Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Ich bewundere ja immer einmal euren Einsatz und natürlich auch eure Erfolge. Von sowas kann ich hier nur träumen. Oder bräuchte verdammt viel Glück und Ausdauer.

Aber: gestern nach 8 Wochen und gefühlt 100 Zandern < 40cm endlich mal ein etwas größeres Exemplar mit stolzen 45cm. Und ich freu mich drüber. Mein Ziel, die 50er Marke zu knacken, haben ja viele. Allerdings mit ner anderen Fischart :grinning:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
morgens um 4 kann man schon mal durch n Wind sein - du meinst bestimmt 150. Angeltag und Zander Nr. 50 :p

Petri zum Filet

6 Stunden uff’n Teich, 2 vertikal und 4 horizontal. Und nur ein Einschlag.. Besser als nichts. Ein 60er Zander wollte mit nem sehr harten Biss den Köder haben.
Ja dann, Mahlzeit. :)
Am fünfzigsten Angeltag im Jahr kam heute der Zander Nr.150 …..mimimi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Ich mache mal ein paar Tage Pause in diesem Thread, ausser der 90+ Zetti kommt die nächste Woche. :p Dann aber liebevoll im Arm und nicht abgelegt…

Ich wollte ja nur bei nem 90+ Zetti schreiben, aber nen 1,07er Pike geht auch noch durch… :)

Ich gehe ja aktuell nicht soooviel angeln und wenn meist gezielt auf Zander. Bei den 4-5 letzten Touren auf Zander gab es neben Zandern auch immer nen Bonus-Fisch. 73er Rapfen, 135er Wels, 172er Wels und nun nen „schicker“ Pike. Wobei ich noch nie so einen abgerockten Fisch gefangen habe. Glaube er/sie/es ist einfach verdammt alt.

Da wir ja im „Family-Urlaub“ sind, konnte/wollte ich meinen Kumpel lediglich für 3-4 Std. aktivieren und dafür lief es super. Neben 4 Zettis und ner feisten Raubbrasse hatten wir nen 85er und 107er Pike. Mein Kumpel hat ne gute Zandermaschine verloren, aber der fängt jedes Jahr viele 80er und 90er und von daher war das nicht sooo schlimm. Schon witzig war das NEEEIN von meinem Kumpel als der 85er Hecht hoch kam und er dachte er hätte nen schicken Zetti drauf. :D (ist nicht so der Hechtangler/freund)

EB73124E-396B-4BA7-AE58-65CCD71D3009.jpegE6CA4975-3C32-4444-A54F-1E49D21B0967.jpeg
 
J

-jbo-

Gast
Ich wollte ja nur bei nem 90+ Zetti schreiben, aber nen 1,07er Pike geht auch noch durch… :)

Ich gehe ja aktuell nicht soooviel angeln und wenn meist gezielt auf Zander. Bei den 4-5 letzten Touren auf Zander gab es neben Zandern auch immer nen Bonus-Fisch. 73er Rapfen, 135er Wels, 172er Wels und nun nen „schicker“ Pike. Wobei ich noch nie so einen abgerockten Fisch gefangen habe. Glaube er/sie/es ist einfach verdammt alt.

Da wir ja im „Family-Urlaub“ sind, konnte/wollte ich meinen Kumpel lediglich für 3-4 Std. aktivieren und dafür lief es super. Neben 4 Zettis und ner feisten Raubbrasse hatten wir nen 85er und 107er Pike. Mein Kumpel hat ne gute Zandermaschine verloren, aber der fängt jedes Jahr viele 80er und 90er und von daher war das nicht sooo schlimm. Schon witzig war das NEEEIN von meinem Kumpel als der 85er Hecht hoch kam und er dachte er hätte nen schicken Zetti drauf. :D (ist nicht so der Hechtangler/freund)

Anhang anzeigen 178780Anhang anzeigen 178781
Sieht blind aus, der Pike. Und richtig fertig. Der hat sicher schon einiges erlebt...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg
7 Barsche und 1x 65er Rapfen auf Spro Larva mit dem ersten Wurf. Der Köder ist gerade auf der Wasseroberfläche gelandet und der Rapfen hing. Hat da wohl mit offenem Mund gewartet, Wahnsinn. Dann noch über nen morschen Baumstamm geklettert und es kam wie es kommen musste: Ich durfte einmal im Tümpel baden. Zum Glück stimmen die Außentemperaturen :D.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wollte ja nur bei nem 90+ Zetti schreiben, aber nen 1,07er Pike geht auch noch durch… :)

Ich gehe ja aktuell nicht soooviel angeln und wenn meist gezielt auf Zander. Bei den 4-5 letzten Touren auf Zander gab es neben Zandern auch immer nen Bonus-Fisch. 73er Rapfen, 135er Wels, 172er Wels und nun nen „schicker“ Pike. Wobei ich noch nie so einen abgerockten Fisch gefangen habe. Glaube er/sie/es ist einfach verdammt alt.

