Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Und so hat jede angelnde Person die eigene Definition von "super laufen" :sweatsmile: :p :emoji_wave:.
Für mich sind 2-4 Fische in 3-5 Stunden zähes angeln in der Elbe;).
Ja, für mich ist das ein gutes Ergebnis und auch absolut zufriedenstellend. Ich habe letztes Jahr meinen ersten Zander gefangen und dafür finde ich das schon i.O. Ich habe Freude am Angeln und kann abschalten nach 40h/Woche am PC. Gibt auch bestimmt Spots mit besserer Quote und es gibt auch bessere Angler. Ich bin glücklich über jeden Fisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Thüringen
An der Ampel dämmert es mir, dass ich das feste Schuhwerk vergessen habe. Scheiss drauf, bei dem kurzen Zeitfenster hatte ich keine Lust, noch mehr Zeit damit zu verlieren. Dann geht es halt mit den weißen Sneakern auf die matschige Steinpackung. Kurz vor dem Spot war die Straße gesperrt, da in Hamburg irgendein Radrennen stattgefunden hat. Kurzer Umweg und dann war ich da. Rute zusammengebaut und in den Rucksack geschaut und was seh ich? Nix! Hab das Zandertackle eigentlich gar nicht dabei :(. Ein! Jigkopf mit 14g und kleine Gummiköder, die eher beim Barschangeln genutzt werden. Dazu Chatterbaits und Konsorten. 2 Hänger später entdeckte ich im unteren Fach doch noch eine Box mit Zanderködern und Chebus bis 20g.

Gehst Du echt so "unvorbereitet" zum fischen los, ist sicher ne Ausnahme gewesen?

Ich war gestern Abend auch schneidern, 22.00 Abbruch. Wenn es so doll regnet das einem das Wasser in die Ärmel läuft und am Ellenbogen steht, dazu kein Biss macht es echt keinen Spaß mehr. Der Kork der Expride ist nass auch alles andere als griffig.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
6.748
Alter
38
Ort
Hamburg
Nee ist mir zum ersten Mal passiert. Ich gehe Tage vorher schon gedanklich alles durch, da fehlt es normalerweise an nichts. :).
Aber wenn es kurz vorher noch heißt, "Kannst du die Backform oben beim Nachbarn abgeben, die Klamotten des Sohns ausm Auto nochmal hochbringen und achja die Windeln sind in der Packstation", dann kann das leider vorkommen :).
Gehst Du echt so "unvorbereitet" zum fischen los, ist sicher ne Ausnahme gewesen?

Ich war gestern Abend auch schneidern, 22.00 Abbruch. Wenn es so doll regnet das einem das Wasser in die Ärmel läuft und am Ellenbogen steht, dazu kein Biss macht es echt keinen Spaß mehr. Der Kork der Expride ist nass auch alles andere als griffig.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
10.053
Ort
NWM
Nee ist mir zum ersten Mal passiert. Ich gehe Tage vorher schon gedanklich alles durch, da fehlt es normalerweise an nichts. :).
Aber wenn es kurz vorher noch heißt, "Kannst du die Backform oben beim Nachbarn abgeben, die Klamotten des Sohns ausm Auto nochmal hochbringen und achja die Windeln sind in der Packstation", dann kann das leider vorkommen :).
Leider. Mir ist mal nach 2 Stunden Autofahrt am Strelasund aufgefallen, dass ich gar kein Heringspaternoster mithatte :eek: Im Vorfeld hatte ich tagelang überlegt, was ich benötige und ca. eine Woche vorher war alles fertig gepackt. Die eine entscheidende Box natürlich blieb auf dem "Wichtig!-Stapel" liegen.
Zum Glück traf ich kurze Zeit später einen anderen Heringsangler, der mir für einen kleinen Unkostenbeitrag aus der Klemme half.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Viel schlimmer ist es doch umgekehrt. Wenn man mit weniger Tackle vom Wasser zurück kommt als auf dem hinweg und da rede ich nicht von abgerissenen Ködern oder ähnliches . Ich kenne da jemanden dem das schon ein oder zweimal passiert ist :rolleyes:
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
4.540
Ort
Bonn
Viel schlimmer ist es doch umgekehrt. Wenn man mit weniger Tackle vom Wasser zurück kommt als auf dem hinweg und da rede ich nicht von abgerissenen Ködern oder ähnliches . Ich kenne da jemanden dem das schon ein oder zweimal passiert ist :rolleyes:
:emoji_point_up:
Das kann ich leider auch....
1x Tacklebox auf dem Autodach liegen lassen, irgendwo verloren und auch nach erneutem abfahren nicht wiedergefunden.
1x Erste Vertikalkombo (zum Glück preislich nix wildes) in Holland am Hafen stehen lassen. War ein Forentreffen mit X Anglern und Autos und da ist sie liegengeblieben. War schon kacke das Feeling ^^.

:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:

In 35 Angeljahren, finde ich das Ergebnis jedoch verkraftbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Mittelfranken
:emoji_point_up:
Das kann ich leider auch....
1x Tacklebox auf dem Autodach liegen lassen, irgendwo verloren und auch nach erneutem abfahren nicht wiedergefunden.
1x Erste Vertikalkombo (zum Glück preislich nix wildes) in Holland am Hafen stehen lassen. War ein Forentreffen mit X Anglern und Autos und da ist sie liegengeblieben. War schon kacke das Feeling ^^.

:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:

In 35 Angeljahren, finde ich das Ergebnis jedoch verkraftbar
Kenn ich, Schwere Meeresspinnkombo in Norwegen am Ankunftstag verloren nachdem wir nur schnell Abendessen fangen warn.
Wurde beim Schleppen aus der Halterung gerissen. War komplett neu und da das erstemal im Einsatz. Kanns mir bis heute net erklären warum die Bremse kurz aussetzte.

Oder noch besser, Wirbel net schließen und nen 40€ Schleppwobbler zu nehmen, über Bord schmeißen und zum Kumpel noch großkotzig sagen er kann losfahren.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Habe gestern einen der teuren Glide-Baits versenkt. Dabei war mir bewusst, dass die Stelle hängerträchtig ist. Deswegen von den teuren denjenigen genommen, der mir vom Lauf am Wenigsten gefiel und vorher sowohl mit leicht beschwertem Gummi als auch mit einem günstigen Glide Bait abgeworfen. Leider lief der gute wohl doch teurer als gedacht....
Ex Post war es wohl doch zu viel Spiel mit dem Feuer. Bin dann auf Spinner gewechselt. Ist günstiger...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
:emoji_point_up:
Das kann ich leider auch....
1x Tacklebox auf dem Autodach liegen lassen, irgendwo verloren und auch nach erneutem abfahren nicht wiedergefunden.
1x Erste Vertikalkombo (zum Glück preislich nix wildes) in Holland am Hafen stehen lassen. War ein Forentreffen mit X Anglern und Autos und da ist sie liegengeblieben. War schon kacke das Feeling ^^.

:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:

