Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

2. Oktober 2020
2.054
9.859
NWM
Die seen im Fünfseenland (Ammer-, Starnberger-, Wörth-, Pilsen- und Weßlinger See) und die meisten „Badeseen“‘ im Münchner Umland haben eine Saison die entweder nur bis Ende September oder bis Ende Oktober geht. Es gibt ein paar von den „Badesee“ Tageskartengewässern, die offiziell ganzjährig zu befischen sind (Feringasee, Hollerner See z.B.), da hab ich aber in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass das Kontingent an Karten, das ausgegeben wird, im Oktober eh spätestens erschöpft ist…
Das ist schlimm. Musst Du dort leben?

Boimler

Echo-Orakel
16. Mai 2021
225
296
Wedemark
Heute Morgen war ich an meinem Lieblingssee bei ganzen 3,5 Grad. Das was letzte Woche noch zahlreichen Barsche brachte funktionierte heute nicht. War ja heute auch ganze 17 Grad kälter obwohl das Wasser sich noch schön warm durch die Gummistiefel anfühlte. Nach etlichen Würfen brachte der Tiny Kaishin einen 20er Barsch. Am gleichen Spot bekam ich auf die nächsten beiden Würfe kräftige Bisse, blieb aber nichts hängen. Dann habe ich auf den 10g Barschbaron gewechselt der dem 70iger Hecht zum Verhängnis wurde. Ließ er sich anfangs noch recht locker rankurbeln machte er kurz vorm Kescher noch mal richtig Dampf. Nach zwei Minuten krummer Rute lies er sich dann aber widerstandslos einnetzen.
Die restlichen zwei Stunden kam aber kein Fisch mehr raus
. D36AF9C7-A5F2-44FD-AA21-7AF69BB3D97B.jpeg5DA66D16-B14C-430E-BDE9-D9ACD956737E.jpeg

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
27. November 2015
1.887
4.974
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wollte heute mitm Kumpel an den Rhein. Also an den ersten See, der Kumpel hatte neue Ruderdollen an die Ruder gemacht - dumm das diese nicht gepasst haben und wir daher das Boot nicht nutzen konnten :rolleyes: Also an den nächsten See wo unser zweites Boot liegt. Schön Boot leergepumpt, beladen und festgestellt das Schloss lässt sich nicht mehr öffnen da es wegen dem Hochwasser total verrostet war. Etwas gefrustet sind wir dann wieder ne halbe Stunde nach Hause gefahren ans Hausgewässer (2 Min. Fahrweg von zu Hause). Befreundete Barschangler getroffen welche meinten heute sei ganz schlecht. Haben uns dann ihren Spot überlassen. Keine 10 Minuten später war dann Erntezeit mit diesem schönen 42er auf Jigspinner. Paar kleinere blieben am Seitenarm auf Pintails hängen. Alles in allem bin ich zufrieden, Boote am Rhein sind auch wieder einsatzbereit

Gerino

Gummipapst
4. Januar 2009
974
4.180
Monschau
Also „street fishing“?
schöner Fisch, Petri!
Jawohl, war mit meiner Freundin vier Tage in Nord Holland, aber hatte drei Kombos dabei, die hat sich vielleicht gefreut :D :D
War im allgemeinen ziemlich schwer aufgrund des Wetters. Wir hatten teilweise bis 75kmh böhen. Es gab zwar am zweiten Tag den 48er, aber danach war erstmal Ruhe. Irgendwann haben wir die Fische dann doch an ner windstillen Stelle gefunden und hatten ne total geile frequenz. Nen Bullen von Aland gab es auch, aber der hatte kein Bock auf ein Foto. Wie immer ziemlich zapplig die Teile :D
IMG-20211008-WA0082.jpg20211006_184541.jpg20211006_183631.jpg20211006_180556.jpg

