Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Kurz vor 5 Uhr am Wasser. Leider nix mit Dickbarsch, die sind derzeit einfach nicht zu finden. Auf Chatterbaits, Twitchbaits und Oberflächenköder ging leider überhaupt nix. Es mussten heute am Ende 3er Gummis richten. Gab ne handvoll halbwüchsige Barsche, den Hecht und eine wunderschöne Kulisse am frühen Morgen. Sind gegen 9 Uhr wieder weg. Dann wurde es schon zu warm.

20200705_120829.jpg
20200811_070736.jpg
20200811_070718.jpg
20200811_074646.jpg
20200811_084424.jpg
20200811_084430.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Muss ich mich echt auch mal wieder früh morgens aus dem Bett quälen....nur lässt die Motivation grad echt zu wünschen übrig.

Aber aktuell ist es morgens glaub tatsächlich am besten - selbst abends ist bei uns noch so eine Affenhitze, die kein Mensch aushält. Die Stechmücken und Getier tun dann ihr übriges. :rolleyes:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
So, schon bissl her der letzte Post, aber einige gute Fische konnte ich in der letzten Zeit fangen.
Mit dem Zander haperts dieses Jahr arg, über 65 bin ich noch nicht hinausgekommen und momentan geht da garnichts :/
Aber Barsche, ja die Barsche, da schepperts im Gebälk!
Masse mit Klasse, wenn auch kein Upgrade für den Barschking dabei war.
Polish_20200811_130044678.jpg
43cm von heute morgen, nach einer wahren Arie von Fehlbissen (kleine Zander vermute ich).
Polish_20200811_130824359.jpg
43cm von gestern Morgen. Mit 5g und 2" im großen Fluss, die Bedingungen ließen es zu und es wurde belohnt.

Zu beiden muss man sagen daß sie, wohl durch das ****warme Wasser, extrem kraftvoll sind momentan. Hatte sie während des Drills wesentlich größer eingeschätzt.

Polish_20200811_131658026.jpg
Ungemessen vom letzten Wochenende, Scale vergessen.
Der einzige Biss des Tages, aber für den Fisch hat sich vollends gelohnt!
Habe zum ersten Mal den Chatterbait mit Craw wie einen Skirted Jig geführt, sprich kurze, heftige Sprünge und dann lange liegen lassen. Hat funktioniert!
Der hätte evtl ein Upgrade sein können. :sweatsmile:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
So, schon bissl her der letzte Post, aber einige gute Fische konnte ich in der letzten Zeit fangen.
Mit dem Zander haperts dieses Jahr arg, über 65 bin ich noch nicht hinausgekommen und momentan geht da garnichts :/
Aber Barsche, ja die Barsche, da schepperts im Gebälk!
Masse mit Klasse, wenn auch kein Upgrade für den Barschking dabei war.
Anhang anzeigen 134802
43cm von heute morgen, nach einer wahren Arie von Fehlbissen (kleine Zander vermute ich).
Anhang anzeigen 134803
43cm von gestern Morgen. Mit 5g und 2" im großen Fluss, die Bedingungen ließen es zu und es wurde belohnt.

Zu beiden muss man sagen daß sie, wohl durch das ****warme Wasser, extrem kraftvoll sind momentan. Hatte sie während des Drills wesentlich größer eingeschätzt.

Anhang anzeigen 134814
Ungemessen vom letzten Wochenende, Scale vergessen.
Der einzige Biss des Tages, aber für den Fisch hat sich vollends gelohnt!
Habe zum ersten Mal den Chatterbait mit Craw wie einen Skirted Jig geführt, sprich kurze, heftige Sprünge und dann lange liegen lassen. Hat funktioniert!
Der hätte evtl ein Upgrade sein können. :sweatsmile:
Na immerhin läufts bei dir. Petri
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Petri Dank! Ja hab sie leider nicht gemessen, da das ganze Zeug am Rand gestanden ist und wir mitten durch den Fluss geschlappt sind. :D Schätze sie auf ca. 40-45cm...bin schlecht im Größen schätzen. Aber da mir danach noch zwei Rapfen mit 47 und 50cm auf den Leim gegangen sind, kann ich es zumindest grob sagen.

CAA0B219-8F80-402D-A0CB-F23F398FC4E9.jpeg

An dem Abschnitt wurden auch schon einige größere gefangen, auch von Bekannten. Den PB zu knacken dürfte machbar sein aber ich beangel die schönen Fische äußerst selten, weshalb Du Recht haben könntest ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
@corrttx Petri! Das dürfte vermutlich auch lange Zeit oder überhaupt, der PB in Sachen Größe sein.

Ich möchte an dieser Stelle an die Nase von @Sebbels erinnern. Auf einen 2er Mepps. Mit über 3kg und 57,5cm dürfte das eine der größten Nasen (der Fisch:cool:) in Deutschland sein. Zumindest damals war es der neue Rekord in der Blinker-Hitparade:p

427D62F6-E160-4D36-B7EB-576B0959DD22.jpeg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Ganz knappe 60 cm konnte ich bei einem Feeder-Angler an der Donau schon in live begutachten. Ebenfalls sehr gute Kämpfer.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
@PM500X Alter Schwede! Ich wusste echt nicht, dass die so groß werden.

