Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich war heute auch los. Volles Programm auf Friedfisch. War wirklich grottig. Ging nix. 1 Klodeckel, das war's. Letzte Woche war's ja schon mies. Anscheinend ist's den Rüsslern noch zu kalt.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Gestern war auf der fünfstündigen BellyBoat - Tour alles dabei - dritter Wurf eine (wegen der Schonzeit natürlich nicht gewollte) Hechtdame auf Spinmad (war zum Glück nur knapp gehakt und konnte in bester Kondition fix zurück in ihr Element), anschließend 4 Stunden Flaute und kurz vor dem Ende eine knapp 70er Zanderdame auf Chebu. Ein herrlicher Frühlingstag bei mäßigem Nordwind! Die Tour hat in dieser irren/wirren Zeit viele Glückshormone freigesetzt!
Fahrt ans Wasser, wenn Ihr könnt! ;-)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern war auf der fünfstündigen BellyBoat - Tour alles dabei - dritter Wurf eine (wegen der Schonzeit natürlich nicht gewollte) Hechtdame auf Spinmad (war zum Glück nur knapp gehakt und konnte in bester Kondition fix zurück in ihr Element), anschließend 4 Stunden Flaute und kurz vor dem Ende eine knapp 70er Zanderdame auf Chebu. Ein herrlicher Frühlingstag bei mäßigem Nordwind! Die Tour hat in dieser irren/wirren Zeit viele Glückshormone freigesetzt!
Fahrt ans Wasser, wenn Ihr könnt! ;-)
Petri! Meinen Respekt hast Du für solche Aktionen.
Viele trauen sich bei so einem Wetter gar nicht vor die Tür und Du paddelst länger auf dem Teich rum als andere fähig sind zum klappern.
Aber von nichts kommt nichts!
Drum hat sich auch heute mein zeitiges Aufstehen wieder gelohnt. Die Stacheltiere waren wesentlich besser drauf als gestern.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Petri! Meinen Respekt hast Du für solche Aktionen.
Viele trauen sich bei so einem Wetter gar nicht vor die Tür und Du paddelst länger auf dem Teich rum als andere fähig sind zum klappern.
Aber von nichts kommt nichts!
Drum hat sich auch heute mein zeitiges Aufstehen wieder gelohnt. Die Stacheltiere waren wesentlich besser drauf als gestern.

Danke! Die Winterangelei vom Belly ist eine Trainingssache und natürlich eine Sache der passenden Klamotten. Normalerweise sind meine Touren auf umbei 2 Stunden begrenzt zu diesen Zeiten. Gestern war es wegen der tollen Lufttemperaturen von 15 Grad und wegen des mäßigen Windes kein Problem länger durchzuhalten.

Die Barsche sind in meinem Gewässer zu dieser Zeit das Problem. Ich vermute, die sind schon mitten im Laichgeschäft oder ganz kurz davor. Seit Anfang Dezember hab ich lediglich ein Exemplar (ca. 25 cm) gefangen. Ich will die Stachelritter nicht aus 15 Meter Tiefe zerren und sie damit dem Sensenmann opfern. Unter 5 Meter Tiefe läuft allerdings nichts ...
In der Havel läuft es da deutlich besser, mir wurde gestern von Massenfängen auf Wurm mit Dropshot berichtet.

Ich denke, bei mir wird es ab Mitte April/Anfang Mai losgehen ...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Schluss, aus, Feierabend, Finito, Konjetz!
Ab morgen ist Schonzeit für die Stacheltiere und der nächste Fisch wird dann wohl ein Hecht sein! Als „Abschied“ hat es noch mal so richtig gerappelt. Einige Zander bis Ü50 und 2 schöne Abschiedskirschen mit je 37cm. Was will man mehr?
Die eine noch schwanger, die andere nicht mehr :) !
049FC07F-A27D-4B5A-AFE1-ED7E8F32BE1E.jpegDC383610-736C-45BD-85DB-13E1085298AA.jpeg
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Was für ne schöne Färbung die beiden haben! Petri :)
 

Oben