Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
4 Stunden ab Sonnenaufgang an der Elbe bei MD alles versucht , gufi in allen Größen / Farben / gewobbelt / gechattert / spinnerbait / skirtet jigs / Krebse / chebu / und dann macht Mann diesen einen Spin jig dran und fängt damit 3 (4) verschiedene Spezien ,1 Hecht , 1 Rapfen, Barsche (insgesamt 8) und dieses eine Alien ‍ es ist verrückt :-;-Anhang anzeigen 188579Anhang anzeigen 188580Anhang anzeigen 188581Anhang anzeigen 188582Anhang anzeigen 188583Anhang anzeigen 188584Anhang anzeigen 188585Anhang anzeigen 188586Anhang anzeigen 188587Anhang anzeigen 188588
moin, deine bilder wären bei alleangeln deutlich besser aufgehoben...

tut mir leid, aber wer braucht tausend bilder von irgendwelchen minifischen???

und dann noch am haken hängend...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 188628
nein, aber auf dem Wind- /Temperaturdiagram
was gibt's denn da zu jammern? ;)

das wäre hier sehr mildes bellyboat wetter für meerforellen an der ostsee...

wassertemperatur 3-4°, luft 0-3, wind 4-6bft und dazu ne leichte welle... da bin ich dann trotzdem 6h am stück auf'm belly.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
moin, deine bilder wären bei alleangeln deutlich besser aufgehoben...

tut mir leid, aber wer braucht tausend bilder von irgendwelchen minifischen???

und dann noch am haken hängend...

12 Beiträge, direkt erstmal Fronten. Hätte ein freundlicher Hinweis nicht gereicht. Und außerdem wäre das vielleicht sogar positiv aufgefasst worden :) und ein kleines f an alle von Alleangeln :D
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
was gibt's denn da zu jammern? ;)

das wäre hier sehr mildes bellyboat wetter für meerforellen an der ostsee...

wassertemperatur 3-4°, luft 0-3, wind 4-6bft und dazu ne leichte welle... da bin ich dann trotzdem 6h am stück auf'm belly.
Na ich hab ja nicht gejammert. ;)
Aber schon klar, es geht deutlich kälter und deutlich windiger.
Aber nachdem ich den Sommer über schön mit Badehose vom Kajak aus fischen war, ist Waten bei Wind und wetter schon wieder was ganz anderes.
Bald ist die Saison um und dann geht’s Anfang März erst wieder los, bei vermutlich nur 4-6 grad Wassertemperatur. So gesehen, „genieße“ ich den Herbst so lange er hält
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
12 Beiträge, direkt erstmal Fronten. Hätte ein freundlicher Hinweis nicht gereicht. Und außerdem wäre das vielleicht sogar positiv aufgefasst worden :) und ein kleines f an alle von Alleangeln :D
12Beiträge in fast 1,5Jahren
Da würde ich auf Regel und Sitten kundigen Mitleser tippen ;)

12Beträge trollen andere in drei Minuten:)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Heute früh nochmal mit @perci.dae vor der Sonne losgelegt. Die schien den ganzen Vormittag... hinter den Wolken zu bleiben :rolleyes:
Fing gut an und ging einige Stunden sehr gut.
Die Barsche sind gut im Futter, jeder ü30 Kraftprotz geht los, wie ein Zug.
20211014_071142.jpg
Es war nicht ganz die Eskalation von gestern, aber wir haben die Buckelwale wieder zahlreich und in ordentlichen Größen hervorlocken können.
20211014_071157.jpg
Das Dauernieseln war allerdings irgendwann dann doch recht nervig und mit jeder Stunde ließ die Frequenz ein wenig nach. Also gönnten wir uns, den Fischen und den Spots lieber ein wenig Ruhe und traten den Heimweg an. Wieder ein gelungener Tag!
 

Anhänge

20211014_071125.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
3 Uhr wie immer aufstehen und ab nach Potsdam Down Town. Die erste Ufertour nach dem letzten Winter. Wobbler nix, Creature’s nix, Dropshot jaaaaa! ;)
Na ja, wenigstens nicht geschneidert.
Anhang anzeigen 188756
Trägst Du beim Angeln einen Wollmantel?
Das ist zwar ungewöhnlich, hat aber zweifellos Stil ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
Hier läuft es „durchwachsen gut“ bis „sehr gut“. Die Fische am Hausgewässer wollen nicht mehr sooo auf Hardbaits. Zumindest die besseren Barsche nicht. Die Tage gab es noch 15 Stück, aber keinen von ü30. Das mag auch mal Spaß machen, ist aber nicht so meins.