Wussten wir bis dahin auch nicht. Wobei tatsächlich einige der deutschen "Top-Nasen" aus unserem Gewässerabschnitt kommen. Ein Angler aus der Region hat sich darauf spezialsiert, sitzt allerdings normal darauf an. Von dem her war die Kunstköder-Nase schon sehr außergewöhnlich.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Wahnsinn! Das ist aber auch ein fetter Mopel! Sowas hab ich hier bei uns allerdings auch noch nicht gesehen. Und hier am Einlauf in den Neckar stapeln die sich fast - gestern hat das ganze Flüsschen silber geschimmert vor lauter flankenden Nasen.
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Ich hatte gestern einen Zander von knapp 60cm und vorgestern einen von knapp 50cm.
Gestern hab ich zwei schöne Zettis im Drill verloren. Ist bei der Hitze ein zähes Ringen momentan...
Petri zu den Zettis! :emoji_thumbsup:
Aber mal ganz ehrlich, Du hast es gut und ich beneide Dich dafür. Wir haben selbst bei kühlen Wetterverhältnissen ein zähes RIngen.
Eine "quälende Durststrecke" wie Deine, würde ich sofort dagegen eintauschen. :tearsofjoy:
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
MeckPom, statt schwedisch Lappland.
Ich absolviere derzeit meinen zweiten Urlaub im Jahr mit Bulli und Kayak an der Mecklenburgischen Seenplatte in der Nähe von Waren. Ursprünglich hatte ich eine 2.500 km Tour straff in den Norden Schwedens geplant, die Tour jedoch wegen der nicht kalkulierbaren Corona Risiken verworfen.

Trotz der großen Hitze und vieler Berichte anderer Urlaubsangler über ausbleibende Fänge, läuft es für mich ganz gut. Viele Hechte, wenn auch keine Riesen und etliche Barsche in der 40er Klasse versüßen mir die Tage. Das „Geheimnis“ sind scheinbar kleine Köder zwischen 2,5 und max. 5 cm Länge. Ausnahmslos alle Fische haben auf der 4 Meter Tiefenlinie gebissen. Beißzeiten von 5.30 bis 7.30 und 17.30 bis 21.00 Uhr ...

Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Angelglück so nah liegt! ;)
0B927607-A067-4FB1-9974-ECADB65C3E18.jpeg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Bei uns gehören die Nasen zu den geschützen Arten. Hatte auch schon einmal eine ca. 30cm große am Haken mit Kunstköder - in der Nähe von Tangermünde.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.075
Ort
Halle/Saale
Auch bei uns läuft es zur Zeit recht zäh. Wegen den Temperaturen am letzten Wochenende habe ich die Angelzeit auf die Abendstunden beschränkt. Richtig Lust hatten die Fische da aber auch nicht. 2-3 kleine Barsche auf Topwaterköder mehr ging nicht auf Barsch. Bei allen Ködern die ich tiefer angeboten habe waren die kleinen Hechte, unter 30 cm, schneller. Sogar auf Drop Shot wollten nur die Hechte beißen. Einen etwas besseren konnte ich so auch landen:
52.jpg
Das schlimmste an diesen We war das mein Sohn unbedingt eine Runde um den See gerudert werden wollte und das in der prallen Mittagssonne. Also nicht lange überlegt und 2 Ruten in die Anka gepackt und los. Nach 20 m rudern kam der erste Biss. Ein Hecht unter 30 cm hatte sich den OPS Blitz geschnappt. 100 m weiter an einem Krautfeld kam der nächste Einschlag. Ich konnte gerade noch verhindern das die Rute über Bord geht. Im ersten Augenblick dachte ich das ich zu nah ans Krautfeld geraten bin da ich auf das Echolot verzichtet hatte. Aber als ich die Rute in der Hand hatte merkte ich schnell, das ist ein großer Fisch. Langsam konnte ich den Fisch in Richtung Boot bringen. Ich war mir inzwischen sicher das es ein großer Barsch ist. Als ich den Fisch gesehen habe dachte ich jetzt keinen Fehler machen das könnte der neue PB >46 cm sein. 2 m vorm Boot hat der Fisch sich leider noch einmal ordentlich geschüttelt und weg war er......
Abend zur besten Zeit ging nix und am Nachmittag als die Sonne am höchsten stand bekommt man den Biss des Wochenendes. Ich sollte meine Angelzeiten überdenken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Als Ersatz für einen nicht durchgeführten Kroatien Urlaub gab es eine Woche vom Boot auf der Müritz. Von den Temperaturen her, war es dann auch sehr vergleichbar zur kroatischen Adria.

Vorgenommen hatte ich mir eigentlich "nur" Barsche....die gab es auch, in OKer Stückzahl, von Handlang bis ende 30cm. Aber ganz offensichtlich bin ich schlussendlich doch Hechtangler. Selbst mit kleinsten und kleinen Ködern habe ich mehr Hechte als Barsche gefangen -> hier allerdings nur kleine Fische von 40-70cm. Früh Morgens und spät Abends angeln....zwischendrin Baden und Bootfahrten. Gibt schlimmeres.
hecht.jpgboot.jpg
IMG_6031.jpg
 

Oben