Da wir ja im „Family-Urlaub“ sind, konnte/wollte ich meinen Kumpel lediglich für 3-4 Std. aktivieren und dafür lief es super. Neben 4 Zettis und ner feisten Raubbrasse hatten wir nen 85er und 107er Pike. Mein Kumpel hat ne gute Zandermaschine verloren, aber der fängt jedes Jahr viele 80er und 90er und von daher war das nicht sooo schlimm. Schon witzig war das NEEEIN von meinem Kumpel als der 85er Hecht hoch kam und er dachte er hätte nen schicken Zetti drauf. :D (ist nicht so der Hechtangler/freund)

Anhang anzeigen 178780Anhang anzeigen 178781
So richtig kann ich ja an meinen Spots nicht klagen, aber Eure Fänge klingen sehr beeindruckend. Petri
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
3.374
Ort
Thüringen
Ich bewundere ja immer einmal euren Einsatz und natürlich auch eure Erfolge. Von sowas kann ich hier nur träumen. Oder bräuchte verdammt viel Glück und Ausdauer.

Aber: gestern nach 8 Wochen und gefühlt 100 Zandern < 40cm endlich mal ein etwas größeres Exemplar mit stolzen 45cm. Und ich freu mich drüber. Mein Ziel, die 50er Marke zu knacken, haben ja viele. Allerdings mit ner anderen Fischart :grinning:
Ich überlege immer noch was besser ist, eine gute Frequenz mit kleineren Fischen oder mehr Schneidertage und dafür großen Fisch. Es ist beides blöd denke ich wenn ich an meine 13 Zander Schneidertage zurück denke, freue mich aber trotzdem immer noch über den "großen" Zander.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
So richtig kann ich ja an meinen Spots nicht klagen, aber Eure Fänge klingen sehr beeindruckend. Petri

Jein, ich komme doch recht selten über 70cm bei den Zandern. Meine 90er oder sogar 80er Fische kann ich an zwei Händen abzählen. Liegt aber sicher auch daran, dass ich so leicht wie möglich fische und absolut keinen Bock habe 16er Latschen zu jiggen. Ich bin an meinen leichten Ruten mit 60-70cm Zandern sehr zufrieden und jedes Jahr gibt es ja ein paar 70+ Fische. Bei meinem Kumpel ist das anders, der hat jahrelange Erfahrung an „seinem einem“ Gewässer und fängt unfassbare Maschinen. 70+ Fische sind da nahezu selbstverständlich und bei jeder Tour ist nen 80er drin. Der ist dadurch aber auch etwas abgestumpft. Unterm Strich muss man gucken ob man lieber 6-10 Fische um die 60cm präferiert, oder den einen 80er. Davon ab muss das Gewässer sowas auch hergeben. Du hast mit deiner Strecke schon das große Los gezogen und 90% aller Angler beneiden dich um dein Hausgewässer und deine Fänge. Du bist aber auch ein Angelfreak der viel Zeit und „Aufwand“ (Uhrzeiten und Witterung) betreibt und sich top in sein Gewässer reingefuchst hat. Effektive Angelzeit und daraus resultierende Erfahrung bringt Fisch! Und ja, wenn so ein 75+ Zander vom Boot aus gefischt den Köder im Flachwasser auf Nahdistanz volley nimmt, kann das schon süchtig machen. ;)
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Petri allen Fängern
Bei uns beissen in den Seen aktuell die Hechte wirklich gut. 4-5 Stück gibt es immer, Barsche machen sich rar, überall diese kleinen 15cm langen Racker.
Ausserdem hatte ich mir vorgenommen, den Flusszandern mal auf den Zahn zu fühlen. Heute also der erste Streckencheck, wo kann man parken, was brauche ich usw. usf . Jedenfalls hat natürlich nichts gebissen, aber schön war es trotzdem.
 

