Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...

Am Sonntag geht es mal wieder ins gelobte Land auf 40+ Barsche mit Chatterbait. Bin echt gespannt, war schon länger nicht in NL, da es in DE einfach zu gut läuft.

P.S. Ne Frikandel geht immer…

Es hat geklappt! :)
Naja, bis auf die Frikandel…

Es gab einige schöne Barsche bis 45cm und ein australisches Leistenkrokodil. (oder so ähnlich…) Man suche den Köder im Maul. :emoji_thinking:

Der Tiny Kaishin hat wieder geregelt!!!

E18FEF4D-D329-4DFA-B7E5-F38C7F14A7B8.jpegF3A6EEEB-D498-452C-AA3C-131C4E86C5C9.jpeg6EDC497F-2836-4529-9B05-62105BDC9482.jpeg362CDEEC-1018-41DF-8DB6-B115AE529402.jpeg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Nach vielen, vielen Schneidertagen durfte ich endlich mal wieder einen Fisch mit wirklich wundervoll roten Flossen landen. Im kleinen Fluss (um die 4m breit) ein größerer Barsch. Ansonsten trifft man dort eher die Rasselbande an. Wobei selbst dies zur Zeit echt schwierig ist.
Haben sich die nassen Klamotten also doch noch gelohnt. :)
IMG_20210829_153753.jpg
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
Halle/Saale
Mich hat es am Wochenende auch Mal wieder ans Wasser geführt. Dabei habe ich 2 sehr unterschiedliche Tage erlebt. Freitag habe ich in 3 Stunden nur einen Fisch fangen können. Kurz vor Schluss hat sich ein Barsch erbarmt und den Tiny Kaishin genommen. Vorher habe ich es nicht geschafft einen Fisch zum Beißen zu bewegen. Sie waren da. Sie haben geraubt und haben jeden Köder ignoriert.
100.jpg
Sonnabend früh hat der Wecker dann 05 Uhr geklingelt. 06 Uhr hatte ich alles im Boot und bin auf den See gestartet. Zum Glück war der Tag komplett anders als Freitag. Auf dem Weg zum ersten Platz war schon nach ca. 150 m die Rute krumm. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Die Barsche waren vollkommen am ausrasten. Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen. Es waren bestimmt 15-20 Ü 30 dabei. Der Beste hatte 38 cm. die richtig großen habe ich egal was ich versucht habe nicht gefunden. Auch die Hechte wollten nicht wirklich. Immer wenn ich die 3 Plätze die ich gefischt habe zur Ruhe hab kommen lassen habe ich es mit größeren Ködern auf Hecht versucht. Aber die wollten irgendwie absolut nicht. Aber die Barsche wollten immer wieder!!! Und das beste Sie haben auf fast alles gebissen. Ich habe an jedem Platz Topwater angefangen und habe mich dann mit Chatterbaits, Cranks bis zum Drop Shot nach unten gefischt. Eigentlich habe ich nur 2 Ködertypen gefunden die sie nicht wollten. Jig Spinner, aber die laufen seit 2 Jahren nicht mehr und Twitch Baits blieben ohne jeden Kontakt. Ansonsten hat fast jeder Wurf, Kontakt gebracht. Leider musste ich wegen Vereinsfest und Familie 13.30 Uhr vom Wasser runter......

101.jpg
104.jpg
105.jpg

107.jpg
109.jpg
110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Es hat geklappt! :)
Naja, bis auf die Frikandel…

Es gab einige schöne Barsche bis 45cm und ein australisches Leistenkrokodil. (oder so ähnlich…) Man suche den Köder im Maul. :emoji_thinking:

Der Tiny Kaishin hat wieder geregelt!!!
Richtig stark!
Vor einer guten Woche habe ich mir in NL einen Wolf geworfen und bis auf ein paar schniepel Zander gab's nichts. Lief Zander bei euch heute ähnlich schlecht oder erst gar nicht versucht?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...
Richtig stark!
Vor einer guten Woche habe ich mir in NL einen Wolf geworfen und bis auf ein paar schniepel Zander gab's nichts. Lief Zander bei euch heute ähnlich schlecht oder erst gar nicht versucht?

