Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Ich zitiere mal den Abschnitt:

"In der langen Historie des Barsch-Alarm-Forums hat sich gezeigt, dass Catch&Release-Diskussionen immer wieder zu einem für Moderatoren und Administratoren unzumutbaren Schlichtungsaufwand führen. Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen."
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
War halt ein Küchenzander. Forenregeln ja, allerdings bin ich absolut gegen Tierquelerei und Fische an Land ist nun mal nicht so gut. Für mich, völlig normal und die meisten Fische die ich gepostet hab, waren schon versorgt. Dann werde ich wohl keine weitere Fisch Bilder zeigen können, schade.

Alternativ ein kurzes Foto im Kescher, bevor der Fisch eins über die Rübe gezogen bekommt und alle sind glücklich. ;)

84AEF8D8-0C52-4AF8-B26D-166D68C4C087.jpeg
(Und Nein, der Zander ist natürlich nicht in der Pfanne gelandet)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.059
Ort
Lörrach
Da es in letzter Zeit immer wieder zu Unmut über gelöschte Fotos kam, hier nochmal ein Zitat der Forenregeln:

In der langen Historie des Barsch-Alarm-Forums hat sich gezeigt, dass Catch&Release-Diskussionen immer wieder zu einem für Moderatoren und Administratoren unzumutbaren Schlichtungsaufwand führen. Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen.

Die Regeln sind eigentlich unmissverständlich. Wir Moderatoren sind aber auch nicht 24/7 online. Entweder wir sehen die Bilder selber oder es gibt entsprechende Meldungen seitens der User. Daher bleiben manche Bilder "unentdeckt". Wir können auch nicht bei jedem Bild individuell beurteilen, ob das Gras, der Sand, der Boden oder der Holzsteg nun nass oder trocken war. Die Fern-Feuchtigkeitsmessung über das Internet wurde leider noch nicht erfunden;) Daher werden die o. g. Bilder ausnahmslos gelöscht, bevor es wieder zu unendlichen Diskussionen über den Sinn und Unsinn von C&R kommt.

Ihr könnt gerne ein Foto von einem toten Groß-Zander in der Küche machen. Oder abgeschlagenen 50cm Barschen. Aber dann bitte für die private Fotogalerie, nicht für BA. Es gibt viele Möglichkeiten, authentische Fotos zu machen. Hier im Forum finden sich tausende Beispiele dazu. Inspiration kann man sich zB hier im "Fisch & Foto Thread *klick*" holen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
Thüringen
Ich will da nicht länger drauf rum reiten, aber eine Sache noch. Eigentlich wiederspricht sich ja die Regel selber. In Deutschland gibt es kein C&R, also gibt es auch keine Diskussion über maßige entnommene Fische die waidgerecht versorgt wurden. Aber ok ich mach hier nicht die Regeln, wundere mich nur immer wieder.
Dann probiere ich noch mal das Kescherfoto.
 

Anhänge

DSC_0317.JPG

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Ich will da nicht länger drauf rum reiten, aber eine Sache noch. Eigentlich wiederspricht sich ja die Regel selber. In Deutschland gibt es kein C&R, also gibt es auch keine Diskussion über maßige entnommene Fische die waidgerecht versorgt wurden. Aber ok ich mach hier nicht die Regeln, wundere mich nur immer wieder.
Dann probiere ich noch mal das Kescherfoto.

Hast du den "waidgerecht" tot getreten?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Ich will da nicht länger drauf rum reiten, aber eine Sache noch. Eigentlich wiederspricht sich ja die Regel selber. In Deutschland gibt es kein C&R, also gibt es auch keine Diskussion über maßige entnommene Fische die waidgerecht versorgt wurden. Aber ok ich mach hier nicht die Regeln, wundere mich nur immer wieder.
Dann probiere ich noch mal das Kescherfoto.
da gibt es nix zu wundern...ist eigentlich ganz einfach.

will man mit schönen bildern von lebenden fischen angeben-BA,
möchte man mit bildern von toten fischen, fischen in der küche, fischen mit messern im körper, sehr blutigen fischen, oder stilleben aus fisch/bierflasche/kippenschachtel usw prahlen, macht man das im ab, oder bei so sachen wie alleangeln.

schau mal bei den letztgenannten rein, da dürftest du viele bewunderer finden ;)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
Thüringen
Da haste mich völlig falsch verstanden und Dinge rein interpretiert die ich nicht geschrieben hab.
Ich wäre aber auch nicht stolz schöne Fische zu zeigen, die minutenlang an der Luft kämpfen und wo möglich noch mehrfach wärend der Fotos runter gefallen sind.
Also bitte auch sachlich bleiben.
Und damit sollte es jetzt auch gut sein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.059
Ort
Lörrach
Da haste mich völlig falsch verstanden und Dinge rein interpretiert die ich nicht geschrieben hab.
Ich wäre aber auch nicht stolz schöne Fische zu zeigen, die minutenlang an der Luft kämpfen und wo möglich noch mehrfach wärend der Fotos runter gefallen sind.
Also bitte auch sachlich bleiben.

