-B569-B71D67E86145.jpegB9DB052E-4CA5-465A-A9A0-A53F69900043.jpeg2D96B756-227B-4241-A38A-CC19A608ABA9.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Heute lief es bei bestem Herbstwetter BESCHEIDEN (eigentlich läuft es noch immer so: ich bin noch am Wasser, hab aber keine Lust mehr)

Nur Köder versenkt, angeknotet, Köder versenkt in einer Tour.
Ich hab über den Sommer, als ich vom Boot bei 12 Ausfahrten nicht einen Köder verloren habe, vergessen, wie frustrierend Uferangeln an diesem steinigen, flachen Gewässer sein kann.

Ich glaube, ich beende die Ammersee Saison für 2021
 

Anhänge

A0EDA4CF-4085-41BE-96A8-1BE76D0AF800.jpeg 007A4B29-C0D2-4A44-B654-781D0801433F.jpeg

Oben