Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Der heutige Trip hat nahtlos an gestern angeschlossen. Zwar anderes Gewässer (Altrhein mit ordentlich Cover) und vom Ufer, aber ansonsten gleich: in den ersten 10 Minuten 2 Fehlbisse auf 25er McPike - einer in den 90igern und einer in den 70igern. Dann eine Stunde nix. Als nächstes Fehlbiss eines ca. 70igers auf Miuras (Ali)Maus. Kurz drauf ein etwas größerer auf Hellhound ausgestiegen. Zum krönenden Abschluss noch ein paar Würfe mit der Barschkombo gemacht und auf Chatterbait einen ca. 70ger Aussteiger.
Ich bin aber guter Dinge, dass die Scheisse an den Händen irgendwann mal abfault ...
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Der heutige Trip hat nahtlos an gestern angeschlossen. Zwar anderes Gewässer (Altrhein mit ordentlich Cover) und vom Ufer, aber ansonsten gleich: in den ersten 10 Minuten 2 Fehlbisse auf 25er McPike - einer in den 90igern und einer in den 70igern. Dann eine Stunde nix. Als nächstes Fehlbiss eines ca. 70igers auf Miuras (Ali)Maus. Kurz drauf ein etwas größerer auf Hellhound ausgestiegen. Zum krönenden Abschluss noch ein paar Würfe mit der Barschkombo gemacht und auf Chatterbait einen ca. 70ger Aussteiger.
Ich bin aber guter Dinge, dass die Scheisse an den Händen irgendwann mal abfault ...
Bei soviel Adrenalin an einem Tag würde ich irgendwann aus den Schuhen kippen! ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Nach dem Aussteiger auf Hellhound hab ich den ganzen Scheiss ins nächste Gebüsch gepfeffert. 2 Minuten tief Luft geholt, und weiter ... . Nützt ja alles nix :tearsofjoy:
Edit: schlimmer find ich ja, wenn gar nix geht. So weiß ich wenigstens, dass ich grundsätzlich alles richtig mache ...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Seit >14 Tagen war ich endlich wieder mal zur Nachtschicht. Die ersten 5 Würfe mit dem NV Junior brachten zügig einen fetten 67er Zander.
Freude riesengroß. :p
Kurz nach Mitternacht kam mir der Gedanke, dass ich doch endlich mal mein Radeberger öffnen sollte. Gute Idee! Ich stoppte das Einleiern, das Ding schwimmt ja schließlich. So, Prost auf den Erfolg!
Plötzlich bewegte sich meine Expride ruckartig Richtung Wobbler. Die hatte ich für den Schluck ja beiseite gelegt. Griff zur Rute und Anhieb!
Der Schnapper entpuppte sich als 57cm Bratplötze. Das war ne Premiere. Ein Zander schlürft sich von der Oberfläche einen ruhig liegenden Wobbler ein. :emoji_heart_eyes:
AEDA0680-9503-4880-93BD-1EAC0E31A97B.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Seit >14 Tagen war ich endlich wieder mal zur Nachtschicht. Die ersten 5 Würfe mit dem NV Junior brachten zügig einen fetten 67er Zander.
Freude riesengroß. :p
Kurz nach Mitternacht kam mir der Gedanke, dass ich doch endlich mal mein Radeberger öffnen sollte. Gute Idee! Ich stoppte das Einleiern, das Ding schwimmt ja schließlich. So, Prost auf den Erfolg!
Plötzlich bewegte sich meine Expride ruckartig Richtung Wobbler. Die hatte ich für den Schluck ja beiseite gelegt. Griff zur Rute und Anhieb!
Der Schnapper entpuppte sich als 57cm Bratplötze. Das war ne Premiere. Ein Zander schlürft sich von der Oberfläche einen ruhig liegenden Wobbler ein. :emoji_heart_eyes:
Anhang anzeigen 188529
War Alkohol doch mal die Lösung. Petri zu den Fischen!
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
781
Ort
Berlin
Danke Slidy für diese schöne Exkursion ins Havel-Slidywonderland.
Hier drüben geht’s auch langsam los! Ich konnte unerwartet 4 Tage am Stück zum angeln nutzen!!!
Erster Abend - erster guter Zetti vom Boot. Die Tage drauf lief Barsch sehr gut! Schöne Frequenz! Ab und zu mal n +30er… das ist hier schon n richtig guter Fisch!
Dann kommt die Bootsplane rechtzeitig vorm Regenwetter langsam in Fahrt… 8DB78245-5140-4DFA-A8B4-06957ED9F508.jpeg
8E8C0049-932D-4C93-9952-A2CC7366920F.jpeg
 