Anhänge

20210715_183812-01.jpeg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Heute mit 4 BA'lern und 3 Booten auf Barschjagd.
Während @Jani22 und @mst257 sich schon um die Fische zankten, ging es für Miguel und mich erst ne Stunde später los.
Die verlorene Zeit wurde recht fix mit den ersten Fängen wieder gutgemacht.
IMG-20210715-WA0007.jpg
Bei akuter Sonnenbrandgefahr wollten die Hechte nicht so recht. Einer ging auf Micha's Konto, einige gingen verloren, andere zwickten beim Barscheln mal eben das C-Rig durch. Egal, Sonne satt, Barsche satt und Hellgie fängt einfach alles!
IMG-20210715-WA0009.jpg
Dann durfte ich mir mal für zwei Würfe Jani's 4g Tict entwenden, 35er machen da schon richtig Spaß dran :p
IMG-20210715-WA0006.jpg
Alles in allem ein gelungener Tag mit zahlreichen Fischen und guten Typen mit guter Laune.
Fand der Kumpel hier auch und blieb ne Weile.
IMG-20210715-WA0005.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Und ja, wenn so ein 75+ Zander vom Boot aus gefischt den Köder im Flachwasser auf Nahdistanz volley nimmt, kann das schon süchtig machen. ;)
Du sprichst mir aus der Seele! Allein der echt brutal harte Tock des „nur“ 60er Zanders der letzten Nacht brüllt nach „bitte bitte“ Wiederholung. Wird trotzdem Zeit das mal wieder ein Waller einsteigt. Und den so nebenbei erwähnten 1,7m+ hatte ich auch noch nicht. Aber ich war janz dicht dran! :p
Egal, macht bitte weiter so, das gehört halt zu BA!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Heut mittag wieder am Hochwasserwaller/Rapfeneck. Weil mir das mit den Wallern zu doof war, hab ich mir extra meine 4oz Tailwalk mit GTP-R6er Stroft mitgenommen. Dazu Minnows, die auch einen Waller aushalten bzw. entsprechende Köder wie Giant Marabou, Super Max Rap Shad etc.. Damit sollte sich was anfangen lassen und man ist nicht gleich der Mops, wenn so ein Schleimer einsteigt.
Hin gekommen, die Rapfen rauben. Also mit Topwater losgelegt. Gab auch recht fix den ersten auf Popper. Dazu ein paar Fehlattacken und Nachläufer. Aber in Anbetracht der Rauberei nicht so doll ... . Kollege wollts dann mit Minnow probieren. Ich noch so "pass auf mit Minnow wegen der Waller" > nach 2 Würfen wurde er gespoolt. Schon beeindruckend, wenn man da daneben steht!
Auf meine schwere Kombo gabs dann ein paar Würfe drauf auch einen heftigen Einschlag. Wie erhofft konnte die Kombo gut gegenhalten, nur der Haken wieder mal nicht ... .
Weil mir das Eck keine Ruhe lässt, bin ich dann Abends noch mal allein raus. Rapfen wieder sehr aktiv, aber bissunwillig. Ich habs dann an meiner leichten Topwaterkombo mit einem 5g Daiwa Double Clutch versucht ... . Nach 2 Würfen war die Loomis im Halbkreis. Drill zog sich dann über 20 Minuten. Als Gegner hat sich schnell rausgestellt, dass kein Waller zugelangt, sondern ich einen Amur erwischt habe. Im Verlauf vom Drill habe ich den Fisch mehrfach an die Oberfläche bekommen und generell lief alles sehr rund. Zwischendurch wurden mal 10, 20m Schnur genommen, aber mehr oder weniger alles unter Kontrolle. Der Graser dürfte ca. 120cm gehabt haben. Schwanzflosse war ein riesen Teller, die Schuppen der Wahnsinn. Den Kopf habe ich leider nur im Ansatz gesehen, weil der Rhein halt völlige Brühe ist. Von daher weiß ich nicht, ob der Fisch den kleinen Minnow genommen hat, oder in der Kopfregion/Brustflosse foul gehakt war. Ich nehme zweiteres an. Nach ca. 20 Minuten war der Spass dann rum, kurz vorm Ufer ist er ausgestiegen. Hat sich aber wieder mal gezeigt, zu was eine sauber abgestimmte Kombo im Stande ist. Ein Meterhecht wäre bei dem Druck, der dauerhaft bestand nach max. 5 Minuten platt gewesen!
Auf die für Wels gedachte Kombo ging natürlich nix - war ja klar. Dafür gabs dann in der Dämmerung noch einen mittleren Rapfen auf Popper und einen guten auf Stickbait.
So muss das :)
20210715_143237[1].jpg20210715_211405[1].jpg20210715_214207[1].jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
@ChN
Magst mal bitte schnell sagen was deine leichte Topwaterkombo ist? Danke Dir.
 

Oben