Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Das klingt jetzt konsequent @blankmaster ! Ich bin bei dem „Ami-Hype“ hängen geblieben und habe heute trotz Training wieder einen Köder durch einen Backlash verloren. Es war halt ne dumme Windböe. Egal. Was wichtig ist und bleibt ist unsere Freude am Hobby, Spaß in der Natur und die Achtung vor der „Creature“ Fisch.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Danke @Slidy ; genau so. Für mich war immer der Tiny Fry 50 , er wiegt 2,7 Gramm, DAS Maß aller Dinge. Den habe ich an und über die 20 m feuern können mit der CC51, Daiwa Pixy (wobei meine eineDiva ist), Haibo Smart, Haibo Steed, PM Gunki, u.a. über 15 m mit Daiwa Viento an die 12m und drüber sogar mit der Revo SX 1.Gen. und 24-€ Chiina-BC´s die ich mal zum Dorschpilken geordert habe...
Ab 5 g kann man, entsprechende Übung vorausgesetzt, eigenttlich mit jeder 50´er, 70´er oder 100´er BC vernünftig werfen. Daß Jede Rolle ein eigenes, unteres Wurfgewicht hat, habe bereis mehrfach ausgeführt.
Und auch, wenn die Spinne einige Meter weiter wirft.... - es ist einfach hammergeil, den Fisch ohne Umlenkrolle 1 : 1 auf dem Daumen zu haben.Da isser2b.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bin gerade am überlegen mir meine erste BC Kombo zu ordern. Habe ein sehr gutes Angebot für ne Curado DC bekommen. #Nauen ;)
Jedoch weiß ich genau dass ich die Spielerei Null brauche. Und es wirkt alles so kompliziert :)
Verdammt, machen oder nicht machen ?.

Naja falscher Thread
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Bin gerade am überlegen mir meine erste BC Kombo zu ordern. Habe ein sehr gutes Angebot für ne Curado DC bekommen. #Nauen ;)
Jedoch weiß ich genau dass ich die Spielerei Null brauche. Und es wirkt alles so kompliziert :)
Verdammt, machen oder nicht machen ?.

Naja falscher Thread
Gib dem Affen ruhig Zucker .. .das beruhigt :)

Gruß
Aus Würselen ;-)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bin gerade am überlegen mir meine erste BC Kombo zu ordern.


Mach das, es macht Spaß. Wenn Barsch der Zielfisch ist, würde ich allerdings nicht mit der Curado DC anfangen. Die passt m.E. eher auf ne MH oder H. Ich habe sie und bin damit zufrieden. Unendlich viel leichter als andere gutmütige Rollen kann man damit aber nicht werfen. Und es gibt schönere Rollen, falls das eine Rolle spielt :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Mach das, es macht Spaß. Wenn Barsch der Zielfisch ist, würde ich allerdings nicht mit der Curado DC anfangen. Die passt m.E. eher auf ne MH oder H. Ich habe sie und bin damit zufrieden. Unendlich viel leichter als andere gutmütige Rollen kann man damit aber nicht werfen. Und es gibt schönere Rollen, falls das eine Rolle spielt :)
Siehst du, jetzt wird's ja schon wieder kompliziert :p
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war, wie angekündigt, mit Bolo, Pose und Wurm / Made unterwegs.
Nach 2h wurde es mir trotz Sonnenschein aber zu kalt.
Immerhin habe ich einen Mini Mini mini Rapfen gefangen.
Klarer Erfolg, der Fokus lag eh aufs rausgehen und nicht aufs große Fischen.
Und was soll ich sagen? Selbst beim Posenangeln nervt mich die Statio schon :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich durfte heute früh fleißig das Eis von den Ringen popeln. Es lief anfangs ganz gut mit den Zandern, nur beim Barsch bin ich bei 30cm hängen geblieben. Nach 8 Stunden war ich dann aber bedient. Der Wind wurde leider wieder so stark, daß der Schnurbogen mehrere Anhiebe verpatzte.
Jetzt ist erstmal Pause. Morgendliche -4°C machen sich nicht gut an einer BC Kombo.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich habe es heute 4 Stunden auf dem Belly ausgehalten. Der fiese kalte Ostwind hat die Tour nicht wirklich vergnüglich gemacht. Barsch und Zander haben sich nicht blicken lassen. Entschneidert habe ich mich mit einem 55er Klodeckel, der sich einen 3 Inch Hog Impact voll eingesaugt hat.
Ich ziehe auch erst wieder los, wenn die Luftströmung auf West dreht.
4BCFA1BF-3AE4-4DB8-B5D0-DBCD08D509EF.jpeg
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ich war heute Morgen auch ne kleine Runde am Kanal. Hab mir nen "totes Ende" an einem Firmengelände gesucht, um den Spaziergängern aus dem Weg zu gehen und nach einigem T-Rig-Krustentier gezuppel endlich die Seiten 610M eingefrittet :emoji_smile:
Anhang anzeigen 117759
Herrlich. Schön spritziger Biss, trockene Rückmeldung als würde einer vorne an die Rute schnippsen und grandiose Biegekurve im "Drill".
Einfach nur gut. Kurz danach bin ich aber auch Heim.
Vorhin dann den Grill angeschmissen und während ich auf die Kohle gewartet habe noch fix ein Casting-Ziel gebastelt.
Anhang anzeigen 117762
Davon werd ich mir nachher noch paar in verschiedenen Größen basteln und dann können die Nachbarn mich ab morgen ruhig für Wahnsinnig erklären, wenn ich im Garten rumfuchtel :emoji_sunglasses:
Der Sommer Hit :cool:BESTE :emoji_ok_hand::emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.321
Ort
Neuruppin
Wir @TeamTock +1 und @Rowdy Roddy Piker waren heute auch nochmal los. Aber keine Angst,jeder mit seinem Auto und Abstand war immer genug beim angeln. Es sollte auf Barsch gehen,klappte auch prima,jedenfalls bei mir. Trotz saukalten Ostwind. Und zu allem Glück hat sich eine Schleie meinen Yabby am Chebu voll reingezogen. Schöner Drill an der Pinwheel.