Oderhavel

Gummipapst
13. April 2015
874
2.649
Berlin
Gestern morgen war ich mal wieder am Kanal, Mission Zander. Ich werde demnächst mal @Snotling4149's Thread kapern, denn Zander im Kanal läuft dieses Jahr noch bescheidener als sonst.
Nachdem ich letztes Jahr an einer bestimmten Strecke bei 5 Ausflügen in Serie 5 Zander gefangen habe und jedesmal Kontakt hatte, dachte ich, ich weiß jetzt wo und wie es geht ... denkste. Fünf erfolglose Versuche in Folge bei denen es, abgesehen von einem Minizander, genau null Kontakt gab, lassen mich glauben, die Herren Stachelritter sind umgezogen. Entnommen habe ich jedenfalls keinen ...

Auch dieses Mal blieb der morgendliche Versuch erfolg- und Kontaktlos. Wenigstens war das Wetter schön:

brrr ...

Nachdem ich es bis halb 7 probiert habe (sogar erstmalig Dropshot, teils aus Verzweiflung, teils weil es dort gut passt) wechselte ich die Stelle. Ein Schluck Kaffee aus der Thermoskanne und die 10 min Fahrt im warmen Auto taten gut. So langsam wurde es mit steigender Sonne auch wärmer.
Jetzt also Zielfisch Barsch und wie meistens startete ich mit einem Jigspinner. Falls es jemanden interessiert: ja, auch bei den Hybrida Barschbaronen platzt der Lack wenn man sie zweimal unsanft gegen eine Brücke schmeißt ...

Nachdem der erste Abschnitt der sonst recht erfolgreichen Strecke genauso ereignislos abgefischt war wie der "Zanderspot" rechnete ich schon mit dem Schneider, doch der letzte Bereich für heute brachte dann doch noch drei Barsche und einen Hecht hervor.
Einer der Barsche war sogar mein Saison PB. Die schnelle Messung im Kescher ergab 38cm. Bei 'intensiverem' Messen wären vielleicht auch 39 oder gar 40 cm drin gewesen, vielleicht hatte er auch 'nur' 37 ... egal, ein wunderschöner Fisch, der schnell zurück ging.

Alles in allem, wie eigentlich immer, ein sehr schöner Morgen. Mit den Zandern hab ich allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen, was aber schwer wird, weil ich nicht weiß wo sich der Stall befindet. ;)

Ronnie

Bigfish-Magnet
30. Juni 2008
1.515
6.356
War letzte Woche fast jeden Abend los, nachm arbeiten, immer am Altrheinarm. Geschneidert hab ich glaube nie, gab sogar mal nen "Dreier" (Hecht/Zander/Barsch) den hät ich aber liebend gerne gegen so nen Anderen eingetauscht, die hatten zusammen keine 90 cm :emoji_rage:. Insgesamt gab's eigentlich nur Kindergarten und ohne Verlust kam ich auch nie heim....
Wobei ich sagen muss, drei (untermassige) Zander in zwei, drei Wochen, das sind jetzt mehr als 50% die ich in meiner 35-jährigen "Anglerkarriere" überhaupt auf Kunstköder gefangen hab :oops:. Die Fische kamen alle auf kleine, getwichte Chinawobbler in der Dämmerung.
Gestern mittag wurd mir das ganze dann endlich zu doof. Eigentlich packte ich fürs Barsch-Bootsangeln aufm Baggersee, entschied mich aber spontan auf der Hinfahrt um und machte stattdessen nen Ufertrip an nem anderen Baggersee.
Nach gut zwei Stunden, in denen ich hauptsächlich 3,5er Gummis faulenzte oder Jigspinner warf hatte ich dann den ersten Fischkontakt, auf nen Fox Rage Shad in 9cm, der sich als gutgenährter "Küchenhecht" mit ca. 65cm entpuppte.
DSC_4945.JPG DSC_4947.JPG
Der durfte dann auch trotz seiner "optimalen Maße" zurück, Fisch favorisiere ich irgendwie vom Captän I ;).
Lange Zeit ging dann nix mehr, kurz vor Dämmerung hatte ich dann auf nen Quantum Motoröl Shad in 3,6 sowas wie nen Doppelanfasser. Der Fisch hing auch bis zur Abbruchkante, dann kam er ab. Vom Widerstand tippte ich auf Hecht, aber da der Gummi null Spuren aufwies und der Fisch sich vorm Ausstieg nochmal so barschtypisch schüttelte befürchte ich das Schlimmste...:eek:. Wenn das tatsächlich ein Streifentiger war, dann wär das def. mein neuer PB gewesen.....:emoji_sob:.

