Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
War heute an einem Spot unterwegs an dem extremer Angeldruck herrscht, an dem aber trotzdem dicke Barsche zuhause sind, die Frage ist nur wann auf welchem Stück der Strecke die zu finden sind. Ist aber immer zähes angeln und nur das Wissen um die Dickbarsche (und die kurze Anfahrt) ziehen mich da immer wieder hin. Meinen noch ausbaufähigen 43er PB-Barsch habe ich auch dort gefangen und einmal einen bestimmt größeren Nachläufer gesehen. Interessant ist vielleicht noch das ich dort bisher nur mit Spinmads oder ähnlichen Jigspinnern Erfolg hatte und die Bisse immer direkt vor den Füßen in der Steinpackung kamen.
Nun zu heute, ich wollte mein Wochenende entspannt starten und was liegt da näher als eine Runde fischen. Also los und die rund 200 Meter lange Strecke abfischen, immer in 20 Meter Schritten einmal hin und zurück. Und trotz besseren Wissens auch mal was anderes als einen Spinmads in den Snap gehangen. Aber es tat sich zunächst nix. Dann kam ich an eine Stelle an der ich vor einer Woche einen schönen Nachläufer hatte, auch gegen Abend. Also habe ich noch mal etwas konzentrierter gefischt.
Und tatsächlich, ich kurble den Spinmads mal etwas langsamer ein und er kommt schön die Steinpackung hoch. Erst seh ich den Vorfachknoten, dann das blitzen des Spinnerblattes und dann einen richtig richtig dicken Barsch, der dann direkt vor meinen Füßen und bestens zu sehen den Köder schnappt.
Echt filmreif.
Genauso filmreif wie mein blödes Gesicht als ich dem Fisch den Köder wieder aus dem Maul ziehe beim Anschlag und der mir entgegenkommt, der Zwilling hatte sich wohl beim Wurf verhakt und konnte gar nicht greifen.
Das passiert echt nicht oft, aber dann natürlich bei diesem Wurf.
Der Barsch war natürlich auch weg und es kam auch nichts mehr, aber ich denke ich habe noch ein Date mit dem Fisch offen.
Aber ich werde wohl erst mal wieder wo hin fahren, wo es zumindest etwas Frequenz gibt, auch wenn es trotzdem schön war, inklusive Eisvogelsichtung.

t
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn nix geht - geht Buzzbait!
Nix gehen ist übertrieben. War sogar recht erfolgreich in Sachen Barsch. Wir haben 2, 3 Gewässer probiert & Barsch war wirklich ganz kooperativ. Ich hatte nur kein leichtes Gerät dabei, da ich einen Hecht fangen wollte. Kollege hat aber ca. 15 - 20 Stück erwischt, dabei auch 2, 3 vorzeigbare. Nachdem "normale" Sachen rein gar keine Reaktionen brachten bzw. auf Spinnerbait ein Fehlbiss, dem kein richtiger mehr folgte, musste es der Buzzbait richten. Ist wieder einer von @dennisrrrr gewesen. Die Kaufbuzzbaits sind meiner Meinung nach für unsere Fische hier nicht, oder nur sehr eingeschränkt geeignet.
IMG-20210827-WA0004.jpg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Thüringen
Die Wasser Temperatur ist merklich runter gegangen und die Trübung verschwindet langsam, die Hechte werden merklich aktiver, folglich gab es gestern Hecht Jugend.
 
J

-jbo-

Gast
Heute war es zäh. Um 2:30Uhr ging der Wecker. Ich habe meine erste Solo-Nacht-Belly-Tour hinter mir und das hat richtig Bock gemacht. Um ehrlich zu sein war ich schon ein bisschen aufgeregt bei der Vorstellung so ganz alleine im Dunkeln auf dem Wasser, aber es war einfach cool. Ich hab mir vorgenommen mich ins Vertikalfischen reinzufuchsen. Gefangen hab ich leider vertikal nichts, hatte aber an einer Spundwand eine richtig gute Attacke. Naja. Dafür hat der Chatterbait mal wieder geregelt und mir heute mal nen Küchenzander beschert. Müde aber zufrieden!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.049
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war es zäh. Um 2:30Uhr ging der Wecker. Ich habe meine erste Solo-Nacht-Belly-Tour hinter mir und das hat richtig Bock gemacht. Um ehrlich zu sein war ich schon ein bisschen aufgeregt bei der Vorstellung so ganz alleine im Dunkeln auf dem Wasser, aber es war einfach cool. Ich hab mir vorgenommen mich ins Vertikalfischen reinzufuchsen. Gefangen hab ich leider vertikal nichts, hatte aber an einer Spundwand eine richtig gute Attacke. Naja. Dafür hat der Chatterbait mal wieder geregelt und mir heute mal nen Küchenzander beschert. Müde aber zufrieden!
Das hat was oder?
Aber Du bist doch nicht alleine! Unten gibt es ab und zu die Zander, oben (bei uns zumindest) jede Menge Biber‘se und regelmäßig Wildschweinrotten die oft in weniger als 50m vom Kahn das nächtliche Gewässer kreuzen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Der gestrige Tag war mal wieder so eine kleine, artentechnische Sternstunde. Beinahe sogar alle gängigen Raubfische meines Hausgewässers erwischt, nur Hecht und Aal haben gefehlt.