IMG-20200322-WA0002.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab heute in den Augen der BA'ler hier mal voll gesündigt.... ich hab die Sitzkiepe (ja richtig gelesen - die Sitzkiepe mit Podest usw.) ausgepackt und mich mit der Matchrute an den Vereinsweiher gehockt. In der Sonne war es auch ganz schön....

Leider hatten die 2 Tage kaltes Wetter ihren Tribut gezollt und ging gar nichts. Keine Rotaugen, keine Güstern. keine Brassen und auch keine Schleie wollte sich erbarmen.....War mal wieder ganz schön. Muss auch leider immer wieder sagen - im Gegensatz zu Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch) sind dicke Klodeckel, Schleien & Karpfen und ganz besonders ne Barbe auf dem Fluss echt harte Kämpfer...…
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Bei mir lief's eher bescheiden. Während @Jani22 ein "Biest" nach dem anderen züchtigte, gab's bei mir nur ne kaputte SoliTip an meiner heißgeliebten HR R'nF und nen fiesen Schneidertag. Immerhin kam ich so in den Genuss, meine Expride samt Adrena einzuweihen. @TeamTock +1 und ich haben beschlossen, Jani nochmal eine Chance zu geben, wenn er verspricht, uns nicht weiterhin das Tackle zu sabotieren und Fische aus seinen Taschen an seinen Haken zu bämseln und zu rufen "Schon wieder einer!" Die Schleie ist übrigens gefotoshopped. :p;)
Neenee Jungs, Danke für nen schönen Tag am Wasser mit euch. Wir sehen uns wieder, wenn Corona uns lässt.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich hab heute in den Augen der BA'ler hier mal voll gesündigt.... ich hab die Sitzkiepe (ja richtig gelesen - die Sitzkiepe mit Podest usw.) ausgepackt und mich mit der Matchrute an den Vereinsweiher gehockt. In der Sonne war es auch ganz schön....

Leider hatten die 2 Tage kaltes Wetter ihren Tribut gezollt und ging gar nichts. Keine Rotaugen, keine Güstern. keine Brassen und auch keine Schleie wollte sich erbarmen.....War mal wieder ganz schön. Muss auch leider immer wieder sagen - im Gegensatz zu Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch) sind dicke Klodeckel, Schleien & Karpfen und ganz besonders ne Barbe auf dem Fluss echt harte Kämpfer...…
Bei mir gestern und vorgestern auch. Sitzkiepe, volles Programm. Pole, 2 Feederruten. Fast nix. 2 Brassen und ein paar kleine Rotaugen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei mir gestern und vorgestern auch. Sitzkiepe, volles Programm. Pole, 2 Feederruten. Fast nix. 2 Brassen und ein paar kleine Rotaugen.

Wird die nxt Zeit auch besser... die kalten Nächte die jetzt kommen geben den Nicht-Räubern wieder nen Dämpfer. Da ich die Schnur meiner Matchrute gestern quasi per Hand zerreissen konnte (ja 8 -9 Jahre alte Schnur) spendiere ich meinem Weissfischtackle mal ne Jungkur.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Wird die nxt Zeit auch besser... die kalten Nächte die jetzt kommen geben den Nicht-Räubern wieder nen Dämpfer. Da ich die Schnur meiner Matchrute gestern quasi per Hand zerreissen konnte (ja 8 -9 Jahre alte Schnur) spendiere ich meinem Weissfischtackle mal ne Jungkur.
Ja, am WE werde ich wieder los. Hoffe, dass da mehr
Wird die nxt Zeit auch besser... die kalten Nächte die jetzt kommen geben den Nicht-Räubern wieder nen Dämpfer. Da ich die Schnur meiner Matchrute gestern quasi per Hand zerreissen konnte (ja 8 -9 Jahre alte Schnur) spendiere ich meinem Weissfischtackle mal ne Jungkur.
Ja, die Bedingungen waren wirklich schlecht. Ostwind, kalt und ungemütlich. Daher greife ich am Wochenende wieder an. :) Bilde mir dann bessere Chancen ein. Wird sich zeigen.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
In Ermangelung meiner gebrochenen Adrena habe ich heute auf einer zweistündigen Belly Tour meine HR Pro Force mit einem 58er Zander entjungfert. Zwei Bisse - ein Fisch in zwei Stunden waren o.k. bei der momentanen Wetterlage.
Samstag sollte das Wetter noch einmal passen, ehe es ab Sonntag wieder ungemütlich wird.

Euch allen viel Petri Heil, wenn Ihr es aufs Wasser schafft.
 

Oben