Wir hatten es im Vorfeld nicht auf Zetti abgesehen, bzw. ist das auch eher ein Barsch-Tümpel. Ich muss gestehen, ich fische auch nur noch selten in NL auf Zetti. Zumindest an den großen Strömen. Das klappt mMn. bei bestimmten Bedingungen am deutschen Rhein auch gut. Ich höre von NL aber auch noch keine guten Zanderfänge. 5-6 Fische um die 40cm klammer ich mal aus.
Die bessere Zanderzeit am Strom kommt aber noch…
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
7.647
Ort
.
Letzte Woche mit @LenSch telefoniert um nach langer Abstinenz mal wieder eine Topwater-Session zu starten.
Pünktlich gestern morgen am Spot angekommen, ging es mit ein paar mittleren Barschen und kleinen Hechten los - Quick Released, daher davon keine Bilder. Um halb neun dann der „Zielfisch“ bei LenSch
B2F39D69-8330-474F-B113-C94379099129.jpeg
Kurz danach ist noch ein anderer Kumpel vorbeigekommen, der sich nicht lange hat bitten lassen…
412821CE-59BB-4B34-B73F-60566D638132.jpeg
Anschließend haben wir nochmal den Spot gewechselt. Neben ein paar mittleren Barschen konnten LenSch und ich noch jeweils einen 45+ fangen.
43969B9B-5FA7-4EAD-999F-3A520CE96655.jpegED215CF7-B576-48AC-9879-EEC51D9FCD6A.jpeg
Um 15 Uhr war dann „Feierabend“ und ein herausragender halber Sonntag mit 22 Fischen eingetütet.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Nach den Fangerfolgen von @ThomasGl wurde ich schon recht zittrig, was das Angeln an der Elbe anging. Wochelang schon nicht mehr auf Zander gewesen, genügend neues Tackle besorgt, aber keine Ahnung wann es wieder möglich sein würde. Dann kamen am Samstag die Schwiegereltern nach Hamburg. Mit der Ansage Sonntag Zander essen zu können, konnte ich Omma und Oppa einspannen, auf den Kleinen aufzupassen. Aber der Reihe nach. Samstag Abend dementsprechend noch mega motiviert und mit den Gedanken beim Fischen, wollte ich mich mit ein wenig Netflix ablenken und schaute noch 5-6 Folgen Blacklist. Irgendwann gegen 1 Uhr dachte ich, wenn der Kleine morgen wieder um 6 aufwacht, dann werde ich sicher keine Lust mehr haben ans Wasser zu gehen, so kam es dann auch. 6:15 Uhr begann er schon seine Geschichten über das Babyphone mitzuteilen. Naja wurscht, Frühstück, schnell fertig machen und ab alle Mann in den Tierpark. Gegen Mittag ging es nach Hause und es regnete ununterbrochen. Letztendlich war es meine Frau, die nach mehrmaligem Nachfragen, wann ich denn Angeln gehen würde, mich dazu motiviert hat loszuziehen. Die Nautide-App versprach einen erfolglosen Angeltag, aber egal. Fertigemacht, in den Keller, Rucksack und Angelrute eingepackt und los. An der Ampel dämmert es mir, dass ich das feste Schuhwerk vergessen habe. Scheiss drauf, bei dem kurzen Zeitfenster hatte ich keine Lust, noch mehr Zeit damit zu verlieren. Dann geht es halt mit den weißen Sneakern auf die matschige Steinpackung. Kurz vor dem Spot war die Straße gesperrt, da in Hamburg irgendein Radrennen stattgefunden hat. Kurzer Umweg und dann war ich da. Rute zusammengebaut und in den Rucksack geschaut und was seh ich? Nix! Hab das Zandertackle eigentlich gar nicht dabei :(. Ein! Jigkopf mit 14g und kleine Gummiköder, die eher beim Barschangeln genutzt werden. Dazu Chatterbaits und Konsorten. 2 Hänger später entdeckte ich im unteren Fach doch noch eine Box mit Zanderködern und Chebus bis 20g. Supi. Leider waren die meisten davon mittlerweile so beschädigt, dass an eine gesunde Montage nicht zu denken war. Die Bedingungen am Wasser waren recht merkwürdig. In der Buhne hätten es 10g getan. An der Strömungskante und dahinter haben nicht mal 20g gereicht. 90 Minuten lang versuchte ich dennoch konzentriert den Bereich abzufischen. Wer jetzt denkt, am Ende käme die Erlösung, liegt falsch. Schneidertag und ab nach Hause. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ja, die Zander machen es einem momentan nicht leicht. Letzten Montag noch 10 Fische ,wovon zwei Ü 60 dabei waren, gehabt waren die Bedingungen am Mittwoch alles andere als gut. Trotz gleichbleibendem Durchfluss war die Strömung mit einem mal sehr turbulent und der kräftige Nordwind machte das Ganze nicht besser. Also ging es dann Mittwoch und Freitag mit jeweils einem kleinem Zander auf dem Konto nach Hause. Die Fische scheinen sich wieder auf kleine Köder eingestellt zu haben, denn auf die vorher so gut angenommenen 4.8" FSI tat sich gar nichts mehr. Vllt habe ich nachher nochmal Lust mein Glück zu probieren, mal sehen :emoji_thinking:.
Es wird langsam Herbst, mal schauen was der September so bringt:emoji_wave:.
Gruß Thomas
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Richtig stark!
Vor einer guten Woche habe ich mir in NL einen Wolf geworfen und bis auf ein paar schniepel Zander gab's nichts. Lief Zander bei euch heute ähnlich schlecht oder erst gar nicht versucht?
Hi, ich angel zwar in Hamburg und nicht in den NL, aber dafür läuft es bei mir gerade super in der Elbe. Ich gehe alle 1-2 Wochen los für 3-4,5h und jedes Mal habe ich so 2-4 maßige Fische. Zwar habe ich nicht mehr als 60cm fischen können, aber dies meisten sind Ü50... also von der Größe, nicht vom Alter ;)
Und Die ganzen großen Barsche machen mich ein wenig neidisch. Habe mir eine neue Barschrute bestellt und dann werde ich mich mal daran versuchen ... Das macht ja richtig Lust...
 