Anhänge

2924A4E8-6E7C-4991-8BE1-80096012A09A.jpeg

Cherrylover86

Keschergehilfe
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
32
Alter
36
Ort
Magdeburg
4 Stunden ab Sonnenaufgang an der Elbe bei MD alles versucht , gufi in allen Größen / Farben / gewobbelt / gechattert / spinnerbait / skirtet jigs / Krebse / chebu / und dann macht Mann diesen einen Spin jig dran und fängt damit 3 (4) verschiedene Spezien ,1 Hecht , 1 Rapfen, Barsche (insgesamt 8) und dieses eine Alien ‍ es ist verrückt :-;-
 

Anhänge

8948FD0A-4A95-4B71-AD8A-8CC8C2E4D22D.png
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Knallervormittag! Hat heut 30er gehagelt. So ziemlich jedes Gummigetier wurde angegriffen.
IMG-20211013-WA0007.jpg
Die Bisse auf Krebsimitationen waren enorm hart, während an Würmern und Fischchen erst oft gern genagt wurde, bevor der richtige Schnapper kam. Die Feinschmeckerbande!
Ein Hecht hat mir leider meinen letzten Skirted Jig entwendet. Vielleicht krieg ich ihn ja nochmal zu fassen.
IMG-20211013-WA0006.jpg
@perci.dae hatte neben dem größten Barsch auch noch zwei Zander um die 60cm. Einen davon werd ich mir demnächst einverleiben...nomnom...
Wiedermal ein richtig schöner Angeltag, morgen gibt's die Wiederholung.
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
625
Alter
44
Ort
Neuenstein
Habe es heute Morgen trotz Regen und kalt irgendwie geschafft mich aufzuraffen. Hat sich definitiv gelohnt! :hearteyes:
Viele Barsche, ein paar Döbel und 3 Hechte... Hechte haben sich alle an lockerer Schnur released, einige Barsche auch. Ein paar Bilder gibt es trotzdem :wink:
IMG_20211013_163501.jpgIMG_20211013_085011.jpgIMG_20211012_093503.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Petri allen Fängern!
Ich hab heute 7,5h lang den See mit allem beworfen, was ich hatte: von Haar- über Spinjigs, und Gummis am Chebu zu Blinkern und Casting Jigs.
Es gab einen Aussteiger, der zumindest lange genug am Haken blieb, um einmal kurz als silberner Schatten sichtbar zu sein, dann war er weg.
Ansonsten nada: reines „Sport“fischen.
9ACD1420-45C2-42EE-896B-7DA462886D19.jpeg5F84C153-F378-4555-B17E-E80D15CDBD15.jpeg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.283
Punkte Reaktionen
1.814
Wirst schon noch belohnt für deine Ausdauer. Wenigstens das Wetter war passend.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Wirst schon noch belohnt für deine Ausdauer. Wenigstens das Wetter war passend.
Das Wettert war wie Flats Fishing in Florida …. Bei 8 grad, Windstärke 4-5 und mit 4 Lagen atmungsaktiver Wäsche plus Gummipelle wegen immer wieder Nieselregen
Aber für Fotos sieht gut aus ;)
 

Oben