Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich hab gestern wieder geschneidert, hatte es mal mit Dropshot und Wurm probiert. Gummi und Blech ging aber auch nicht.
Wo ist der Fisch ab geblieben?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Ich war „nur“ 3 Stunden kajaken und hab verschiedene Wobbler hinter mir her geschleppt und an einigen Stellen auch geworfen.
Fische gabs keine. Schön war’s trotzdem
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Danke @blankmaster , schwimmen auch einige Kois drin rum die man gut gezielt anwerfen kann.
Hatte es aber eigentlich auf die großen Graskarpfen abgesehen, nach ner stunde mit Pirschen und anwerfen war ich froh das einer, auch wenns net der gewollte Graser war, gebissen hat.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern abend zur Abwechslung mal mit Knicklichtpose, Bier und Tauwurm an einem unserer Sumpflöcher auf wasauchimmerbeissenwill. Gab einen Barsch, 2 gute Aale & einen Fehlbiss. Sehr schöne Abwechslung und ich werde mir jetzt auch wieder eine Allround-Grund-/Posenkombo anschaffen. Kostet ja nicht die Welt. Dann bin ich nicht immer auf Leihgerät angewiesen. Ist schon krass, was so ein Aal für Kraft entwickelt im Drill!
Die Kickerei haben wir auch noch akustisch mitbekommen, da ca. 300m entfernt ein guter Italiener ist - was für ein Geschrei ... :tearsofjoy:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Eben für 90 Minuten am Wasser gewesen. Die extreme Aktivität der Rapfen nimmt ab. Einen konnte ich aber wieder auf Spinmad verhaften. Zander wollten nicht. Ist wohl die falsche Tageszeit.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.677
Ort
Neuruppin
So lob ich mir den ersten Urlaubstag. Gemütlich ausschlafen, in Ruhe frühstücken und ab zum See. 3 Barschflitschen im Gepäck, gute Laune und nen Fresspaket von der Freundin. Am Boot angekommen in Ruhe zur ersten Schilfbank und fleißig losgezubbelt. Diverse Köder und Führungen ausprobiert. Nach ner halben Stunde dachte ich, oh das wird zäh, aber Nö...irgendwann ist der Knoten geplatzt und die Köder des Tages waren gefunden. Insgesamt wurden es knappe 50 Barsche und 2 Hechte. Ich bin glücklich. Am großen Barschberg spielten die Fische dann noch Scheibe. Aber ich muss nach Hause zum Abendessen. Man soll ja aufhören,wenn es am schönsten ist. Ich komm die Woche nochmal wieder mit @mst257 und @Rowdy Roddy Piker .20210712_130641(0).jpg20210712_172030.jpg20210712_171514.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Am Wochenende konnte ich dann endlich mein Boot so richtig mit Fisch einweihen.
Sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland auf einem Fluss hat es mit Fisch geklappt.
Ich freue mich, auch wenn beide Tage unglaublich zäh gewesen sind. Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden.

IMG_20210711_145706-01.jpegIMG_20210711_145713-01.jpegIMG_20210711_160517-01.jpegIMG-20210710-WA0025-01.jpegIMG-20210710-WA0026-01.jpeg
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Danke und alles gut. Bin auch nicht beleidigt oder nachtragend. Kam ja auch nicht von den Mods, ich wurde „angeschissen“. ;) Wer austeilt und kritisiert, der muss halt auch mal einstecken und ich gönne jedem seine persönliche Retourkutsche. :) (wobei ich aber nicht petze, ich bin gewillt das persönlich zu klären) Und ja, unterm Strich zählen dazu auch Fische, die im nassen Ufer und sogar z.T. noch im Wasser liegen. Daher ist es ja okay. Ich hätte es nur cool gefunden wenn der/die „Anscheisser“ sich die Mühe gemacht hätten, mich kurz anzuschreiben. So hätte man das quick and easy aus der Welt geschafft. Allerdings wenn das wirklich der Maßstab ist, man sich die letzten Seiten anschaut UND konsequent handelt, müssten locker 50% der Bilder verschwinden. Aber wer möchte das schon? Ich nicht! Ich würde mir nur gerne ästhetische Bilder ohne Dreck und auch auf feuchtem Untergrund wünschen.

Ich mache mal ein paar Tage Pause in diesem Thread, ausser der 90+ Zetti kommt die nächste Woche. :p Dann aber liebevoll im Arm und nicht abgelegt…
Wenn sich hier im Forum alles so benehmen würden wie du, und auch die Fische so behandeln würden die du, dann wär die Welt in Ordnung.
Nachteil davon wäre, ich könnte nicht so oft Popcorn ordern :)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich konnte gestern nach 12 kurzen Nächten ennnndlich meinen ersten Zander verhaften. Der Biss war fühlte sich an wie ein Hänger und in den ersten sec.tat sich auch nix. Nach dem zweiten Pumpen kam dann doch Bewegung in die Sache und weiteren 2 Fluchten war der Kumpel im Kescher. Ich muss auch sagen, im dunkeln Keschern ist will auch geübt sein,ich brauchte 2 Anläufe, ich war aber auch mächtig aufgeregt weil ich ahnte was da kommt. Wie knapp die Sache war,sieht man am Köder.

Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten.
 

Anhänge

DSC_0322.JPG

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Moin @fragla petri zum ersten Zander. War ein schöner Fisch und ich hoffe, er hat geschmeckt. Das Bild solltest du aber dennoch wieder raus nehmen, da es den Forenregeln eindeutig widerspricht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich konnte gestern nach 12 kurzen Nächten ennnndlich meinen ersten Zander verhaften. Der Biss war fühlte sich an wie ein Hänger und in den ersten sec.tat sich auch nix. Nach dem zweiten Pumpen kam dann doch Bewegung in die Sache und weiteren 2 Fluchten war der Kumpel im Kescher. Ich muss auch sagen, im dunkeln Keschern ist will auch geübt sein,ich brauchte 2 Anläufe, ich war aber auch mächtig aufgeregt weil ich ahnte was da kommt. Wie knapp die Sache war,sieht man am Köder.
Ja, da kommt Freude auf! Petri. :cool:
Der Ort des Fotos ist leider etwas „ungewöhnlich“, aber ich fange hier jetzt nicht mit den BA Regeln an. Warum? Angeln wurde schließlich mal zum Nahrungserwerb erfunden und das nächste Foto machst Du dann am Wasser. Von meiner Seite Glückwunsch und laß Dir die Bratplötze schmecken.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Sauber, Dennis!

Ich war auch am WE 500m hinter der Grenze und konnte endlich mal wieder einen besseren Hecht anfassen.
Dickes Petri!
Wenn ich die Stelle richtig interpretiere, bin mir aber gerade unsicher, dann habe ich unter der Brücke damals meinen ersten guten Boots-Fisch gefangen. 98 oder 99cm, der erste Fisch auf Baitcaster und Vertikal, während ich parallel das Boot Manövrieren musste und die Kollegen die Bäume über unseren Kopfen wegdrücken musste, weil es eine ganz enge Stelle gab. War dann aber die andere Kammer :D

Schöner Fisch!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
War halt ein Küchenzander. Forenregeln ja, allerdings bin ich absolut gegen Tierquelerei und Fische an Land ist nun mal nicht so gut. Für mich, völlig normal und die meisten Fische die ich gepostet hab, waren schon versorgt. Dann werde ich wohl keine weitere Fisch Bilder zeigen können, schade.
 

Oben