Und um genau solche Diskussionen zu vermeiden, gibt es die o. g. Regeln ;)

Und damit sollte es jetzt auch gut sein.

Genau. Würde ich auch sagen.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
DE/ES/UK
So am WE mal beim Familienausflug die Rute mitgenommen. Vielleicht 15 Würfe geschafft aber hauptsache am Wasser. Meine Tochter wollte gar nicht mehr aufhören zu kurbeln. Auch verständlich mit der Met; ich glaube sie ist jetzt auch mit dem Angel- und vor allem dem BC-Virus infiziert. Tja, muss ich halt noch mehr Tackle aufstocken Für die Familie und so.
Als (junger) Vater halt totale Glücksmomente. Der Mini in der Tragetasche hat geschlafen, auch ok. Uuuuund Bass gabs auch. Aber da war das Kind schon fortgerannt und wollte mit der Wasserspritzpistole spielen.
A4.jpg
A5.jpg
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Ich weiß gerade nicht, in welchen Thread ich meine Freude schreiben soll! 8 Wochen nach meiner Achillessehnen-OP und nach weiteren 2 Wochen Quarantäne habe ich mich heute erstmals wieder ins Belly getraut. Es war ein Traum! Einfach wieder draußen sein zu können, ist so ein Geschenk; in 2 Stunden gab es dann über 20 Fische und mit 2 „um die 40“ für hiesige Verhältnisse auch noch gute. EAE8B4A2-0C4C-4500-A9AD-DB28C38DB5A2.jpegB3348C43-D662-4827-91A9-1C7D70BD2784.jpegF6C792D9-E03A-4585-AEDB-C034DE9A9900.jpeg54140B54-0152-410B-A3BA-DFA4A13081F2.jpeg0D74050D-E89E-4EF0-96FD-FE8DAC59971C.jpeg070898C5-739D-4C30-97B8-3ECF67D5B4C6.jpeg16BEA996-949B-4867-BFB1-BC1A63C2F23D.jpegC9300058-5962-4989-96D4-F050DF3B05C9.jpegPures Glück gerade.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich weiß gerade nicht, in welchen Thread ich meine Freude schreiben soll! 8 Wochen nach meiner Achillessehnen-OP und nach weiteren 2 Wochen Quarantäne habe ich mich heute erstmals wieder ins Belly getraut. Es war ein Traum! Einfach wieder draußen sein zu können, ist so ein Geschenk; in 2 Stunden gab es dann über 20 Fische und mit 2 „um die 40“ für hiesige Verhältnisse auch noch gute. Anhang anzeigen 178625Anhang anzeigen 178626Anhang anzeigen 178627Anhang anzeigen 178628Anhang anzeigen 178629Anhang anzeigen 178630Anhang anzeigen 178631Anhang anzeigen 178632Pures Glück gerade.

Schön, dass es wieder klappt! Tolle Fische, Petri! Das erste Bild ist auch einfach ein Knaller!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Der Fisch der tausend Würfe.

Ich hab keine Ahnung,was dieses Jahr los ist. Zander sind zurückhaltend, Barsche eigentlich nicht einmal da und Hecht lief genau wie in 2020 überhaupt gar nicht. Zugegeben, ich hatte dafür auch kaum Zeit. Meist geh ich abends los und an mein Hecht Gewässer ist's dann zu weit. Gestern bin ich dennoch Mal abends gefahren. 30min hin und 30 zurück für ne gute Stunde Angelzeit sind schon sehr grenzwertig.
Hoffentlich komme ich in meiner Elternzeit Mal dazu dies tagsüber zu machen und oder nach Holland zu fahren.

Immerhin habe ich endlich Mal wieder einen Hecht gelandet. Nachdem mir die beiden letzten vorm Kescher ausgestiegen sind. Kein gutes Foto, musste schnell gehen und das Mini Stativ kippte.
IMG_20210713_215008.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Der Fisch der tausend Würfe.

Ich hab keine Ahnung,was dieses Jahr los ist. Zander sind zurückhaltend, Barsche eigentlich nicht einmal da und Hecht lief genau wie in 2020 überhaupt gar nicht. Zugegeben, ich hatte dafür auch kaum Zeit. Meist geh ich abends los und an mein Hecht Gewässer ist's dann zu weit. Gestern bin ich dennoch Mal abends gefahren. 30min hin und 30 zurück für ne gute Stunde Angelzeit sind schon sehr grenzwertig.
Hoffentlich komme ich in meiner Elternzeit Mal dazu dies tagsüber zu machen und oder nach Holland zu fahren.

Immerhin habe ich endlich Mal wieder einen Hecht gelandet. Nachdem mir die beiden letzten vorm Kescher ausgestiegen sind. Kein gutes Foto, musste schnell gehen und das Mini Stativ kippte.
Anhang anzeigen 178684
Sehr gut - Petri! Man muss die kleinen Zeitfenster nutzen, wenn sie da sind. Ich wünsche Dir, dass bald mal die Gelegenheit hast wieder ein bisschen entspannter zu Angeln. Und schön auch mal ein Gesicht hinter dem "Cptn" zu sehen - sehr symphatisch!
 

Oben