Anhänge

Inkedimage-20213008-073313 - Kopie_LI.jpg
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Petri, ich würde allerdings das Foto bearbeiten. Aus diversen Gründen. Der Spot beispielsweise ist leicht erkennbar. Wenn du möchtest, dass er weiterhin produktiv bleibt, würde ich da was machen :).
Hi, ich angel zwar in Hamburg und nicht in den NL, aber dafür läuft es bei mir gerade super in der Elbe. Ich gehe alle 1-2 Wochen los für 3-4,5h und jedes Mal habe ich so 2-4 maßige Fische. Zwar habe ich nicht mehr als 60cm fischen können, aber dies meisten sind Ü50... also von der Größe, nicht vom Alter ;)Anhang anzeigen 183072
Und Die ganzen großen Barsche machen mich ein wenig neidisch. Habe mir eine neue Barschrute bestellt und dann werde ich mich mal daran versuchen ... Das macht ja richtig Lust...
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
läuft es bei mir gerade super in der Elbe. Ich gehe alle 1-2 Wochen los für 3-4,5h und jedes Mal habe ich so 2-4 maßige Fische.
Und so hat jede angelnde Person die eigene Definition von "super laufen" :sweatsmile: :p :emoji_wave:.
Für mich sind 2-4 Fische in 3-5 Stunden zähes angeln in der Elbe;).
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Oben