Morgens gab's innerhalb von ner Stunde die beiden schönen Barsche,nen 60er Zander und ne Flunder, die den Gufi vollgenommen hat. Fühlte sich kurz nach Barsch im Rage-Modus an!
Und das Stündchen Abends brachte dann noch nen Rapfen, mit ordentlich Power für Größe. Hat alles Richtig Spaß gemacht, gerade an der, am Gewässer gemessen ultrafeinen Noeby Rute. Bin schwer begeistert von dem Stock!Polish_20210828_111439683.jpgPolish_20210828_112837028.jpgPolish_20210828_114525837.jpgPolish_20210828_115655439.jpgPolish_20210828_114826689.jpg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Heute etwas gemischte Gefühle. War trotz Sauwetter am See und habe mit 2“ und 3“ Jigs auf Barsche geangelt. Das läuft im Moment zumindest ok. Heute war es allerdings eigentlich zu windig, um den Köder sauber zu führen. Irgendwann war ich gerade einen Minibarsch am Einkurbeln, als ein Hecht einsteigt. Hatte ich kürzlich schon mal. Da hat er aber bald losgelassen. Der hier hat aber auf den Jighaken im Maul des Minibarschs gebissen und hing. Hatte eine Stahlspitze von ca 20cm drauf. Konnte ihn gut landen, ca 70cm Leider ging es nicht gut weiter. Dummerweise hat er ziemlich Radau gemacht und ich vor Hechtzähnen ziemlich Respekt. Während ich noch mit dem Landehandschuh beschäftigt war, hat er sich auf der Abhakmatte gedreht, dabei die Schnur hinter dem Stahl gekappt und ist vom schmalen Steg ins Wasser entschwunden. Mist.
War zwar nur ein ganz knapp sitzender 2“ Grubster am Einzelhaken. Insofern wird er ihn hoffentlich bald los. Ärgert mich aber trotzdem immens.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Nds
Heute war es zäh. Um 2:30Uhr ging der Wecker. Ich habe meine erste Solo-Nacht-Belly-Tour hinter mir und das hat richtig Bock gemacht. Um ehrlich zu sein war ich schon ein bisschen aufgeregt bei der Vorstellung so ganz alleine im Dunkeln auf dem Wasser, aber es war einfach cool. Ich hab mir vorgenommen mich ins Vertikalfischen reinzufuchsen. Gefangen hab ich leider vertikal nichts, hatte aber an einer Spundwand eine richtig gute Attacke. Naja. Dafür hat der Chatterbait mal wieder geregelt und mir heute mal nen Küchenzander beschert. Müde aber zufrieden!

Genial, das stelle ich mir auch sehr aufregend vor!
Wenn tagsüber direkt neben mir die Wasseroberfläche aufbricht weil Hecht oder Rapfen zugeschlagen haben rast mein Adrenalinspiegel schon in die Höhe.
Das Ganze mutterseelenallein in der Dunkelheit ist an Intensivität wohl nicht mehr zu toppen und produziert mit Sicherheit ganz besondere Momente.
Tolle Idee von dir, pass auf dich auf bei solchen Ausfahrten und gerne wieder berichten!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Launiger Trip mit Buzzbaits, Spinnerbaits und bissle Topwater.
Rapfen haben nur fehlgebissen und ein gieriger Hecht hat den Trailer am Buzzbait massiv eingekürzt :(
Aber der Schleimer auf Spinnerbait wollte ihn richtig und die Flogger hat ordentlich zu tun bekommen! 115cm hat er gehabt.
IMG_3411_Kopie[1].jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.049
Ort
P - PM - HVL - TF
Es war ne harte und lange Nacht auf der Havel und das im strömenden Regen. 8 Stunden Wobbler, vertikal und Creaturebaits am Chebu. Unsere Schleimbolzen und Stacheltiere streckten nur die Mittelflosse steil nach oben. Aber es gab ne Monstergrundel von fast 18cm. Wat für’n fettes Vieh!
Gegen 03:30 Uhr habe ich dann entmutigt die Segel gestrichen.
Es kommen wieder bessere Zeiten. :cry:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
23.155
Ort
Lörrach
Es kommen wieder bessere Zeiten. :cry:

Ganz komischer Sommer. Bei uns läuft es momentan auch sehr haarig. 24 Std Karpfenansitz zu zweit: 1 Karpfen, 1 Brasse. Ganztägige Döbel-Tour, normalerweise 100% Fanggarantie: Voll geschneidert. Mein Stamm-Barsch-See, wo es sonst im Hochsommer gut knallt: Nur Micro-Barsche und eher maue Frequenz. Ein paar gute Barsche und Döbel hatte ich zwar dran, aber alle ausgestiegen...
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
433
Ganz komischer Sommer. Bei uns läuft es momentan auch sehr haarig. 24 Std Karpfenansitz zu zweit: 1 Karpfen, 1 Brasse. Ganztägige Döbel-Tour, normalerweise 100% Fanggarantie: Voll geschneidert. Mein Stamm-Barsch-See, wo es sonst im Hochsommer gut knallt: Nur Micro-Barsche und eher maue Frequenz. Ein paar gute Barsche und Döbel hatte ich zwar dran, aber alle ausgestiegen...
Was die Barsche angeht, kann ich das für mein Gewässer bestätigen. Habe mich die Tage mit einem Kontrolleur unterhalten, der ebendies
bestätigte ... ganz seltsam, dieses Jahr.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Habe heute morgen im Regen eine Streetfishing Runde in meiner Heimatstadt angesetzt. Zwischendrin ne Laugenstange und nen Kaffee, einfach herrlich.
Die Innenstadt liegt auf einer Insel - so habe ich eine Runde gedreht und jeden Spot kurz befischt. Mein Plan war gezielt mit Krawallmachern zu fischen - so kamen ausschließlich Chatter, Spinner und Crankbaits in den Snap.
Ausschließlich Firetiger brachte Bisse - einen guten +30 Barsch und einen 70er Hecht konnte ich verhaften. Die runde am Sonntag morgen könnte ich mir glatt angewöhnen. :)
 

Oben