Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Petri zu den Zettis! :emoji_thumbsup:
Aber mal ganz ehrlich, Du hast es gut und ich beneide Dich dafür. Wir haben selbst bei kühlen Wetterverhältnissen ein zähes RIngen.
Eine "quälende Durststrecke" wie Deine, würde ich sofort dagegen eintauschen. :tearsofjoy:
Heute lief es mal wieder richtig gut ! Erst ein Wolgazander von 50cm und dann noch ein Wels von 1,20m.
Was für ein genialer Angeltag ! :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mal eben nach dem vorgezogenen Feierband los... diese Idee aus dem kühlen Büro im Homeoffice klang super.
Als ich dann bei 35 Grad mit Übelkeit und c.o. zu kämpfen hatte, klang die Idee mittlerweile weniger geil. Das fanden zuerst auch die Fische, denn bis auf kleine Barsche ging nichts, was ansonsten gut klappt bei diesem Wetter.
Doch ein fetter Barsch, der zuvor 2 Mal bei mir und einmal beim Kumpel gebissen hat, bliebt dann doch endlich kleben. Dafür hat es sich dann doch gelohnt :)

Und dann kurz vor der Dunkelheit gab es ein ganz kurzes Beißfenster, welches mir noch zwei richtig geile Zander spendierte.
Hammer Ausbeute am Ende.
20200812_211439-01.jpeg20200812_211900-01.jpegbarsch44er.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Heute war ich ein halbe Stunde vor dem Gewitter am See. Hat perfekt gepasst, die Egli waren völlig aus dem Häuschen. Den Noike Tiny Kaishin Blade einfach monoton und zügig durchgekurbelt. Wenn einer abfiel, hing zwei Umdrehungen später bereits der nächste.

Der Tiny Kaishin ist schlicht perfekt. Springt sofort an, läuft stabil bei jeder Geschwindigkeit und überschlägt sich im Wurf nicht. Endlich mal ein perfekter Köder :)
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich war gestern nochmal mit nem Kumpel an der Elbe los bisschen die Zander mit Wobbler ärgern. Als wir am Spot ankamen waren die Rapfen total aggressiv unterwegs. Mein Kumpel konnte direkt einen 60er auf Topwater fangen. Für mich gab es im Dunkeln noch einen Zetti welcher noch einen Artgenossen von ca. 10 cm im Maul hatte. War interessant zu sehen wie groß die Zähne bei solch kleinen Fischen schon sind.
 