In 35 Angeljahren, finde ich das Ergebnis jedoch verkraftbar
oh ja ganz schlimm. Erst letzte Woche habe ich beim packen des Kofferraumes nach einem anstrengendem Angeltag meinen Kescher neben dem Auto liegen lassen und das 150km entfernt von zu Hause. Habe es zwar schon auf der Hälfte des Rückweges gemerkt, aber umdrehen wollte ich dann auch nicht mehr. Selbiges ist mir auch schon mit meiner Zanderforce+ Stradic passiert. Zum Glück mussten wir, um vom Spot wegzukommen, wenden und @SkipperTone hat beim vorbeifahren die Rute am Straßenrand liegen gesehen. Das wäre ein teurer Angeltag geworden.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Wie ich vermutet hatte, es war "zäh" heute. Beim dritten Wurf nen 64er Zetti und dann in den restlichen 2 Stunden noch vier Lütte um die 45cm. Wird auch wieder besser :sweatsmile:.
IMG_20210830_125001.jpg
Allen weiterhin viel Petri und einen erfolgreichen Herbst, Gruß Thomas
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.750
Punkte Reaktionen
3.618
Ort
Varel
Wie ich vermutet hatte, es war "zäh" heute. Beim dritten Wurf nen 64er Zetti und dann in den restlichen 2 Stunden noch vier Lütte um die 45cm. Wird auch wieder besser :sweatsmile:.
Anhang anzeigen 183097
Allen weiterhin viel Petri und einen erfolgreichen Herbst, Gruß Thomas
Das wäre bei unserem Gewässern einer der besten Angeltage meines Lebens :D
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
6.748
Alter
38
Ort
Hamburg
Wasn das fürn hässlicher Köder?
Wie ich vermutet hatte, es war "zäh" heute. Beim dritten Wurf nen 64er Zetti und dann in den restlichen 2 Stunden noch vier Lütte um die 45cm. Wird auch wieder besser :sweatsmile:.
Anhang anzeigen 183097
Allen weiterhin viel Petri und einen erfolgreichen Herbst, Gruß Thomas
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
2.004
Ort
Porto
Heute mal ganz neue Spots beangelt; traumhaft wie ich finde.
Die Bass wollten erst nachdem ich von Senko auf Chatterbait umgestellt habe; komisch im Sommer und bei über 30 Grad läuft es normalerweise anders. Einen ü40 gab es dann auch noch.C5AC83F9-6BFB-4C68-9C62-315D433CDACB.jpeg0BC9C685-AD16-4774-BAB4-297C8540CD96.jpeg4AEEF30C-4DD1-4FEA-B93A-8A7F43608181.jpegAF725E34-F8EC-4BFB-8083-0F1E4B704E47.jpegC5AC83F9-6BFB-4C68-9C62-315D433CDACB.jpeg
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.975
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Heute den Kumpel mitgenommen, hatte seine Premiere da erst seit kurzem Angelscheininhaber. Wir sind mittags los, hab ihm ein paar Basics erklärt, er hat fleißig geübt und mit dem werfen klappt es mittlerweile auch schon ganz ordentlich. Leider war es ein äußerst zäher Tag, immer wieder Regenschauer und Wind. Nach 4! Stunden hatte ich den ersten Fischkontakt, ein strammer Barsch um die 30 der jedoch keinen Bock hatte ins Boot zu kommen. Egal. Ich wollte unbedingt das mein Buddy heute zu Fisch kommt, wäre ja sonst ein miserabler Guide. Als wir schon kurz vorm einpacken waren haben wir es noch am Schwimmbagger versucht, definitiv ein Hotspot und immer einen Versuch wert. Plötzlich ein Einschlag auf Jigspinner. Guter Fisch. Dachte zuerst es ist ein Hecht da er so Druck gemacht hat. Es kam jedoch ein 45er Barsch zum Vorschein. Nice. Und der Kumpel hat sich dann auch noch entjungfert/entschneidert und seinen ersten Barsch ever verhaftet. Fazit: Zäher Tag aber wir sind beide happy und er wird definitiv zum Wiederholungstäter... ;)
20210830_192014.jpg20210830_193246.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Yo Zuri Popper liefert, wie erwartet. Ein ca. 60iger Hecht hatte ihn komplett gefressen, dazu gabs noch einen kleinen Barsch und div. Fehlattacken von Kleinkram.
Waller gabs dann auch wieder (allerdings nicht auf den Popper).
20210830_170753[1].jpgIMG-20210830-WA0005[1].jpg
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1.612
Ort
Köln
Heute den Kumpel mitgenommen, hatte seine Premiere da erst seit kurzem Angelscheininhaber. Wir sind mittags los, hab ihm ein paar Basics erklärt, er hat fleißig geübt und mit dem werfen klappt es mittlerweile auch schon ganz ordentlich. Leider war es ein äußerst zäher Tag, immer wieder Regenschauer und Wind. Nach 4! Stunden hatte ich den ersten Fischkontakt, ein strammer Barsch um die 30 der jedoch keinen Bock hatte ins Boot zu kommen. Egal. Ich wollte unbedingt das mein Buddy heute zu Fisch kommt, wäre ja sonst ein miserabler Guide. Als wir schon kurz vorm einpacken waren haben wir es noch am Schwimmbagger versucht, definitiv ein Hotspot und immer einen Versuch wert. Plötzlich ein Einschlag auf Jigspinner. Guter Fisch. Dachte zuerst es ist ein Hecht da er so Druck gemacht hat. Es kam jedoch ein 45er Barsch zum Vorschein. Nice. Und der Kumpel hat sich dann auch noch entjungfert/entschneidert und seinen ersten Barsch ever verhaftet. Fazit: Zäher Tag aber wir sind beide happy und er wird definitiv zum Wiederholungstäter... ;)
Petri!
Krass, dass ihr bei euch auf die Bagger dürft…
 

Oben