Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Chapeau Herr @SlidyJerk !!!
Ich war schon stolz auf mich, dass ich den inneren Schweinehund besiegt habe und bis 17 Uhr am Wasser war. :emoji_sweat_smile: Aktuell beschränkt sich meine anglerische Komfort-Zone meist auf 1-2 mal pro Woche (nicht zu kalt, kein Regen und wenig Wind) max. 2 Stündchen irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr. :emoji_slight_smile:
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
@SlidyJerk Petri zu den tollen Fischen.
Du erinnerst mich ein wenig an den Duracell-Hasen.....
Und er fängt und fängt und fängt......:p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk Petri zu den tollen Fischen.
Du erinnerst mich ein wenig an den Duracell-Hasen.....
Und er fängt und fängt und fängt......:p
Ja warum?
Ich angeln, bin angeln und ??? Bin Angeln.
Nach dem Office ist vor dem Office.
Dazwischen kann man angeln gehen.
Und ab und zu bleibt halt mal was hängen.
Aber ein bisschen Fanatismus braucht man da schon! ;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das, was ich faszinierend finde (neben den Fängen), ist, wo du die Zeit hernimmst.
Auch mit 6h Schlaf schaffe ich es neben Arbeit, ein bisschen Sport und Minimalversorgung von Familie und Haushalt unter der Woche kaum ans Wasser.
(Wobei ich am Ende vermutlich im Stockdunklen auch nicht genügend Motivation mitbrächte)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das, was ich faszinierend finde (neben den Fängen), ist, wo du die Zeit hernimmst.
Auch mit 6h Schlaf schaffe ich es neben Arbeit, ein bisschen Sport und Minimalversorgung von Familie und Haushalt unter der Woche kaum ans Wasser.
(Wobei ich am Ende vermutlich im Stockdunklen auch nicht genügend Motivation mitbrächte)
Wo ist das Problem? Die Wege zum Wasser sind in BRB kurz, bei mir nur 15 Minuten.
Der Weg zur Arbeit auch nur 10 Minuten.
8-16:30 Office, dann zu Hause die Dinge erledigen die notwendig sind, ab 19 Uhr am Spot, ab 23 Uhr Rückweg, 0 Uhr ist der Zander filetiert und die Molle leer, ab in die Koje und um 6 Uhr nervt der Wecker wieder. Das kann man durchaus 2x innerhalb der Woche machen. Der Nachwuchs ist selbstständig und die Ehefrau kennt meinen Zanderfanatismus seit über 30 Jahren.
Gut organisiert und läuft kann man sagen! :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Wo ist das Problem? Die Wege zum Wasser sind in BRB kurz, bei mir nur 15 Minuten.
Der Weg zur Arbeit auch nur 10 Minuten.
8-16:30 Office, dann zu Hause die Dinge erledigen die notwendig sind, ab 19 Uhr am Spot, ab 23 Uhr Rückweg, 0 Uhr ist der Zander filetiert und die Molle leer, ab in die Koje und um 6 Uhr nervt der Wecker wieder. Das kann man durchaus 2x innerhalb der Woche machen. Der Nachwuchs ist selbstständig und die Ehefrau kennt meinen Zanderfanatismus seit über 30 Jahren.
Gut organisiert und läuft kann man sagen! :)

Meinst Du, unsere beiden Frauen könnten sich mal ungezwungen unterhalten?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Zur Klarstellung: Mir ging es darum, dass unsere Frauen SICH austauschen und nie darum, dass wir die Frauen austauschen!

Also bei aller Liebe zum Fisch, aber das geht zu weit.
Du hast seine Frau doch noch gar nicht gesehen?
Sowas schlägt man nicht einfach aus :p
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Um zum Thema zu kommen...gestern, bei heftigsten Sturm, einen guten Biss vor den Füßen verkloppt und heute einen kleinen Überschieber und einen Anfang 50er bekommen...
IMG_20210114_140252.jpg
Mal sehen...wenn ich Lust habe gehts morgen nochmal raus, sonst ist Sonntag der nächste Angeltag angedacht.
 

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
Moin,

so zum Thema: Barsche gehen leider gefühlt in meinen Breitengraden gerade gar nicht -
Hechte laufen aber ziemlich passabel!

Voll ins Holz abgehauen und noch fast verkeschert aber dann doch nochmal kurz anne Luft gehoben!

Mal gucken was das Wochenende bringt :)hecht.jpg
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
So nach 3 Wochen Zuhause sitzen aufgrund einer Covid Erkrankung konnte ich gestern endlich wieder los. Über Mittag ging es auf Hecht zuerst an einem kleinen Fluss, welche leider leichtes Hochwasser hat was für das Angeln immer eher kontraproduktiv ist. Nach knapp 2 Stunden bin ich weiter zu einem kleinen Teich in der Hoffnung er ist noch eisfrei. Dort angekommen habe ich zum Glück feststellen können er ist nur zur Hälfte mit Eis bedeck und die interessante Hälfte ist frei. Also losgelegt und den ProGrup von Fox in Zeitlupe an jedem Spot angeboten. Nach ca einer 1/2 Stunde dann der ersehnte Hecht und somit der erste Fisch nach fast 4 Wochen und gleichzeitig der erste Fisch 2021. Als ich den Fisch über den Kescher ziehen wollte passierte es aber, der Stinger verhakte sich am Kescherrand und der Fisch hebelte sich aus.... man war ich bedient... eine weiter Stunde passierte nicht viel und ich habe das Angeln auf Hecht abgebrochen denn ich musste noch zum Händler meines Vertrauen meine neue Rute abholen, welche endlich angekommen ist.
Wie es dann so ist juckt es in den Fingern und ich bin abends nochmal für 2-3 Stunden an den Kanal gefahren um die Yasei LTD Zander Finess Jigging mal auszuprobieren. Viel Aktivität war nicht aber immerhin konnte sich ein Mitte 60er Zetti auf Wobbler verführen lassen. Schnell war auch der Hecht vom Nachmittag vergessen und der erste Angeltag 2021 war doch noch erfolgreich.E1D7515F-7779-43E1-8B9D-4CECCA3F1ABA.jpeg
 

Oben