Anhänge

58EBF853-EF04-4CEF-AF5D-A2E1F1102497.jpeg 566E32B9-89B3-4DF9-BCF0-9DE09A476A1A.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Das war kein Zufall. Gestern gab es neben vielleicht 20 Barschen den nächsten Aland.
Kein Rapfland, kein Döland....jetzt ein reinrassiges Exemplar. Ich hatte den Besuch vom Nachbarn in den Kahn geladen und der der hat die Chance mit nem einfachen Colonel umgehend genutzt. Seine Worte: „Die Forelle des einfachen Mannes“. :)
Meine 4 Uhr Ausfahrt war dagegen voll ernüchternd. Es gab raubende Rapfen, gebissen hat leider keiner. Was soll’s, in 30 Minuten probiere ich es halt noch einmal.
Der Wermutstropfen: Ein Frachtschiff hat sich über mehrere Kanalkilometer um einige Liter Bilgenwasser erleichtert. Mehrere Kilometer waren flächendeckend verseucht.
Schweinerei!!! :mad:A336F326-8D13-4419-A490-A7C667CF7DA4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ziemlich besch...eidene Nachtschicht gehabt, da musste ich einfach mal wieder wenigstens für ein Stündchen an's Wasser, den Kopf frei kriegen. 50min lang Gummis gebadet, einer samt Vorfach ertrunken, danach nen Spinmad ran und kurz vor der Krautkante endlich der erlösende Barsch. Wenigstens EIN kleiner Erfolg heute.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.700
Website
www.instagram.com
IUm Vier Uhr aufgestanden und ab dafür...
Belohnung kam prompt... Schöne Barsche bis 30cm..und eeendlich die Light Pitchin mit vernünftigen Barschen entschneidert... Die Rute is n Knaller... In Combi mit der Alphas sv105hsl und der Machinegun Cast ein
Spaß mit allem was Hardbait heißt.. Chatterbaits, Spinjigs laufen ebenso smooth.. Die Combo wirft ab 5gr absolut stressfrei...unterste Grenze waren 4gr (Spinmad)... Auch Topwater wie zb: Water Mocassin und Fakie Dog macht sie gnadenlos gut....Die Rückmeldung ist Klasse... für mich als BC Rookie ein super Einstieg...der Affe sucht schon nach anderen BC Combos die das Setup nach oben und unten erweitern werden... Danke Barschalarmer.. Ohne diese hilfreiche Community wäre ich in Sachen Barschangelei wohl noch im finsteren Barschmittelalter...
IMG_20200814_073148.jpgIMG_20200814_061108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
IUm Vier Uhr aufgestanden und ab dafür...
Belohnung kam prompt... Schöne Barsche bis 30cm..und eeendlich die Light Pitchin mit vernünftigen Barschen entschneidert... Die Rute is n Knaller... In Combi mit der Alphas Air und der Machinegun Cast ein
Spaß mit allem was Hardbait heißt.. Chatterbaits, Spinjigs laufen ebenso smooth.. Die Combo wirft ab 5gr absolut stressfrei...unterste Grenze waren 4gr (Spinmad)... Auch Topwater wie zb: Water Mocassin und Fakie Dog macht sie gnadenlos gut....Die Rückmeldung ist Klasse... für mich als BC Rookie ein super Einstieg...der Affe sucht schon nach anderen BC Combos die das Setup nach oben und unten erweitern werden... Danke Barschalarmer.. Ohne diese hilfreiche Community wäre ich in Sachen Barschangelei wohl noch im finsteren Barschmittelalter...
Anhang anzeigen 135042Anhang anzeigen 135043

Frechheit, während andere ackern :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Kurzarbeit kann auch in Stress ausarten. :cool: Endlich mal wieder ein Exemplar der Ü60 Pfund Klasse. Da sich der Drill wegen 0,35er FC und FG „etwas“ hingezogen hat, konnte ich nebenbei noch ein paar Fotos machen. :)
Mir tut immer noch der Arm weh. Ich habe den Fisch nicht alleine in den Kahn bekommen. Ich musste einhändig den Anker ziehen und bin mit dem E-Motor in Schleichfahrt ans Ufer gefahren, ins Wasser gesprungen und habe den Fisch dann 2m ins Gras gezogen. Keine andere Chance. Der Waller schwimmt wieder ohne Schaden. F63467CF-4358-4D2C-872E-CB38DDF819EE.jpegBD88A602-CBD1-40AD-8ACC-C6BF361EB73F.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
3 döbel und 3 Barsche. Der tiny kaishin hat heute zum ersten Mal geliefert und dann gleich richtig. Trailer ist ein 3" Shad impact.
Barsche sind 27 bis 34cm. Und ich denke der 34er ist der Gewässer pb, da es immer hieß es gibt keine Barsche und auch nie einer im Jahr gemeldet wurde.

Und bevor fragen kommen, Gras und Hose sind nass, Regen halt.

IMG_20200814_203315.jpgIMG_20200814_203659.jpgIMG_20200814_204104.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
3 döbel und 3 Barsche. Der tiny kaishin hat heute zum ersten Mal geliefert und dann gleich richtig. Trailer ist ein 3" Shad impact.
Barsche sind 27 bis 34cm. Und ich denke der 34er ist der Gewässer pb, da es immer hieß es gibt keine Barsche und auch nie einer im Jahr gemeldet wurde.

