Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin,
An der Weser und der Ochtum gehts in den Morgenstunden gut mit den Rapfen.. Das heißt, sie sind da... Zum Anbiss verleiten ist die andere Seite. Rauben wie verrückt, aber im Zeitfenster von zwei bis drei Stunden bleiben meist nur zwei hängen.
Barsche laufen in den kleineren Flüssen recht gut. Also beschweren kann ich mich nicht.
Grüße von der Küste
Jörn
Ging mir ab Donnerstag bis heute auch so.
Die Rückenflossen durchkreuzen die Oberfläche, ich werfe 5m davor....kein Biss.
Spinnmad, 7cm Slider, Watermonitor. Alles wird ignoriert. Dann ein Schwall und der Brutfisch hat Pech gehabt. 4 Tage geht das nun so. Mein Zeitfenster ist aber nur maximal 60 Minuten. Dann ist Ruhe im Teich.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Genauso läuft es. Die meisten Fische fange ich zur Zeit mit dem Fox Replicant Shad in Silber-Glitter. Spinner werden komplett ignoriert. Wobbler oder Topwaterbait braucht man gar nicht erst auspacken.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Auf meiner „Lappland-Ersatztour„ war ich heute für 2 Stunden mit dem Kayak auf Schleichfahrt. Insgesamt sind 5 Hechte und ca. 15 Barsche hängen geblieben. Die Größe der Barsche hat ggü. den Vortagen allerdings stark nachgelassen. Es war nicht ein ü 30er dabei.Ich habe das Gefühl, dass das Wasser etwas klarer geworden ist, nachdem gestern der Wind drehte ... könnte eine mögliche Ursache sein.

Diese recht zerrupfte Hechtdame hat an der 276er Adrena einen netten Tanz veranstaltet und war aus dem Kayak nicht vernünftig zu bändigen. Ich hab sie samt Boot ans Ufer geführt und nach einem Erinnerungsfoto auf Wiedersehen gesagt.
6A697896-8DD0-4FC7-AFBC-E5D25568204B.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
.....einen netten Tanz veranstaltet und war aus dem Kayak nicht vernünftig zu bändigen. Ich hab sie samt Boot ans Ufer geführt......
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Der Waller hat bei mir komplett die Luft abgelassen und war nicht vom Grund hochzubekommen. Mehr als den FG habe ich nicht gesehen. Er hat sein volles Gewicht bei 3m Wassertiefe eingesetzt. Da kam mir auch die Idee den Fisch ans Ufer zu dirigieren. Und es war die richtige Entscheidung! Im letzten Jahr hatte ich auch so ein Exemplar, aber ich Trottel habe ihn nach >40 Minuten nach oben gepumpt, Zentimeter für Zentimeter. Beim versuchten Zugriff ist der Haken dann ausgerissen. Aber es stellt sich die Frage: Was macht man bei so einem Tier im Kayak? Ich hatte ja noch den E-Motor, aber einhändig paddeln ist sicher nicht das Optimum! ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Für mich als Person war das Wochenende erfolgreich, als Gruppe dann eher weniger.
Samstags ging es zum Stör Angeln. Von 7 Leuten oder genau genommen dem ganzen Gewässer, waren es lediglich 5 Störe, die gefangen worden sind. Auch wenn hier und da Bisse da waren, die meist aber direkt wieder losgelassen haben. Ich durfte allerdings 4 der 5 Störe bis c.a. 1,70m fangen und bin damit sehr zufrieden.

Über ein Bild freue ich mich da ganz besonders.
StörunterWasser.jpeg


Am Sonntag sind wir dann mit dem Boot raus, weil der Kleine (7) von meinem Mitbewohner unbedingt mit uns vom Boot angeln wollte. Wir waren als 3 Erwachsene Männer und der kleine Drops. Bei der Brüllenden Hitze war mir soweit klar, dass da nicht viel gehen wird. Aber vor allem habe ich damit gerechnet, dass der Kleine nach 1-2 Stunden keine Lust mehr hat und die Motivation fehlt. Am Ende war er es, der Abends mit uns geschimpft hat, weil wir nicht mehr konnten :D
Mein Angelkollege und ich habe nichts gefangen, dafür aber hat der Vater des Kleinen einen schönen Hecht gefangen und der kleine Mann war sehr stolz, die einzigen beiden Barsche des Tages gefangen zu haben. Und das auf seiner ganz eigenen Art - Richtig toll.
Auch wenn ich nichts gefangen habe, war dieser Tag für mich ein voller Erfolg und die zwei kleinen Barsche sowie der Hecht mehr Wert - als die 4 Störe am Tage davor.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.083
Ort
Schweiz
So langsam passt`s auch mit der Grösse

Heute Abend war ich mit der Baitcaster und einem 7 Gramm Jika, bestückt mit der Mighty Mama unterwegs. - Genau meine Fischerei. Rauspfeffern was das Zeug hält, an gespannter Schnur absinken lassen. Schnur etwas einkurbeln, damit sie gerade im Wasser liegt. Und dann den Krebs leicht anschütteln. Kurze, aber wirklich nur kurze Sprünge. In die leere Schnur zuppeln. Anspannen. Liegen lassen, auf drei zählen, anzuppeln. Biss. Herrlich!

In einer Stunde 9 sehr schöne Egli verhaftet, vier davon durften mit, meine Küche bewundern......Morgen gibt es dazu Salzhärdöppfel....

So ein Bisschen als Anlehnung an die Bass Grip`s .....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich sitze gerade in Schockstarre im Boot. Nach 30 Minuten hatte ich ihn das 2. Mal platt am Kahn. Die rechte Hand bereits fest im 90lb Vorfach, die Linke griffbereit im Handschuh. Beim Anliften des schweren Wallera ist mir plötzlich der Haken aufgebogen. Ich versuche es gelassen zu sehen. Dieses Mal hat halt der Schleimbolzen gewonnen! :cry:
Wieder 60 Pfund Klasse.
83E100A5-B7DA-4986-8F70-CAB4FB081CBF.jpegB54C70E4-F2D1-468F-9411-9B77EB9150CF.jpeg16027EC8-CAAD-44A1-86E3-AF2FDCE8FFFF.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Tja, hättest auf die Fotos verzichtet, hättest ihn gehabt, wetten..... ;)
Auf keinen Fall! Ich hatte ihn nach den Fotos das 1. Mal am Kahn. Klapps auf den Kopf und damit die letzte Flucht eingeleitet. Dann wieder am Boot, jetzt im steilen Winkel den Fisch gehalten. Noch 10cm für den Griff den Wels angeliftet und weg war er. Ich konnte genau in seinen Schlund gucken. Die Hakenspitze war nur in der Zahnplatte. Dann war der Hebel zu groß. Der Fisch war platt und griffbereit. Keine Zuckung mehr. Nur zum greifen muss man auch rankommen. Im Flachwasser hätte ich ihn gehabt.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Auf keinen Fall! Ich hatte ihn nach den Fotos das 1. Mal am Kahn. Klapps auf den Kopf und damit die letzte Flucht eingeleitet. Dann wieder am Boot, jetzt im steilen Winkel den Fisch gehalten. Noch 10cm für den Griff den Wels angeliftet und weg war er. Ich konnte genau in seinen Schlund gucken. Die Hakenspitze war nur in der Zahnplatte. Dann war der Hebel zu groß. Der Fisch war platt und griffbereit. Keine Zuckung mehr. Nur zum greifen muss man auch rankommen. Im Flachwasser hätte ich ihn gehabt.
Hattest ihn doch, hast ihn eben im Wasser abgehakt. Mach ich auch oft so, schont die Fische ;)
 

Oben