Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Würde der Dreck nachher nicht im Wasser rumliegen, würd ich bei sowas ja tatsächlich gern meine kleine Schere ansetzen...Vollidioten gibt es, des ist unfassbar.
Aber vorher einmal kräftig dran ziehen, damit sie aus ihrer Liege oder von ihrem Stuhl fallen in der Hoffnung den Endgegner dran zu haben :p
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Würde der Dreck nachher nicht im Wasser rumliegen, würd ich bei sowas ja tatsächlich gern meine kleine Schere ansetzen...Vollidioten gibt es, des ist unfassbar.

Aber vorher einmal kräftig dran ziehen, damit sie aus ihrer Liege oder von ihrem Stuhl fallen in der Hoffnung den Endgegner dran zu haben :p

Siehe dazu auch da ;)

 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Tja, nur bringt das höflich hinweisen in 95% der Fälle nichts und beim nächsten Mal ist es wieder genau das selbe...ein Grund warum abspannen bei uns an den Seen verboten ist - weil es immer welche gibt, die meinen übertreiben zu müssen.
Ist bei uns im Verein, genauso wie das auslegen von Karpfenmontagen seit Jahren verboten, leider interessiert das keinen. Wenn man dann mal versehentlich eine der Montagen die auf 200m ausgelegt wurde erwischt, dann kann man sich auch noch beschimpfen und bedrohen lassen. Regeln zählen für Alle, mit Ausnahme der Waller- und Karpfenangler, darum ist diese Spezies auch überall so beliebt.....
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich denke das ist ein andauerndes hin und her. Die "Spinnfischer" vertragen sich nicht so mit den "Ansitzanglern" und genauso isses andersrum.

Bei uns in nem kleineren Verein wird es auch nicht von jedem gerne gesehen, wenn man mit Kukö los ist, weil das Aufplatschen der Köder ja zu laut ist.

Andersrum kann ich es mir nicht ansehen, wie sie über den ganzen Teich werfen um am anderen Ufer zu fischen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin es ein Leben lang gewohnt, meinen Angelbereich mit der maximalen Wurfweite abzugrenzen. Gibt es Überschneidungen mit anderen Spinnanglern, kann man das rechtzeitig klären und regeln. Auch beim Nachtangeln im Laternenlicht werfe ich nicht bei den Kollegen rüber. D.h. es funktioniert. Wenn ich 150m entfernt vom Ufer anfange den Blinker durchzuziehen und mir dann vom Ufer lautstark klar gemacht wird, dass der Platz belegt ist, habe ich wenig Verständnis.
Aber eskalieren lassen habe ich es nicht.
Da ist mir meine Zeit zu schade!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Bei der Hitze mal sich Zeit genommen und mit Schwimmbrot auf Karpfen und Graser geangelt. Wahnsinnig spannende Angelei,aber heute waren sie nicht so interessiert wie erhofft. Aber toll anzusehen wenn ein U-Boot in Richtung deiner Brotflocke gleitet.

20200815_142246.jpg20200815_142305.jpg
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab gestern die Zeit vor dem Gewitter mal genutzt und meine Spinnrute stehen lassen um die Karpfen zu ärgern die Frequenz für eine Stunde war super 2 Fische gefangen (leider nur die kleinen) dazu noch einen Koi und einen Karpfen im Drill verloren. Die großen waren gestern sehr vorsichtig unterwegs und haben das Brot bzw die Flocke nur eingesaugt um sie zu testen und gleich wieder auszuspucken.00A4E009-4425-454F-B619-227B40AA84C5.jpegB3D57362-88CD-4302-B26A-D82025ACEA51.jpeg
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Gestern gab es in einem Beißfenster von ca. 1 Std. ein paar kleinere Barsche und einen von Mitte 20 und mehrere Bisse,die nicht verwandelt wurden.

Der Knaller war aber ein Rapfen,der einen Barsch,den ich gerade stillte,bis ins 10 cm Fläche Wasser gefolgt ist,die Bugwelle hat mich echt erschrocken.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Gestern gab es in einem Beißfenster von ca. 1 Std. ein paar kleinere Barsche und einen von Mitte 20 und mehrere Bisse,die nicht verwandelt wurden.

Der Knaller war aber ein Rapfen,der einen Barsch,den ich gerade stillte,bis ins 10 cm Fläche Wasser gefolgt ist,die Bugwelle hat mich echt erschrocken.
Du bist ja nett zu deinen Fischen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Die 2. Tour mit dem Belly lief ganz gut. 2 Zander einer davon Ende 50 auf der UL Adrena war schon echt ne geile Sache. Dann noch ein paar kleine Barsche bis Anfang 30 und ein kleiner Hecht. 2. Tour und direkt das triple zusammen. Was will man mehr. IMG_20200816_164218_237.jpgIMG-20200816-WA0022.jpg
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin,
An der Weser und der Ochtum gehts in den Morgenstunden gut mit den Rapfen.. Das heißt, sie sind da... Zum Anbiss verleiten ist die andere Seite. Rauben wie verrückt, aber im Zeitfenster von zwei bis drei Stunden bleiben meist nur zwei hängen.
Barsche laufen in den kleineren Flüssen recht gut. Also beschweren kann ich mich nicht.
Grüße von der Küste
Jörn
 

Oben