Ort
Freitagabend kam ein Kumpel zu Besuch. Also ab in den „Guide-Modus“…Tatsächlich hatten wir „Locals“ das ganze Wochenende keinen 40+, dafür hat der Kumpel (vier Stunden Anfahrt) direkt auf die richtige Methode + Farbe gesetzt und in den zwei Tagen fünf Barsche über 40 fangen können. Dabei hat er gleich zweimal seinen PB verbessert. So sollte es laufen.
Dazu hatten wir viele Barsche zwischen 30-40, die uns eine Menge „Arbeit“ bereitet haben. Ständiges wechseln der Methoden und Spots, haben es uns nicht leicht gemacht.
Trotzdem gibt es nichts schöneres, als jemand zu seinem PB zu führen und das strahlen in den Augen zu sehen! Dafür kann man gut und gerne auch einmal selbst verzichten.
Zum Schluss also noch ein paar Impressionen
6D1BAE39-69A0-4396-9DD9-C67B99F34D23.jpegC18AAE43-4D8E-4335-9B31-1BF659E14AEF.jpeg45B17874-6108-4BC3-9F28-5EB13900834E.jpegFDAB0F4E-8626-4A96-B170-97A568FF1A87.jpegEFE63180-BBBD-4924-AA7C-3CC4D8306DDB.jpeg9F2F36FB-C2F0-4682-A6A1-0F11636A2D97.jpeg

Ort
Heute nochmal mit einem Kumpel spontan zu einer Session los und es war wirklich extrem krank… :cool: :p
Wir haben vier Stunden gefischt und insgesamt 22 Barsche, davon 13 über 40 gefangen. Ich hab jetzt keine Lust mehr, die Bilder zu bearbeiten, deshalb gibt’s nur ein paar auf die Schnelle..

Jani22

7. Juli 2016
2.463
9.499
Neuruppin
Anhang anzeigen 188396
Anhang anzeigen 188397

Kann dem mal einer die Angel wegnehmen. Ist ja gemein. :sweatsmile: Saustark. Petri.

TM88

Echo-Orakel
10. September 2013
150
1.073
Wesel
Anhang anzeigen 188396
Anhang anzeigen 188397
wo kann man sich hier als Kumpel bewerben:fearscream:;)

ChN

11. Januar 2018
2.297
8.671
Alter
Karlsruhe
4 Stunden vom Boot 25er Latschen / Maus / große Jerks geschmissen. 5 (!) Bisse auf 25er McPike. Einer hing kurz (und war nicht klein). Teilweise übelste Risse an den Gummis, aber die Bissverwertung wird immer beschissener. Ich will beim besten Willen nicht mehr als 2 Drillinge fischen, aber man bekommt da schon üble Gedanken (noch ein 3ter Drilling a lá Svartzonker etc.). Den einem McPike hat es schier den Schwanz gekostet, aber an den Teller mach ich beim besten Willen keinen Haken dran. Wobei ich mir echt schon überlegt habe, so einen kleinen SG-Stingereinzelhaken irgendwo ganz da hinten zu platzieren ... :expressionless:
Einerseits ja schön, dass was geht, aber wäre noch schöner, wenn die Fxxxer nicht so unglaublich zickig wären!

Ort
Jetzt gibt es aber tatsächlich mal eine Woche Pause, sonst kommt die Frau nachher wirklich darauf, mir mein Zeug wegzunehmen :astonished:
Ich kann euch aber beruhigen, im Anschluss gibt es dann fünf Tage Barschangeln am Stück :p