Zumindest kommen die „Jungs“ paar Kilometer weiter langsam in Wallung. Die Zettis waren etwas mürrisch, aber paar fette Barsche konnten am Spot „eingesammelt“ werden. Für ne kurze Nachmittags-Tour war das schon sehr schick. :)

672BF922-B59C-47F9-AC3D-08071C9B01A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Heut gabs einen ultrafetten 75iger auf 25er McPike. Ich hab vor der eigentlichen Anglerei an der Bootsanlegestelle noch schnell 2 Würfe gemacht. Beim 2ten kam der Hecht hinterher wie ein völlig durchgeknallter Berserker. Der Shad war im ca. 10cm tiefen Wasser und ich wollte ihn grad über den Uferlaps rausheben, als der Pike angeschossen kam und sich auf den McPike und gleichzeitig an Land/in den Laps geschleudert hat. Völlig durch, das Vieh! Das "eigentliche" Angeln bestand aus ca. 4 Stunden erfolglosen Latschen-/Großjerkgeschmeisse. Nicht ein Zupfer oder Nachläufer. Versteh einer die Fische ... :expressionless:
Für zartbesaitete Naturen: das Fischli ist nicht mit bösem Trockenstreu paniert, sondern exakt so habe ich ihn nach seiner Bruchlandung aus dem Matsch handgelandet. Durfte sofort wieder schwimmen. Das ist alles nasser Uferlaps!
20211015_140552[1].jpg
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich habe diesen Herbst noch nicht einen vernünftigen Dorsch gekriegt, genauer gesagt erst einen kleinen überhaupt. Heute ging es wieder für ein paar Wurf mit dem Tip-up auf den Anleger. Endlich mal wieder Vollkontakt, guter Fisch, ziemlich schnell.... Ich hole die ausgfischten Würfe mit dem Tip-Up im Hafen immer etwas aufreizend-pumpend ein um Forellen aus der Reserve zu locken und sie dazu zu bringen ihren Standort preiszugeben damit ich sie mit anderen Ködern ansprechen kann, aber dass die das kunterbunte Teil (im Hafen nur Firetiger) voll nehmen habe ich noch nie erlebt. Die Abhakmatte habe ich zusammen mit dem Handy aus der nahen Werkstatt geholt während der Fisch kurz im Spundi weilte, die kommt normalerweise nicht mit auf den Anleger. Im Bild übrigens die vorerst letzte Custom Rute aus der EK-Rods-Fliegenblank-Trilogie, eine 12er die mir ebenfalls sehr gut gefällt.

42256513dz.jpg
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Allmählich neigt sich die Woche Rügen dem Ende entgegen. Da heute die zweite geplante Hechttour dem Wind zum Opfer fiel, gab es etwas Uferfischen als Ersatzprogramm.
Barsch lief frequenzmäßig sehr gut, wenn auch in überschaubaren Größen mit einigen besseren Ausreißern nach oben. Sehr interessant waren allerdings die kapitalem Rotferdern am Spot, die sich auf die 3" Hellgies stürzten. Vermutlich habe ich meinen neue PB erwischt, wobei ich die Fische nicht gemessen habe. Es bissen noch deutlich größere als das Exemplar auf dem Bild. Um die Weißfische nicht zu überstrapazieren, habe darauf verzichtet, die Hellgies einzukürzen und einen kleinen Haken zu fischen....
Rotfeder .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Bei mir gabs nach einigen Schneidertagen gestern dann bei bestem Herbstwetter endlich auch mal wieder Barsch.
Mit 38cm gar nicht schlecht für hier.
Der Moppel hat den 3" wobble shad am t-rig vom Boden aufgesammelt, als ich den Köder kurz liegen gelassen habe um mit der Zigarette zu hantieren.
Direkt vor meinen Füßen am Ende des Steges auf dem ich stehe. :D
20211015_151304.jpg
 

Oben