Und bevor fragen kommen, Gras und Hose sind nass, Regen halt.

Anhang anzeigen 135126Anhang anzeigen 135127Anhang anzeigen 135128
Gras ist saubere Natur und besser als ne glitschige Abhakmatte von der der Fisch 3x runterrutscht (was ja keiner sieht). Ich denke das bedarf keiner Entschuldigung!
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Kurzarbeit kann auch in Stress ausarten. :cool: Endlich mal wieder ein Exemplar der Ü60 Pfund Klasse. Da sich der Drill wegen 0,35er FC und FG „etwas“ hingezogen hat, konnte ich nebenbei noch ein paar Fotos machen. :)
Mir tut immer noch der Arm weh. Ich habe den Fisch nicht alleine in den Kahn bekommen. Ich musste einhändig den Anker ziehen und bin mit dem E-Motor in Schleichfahrt ans Ufer gefahren, ins Wasser gesprungen und habe den Fisch dann 2m ins Gras gezogen. Keine andere Chance. Der Waller schwimmt wieder ohne Schaden. Anhang anzeigen 135053Anhang anzeigen 135054
Wieviel cm war der lang ( zumindest ungefähr ) ? Die Welse aus der Havel sind deutlich korpulenter, als die in der Elbe...
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Respekt, dass du die Waller auf Kunstköder recht zuverlässig fängst! Alle Welsangler, die ich kenne suchen grad und haben grad wirklich zu tun. Props 4 U! :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Respekt, dass du die Waller auf Kunstköder recht zuverlässig fängst! Alle Welsangler, die ich kenne suchen grad und haben grad wirklich zu tun. Props 4 U! :cool:
Danke. Ich denke der Vorteil ist es, eine größere Fläche absuchen zu können. Auf die Idee zum Ansitzangeln mit Abspannen und meist lebendem Köderfisch würde ich nicht kommen.
Apropos abspannen: Heute gegen 4:45 Uhr musste ich tatsächlich den Kopf einziehen. Die Kollegen haben über die volle Breite in ca. 1m Höhe mit geflochtener Schnur angespannt. Zum Glück war schon Dämmerlicht. Bei 8km/h kann das böse werden. Es wird nicht besser und leider immer rücksichtsloser. Ohne Hirn! :mad:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.130
Ort
Osnabrück
Danke. Ich denke der Vorteil ist es, eine größere Fläche absuchen zu können. Auf die Idee zum Ansitzangeln mit Abspannen und meist lebendem Köderfisch würde ich nicht kommen.
Apropos abspannen: Heute gegen 4:45 Uhr musste ich tatsächlich den Kopf einziehen. Die Kollegen haben über die volle Breite in ca. 1m Höhe mit geflochtener Schnur angespannt. Zum Glück war schon Dämmerlicht. Bei 8km/h kann das böse werden. Es wird nicht besser und leider immer rücksichtsloser. Ohne Hirn! :mad:
Oha immerhin ist nichts passiert. War die Schnur denn weit draußen oder in Ufernähe?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.923
Ort
dem sonnigen Süden
Danke. Ich denke der Vorteil ist es, eine größere Fläche absuchen zu können. Auf die Idee zum Ansitzangeln mit Abspannen und meist lebendem Köderfisch würde ich nicht kommen.
Apropos abspannen: Heute gegen 4:45 Uhr musste ich tatsächlich den Kopf einziehen. Die Kollegen haben über die volle Breite in ca. 1m Höhe mit geflochtener Schnur angespannt. Zum Glück war schon Dämmerlicht. Bei 8km/h kann das böse werden. Es wird nicht besser und leider immer rücksichtsloser. Ohne Hirn! :mad:

Würde der Dreck nachher nicht im Wasser rumliegen, würd ich bei sowas ja tatsächlich gern meine kleine Schere ansetzen...Vollidioten gibt es, des ist unfassbar.
 

Oben