Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Da es am Rhein seit dem Nordwind + massiv fallenden Pegel schlicht zwecklos ist, wurde die letzten 3 Tage die Alb in Karlsruhe in Sachen Forellen penetriert. Mieser Bestand, ein paar tausend Angler (+ Schwarzangler), scheiß Ambiente + unzählige Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, besoffene Asis etc. sind der Grund, warum ich da nur im äußersten Notfall auftauche. Zudem habe ich kein UL-Forellengepimmeltackle. Am ersten Tag gings mit der Vigore Nuevo L + Core 51 Mg7 ran. Auf kleinen Blinker gabs einen Drillaussteiger und 1 Anfasser. @Marko_20 hat 2 Satzer Ende 20 auf Gummi gefangen. War deutlich mehr, als wir erhofften. Gestern war ich allein, diesmal mit Daiwa Pixy + CC51. Ging deutlich besser, als mit der anderen Kombo und die 2,5g Spoons ließen sich super werfen. Macht tierisch Spass die Kombo. Gab wieder 1 Drillaussteiger und 2, 3 Anfasser. Heute wieder zu 2t. mehrere Aussteiger, und viele Nachläufer / Anfasser. Wir sind übelst erstaunt, dass in dem Wasser überhaupt noch bissle was rumschwimmt. In Sachen lockeres leichte Sachen schmeissen und Spass haben wars auf jeden Fall eine tolle Sache :) Bin trotzdem heilfroh, wenn der Kackwind endlich wieder auf Westen dreht und im Rhein/Altrhein wieder die Post abgeht!
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Warum der Bestand wohl mies ist, wenns auf der HP vom Verein Promo-Videos für den Forellenbach gibt? Ein Glück wirds dann noch im Forum breitgetreten ;) sicher bestandsschonend
die Alb in Karlsruhe
Ich hätte noch den genauen GPS Track mit den Spots an denen es gebissen hat :D
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ist doch eh wurscht. Was soll die Geheimnistuerei? Sind erstens ein paar Kilometer, und wenns der Megatrophäenfluss wäre - ok. Aber so? Die paar Satzdinger sind eh nicht der Rede wert ...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nö, ich bin da hin, weils am Rhein und Altrhein die Tage völlig sinnentleert war. Die Satzfritten sind mir völlig wurscht. Hauptsächlich gehts drum, am Wasser rumzuwerfen und an der frischen Luft zu sein. Mehr erwarte ich mir von der KA Alb nicht. Abtörnendes Wasser :(
 

Fm18

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
bei uns läuft es eher schleppend, leider sind die Barsche in unserem see untergetaucht. An stellen wo es minum 1 Barsch gibt, steht leider nichts mehr. Vielleicht hat ja jemand ein tipp zum suchen ? :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Eben - ich bekomme die Krise, wenn ich für 3, 4 Tage nicht ans Wasser kann. Derzeit sind halt die meisten Gewässer schonzeittechnisch für Kukö-Angler zu. Rhein und Altrhein etc. ist wegen dem Wetter/Wind nix. Bleibt halt nur die Alb, um irgendwas künstliches rumzuzuppeln. Aufgrund der teilweise schwierigen Bedingungen (viel Weidenbüsche o. ä.) ziemlich anspruchsvoll, wenns drum geht, mit der BC so Leichtkram rumzuwerfen.
 

Fm18

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
bei uns läuft es eher schleppend, leider sind die Barsche in unserem see untergetaucht. An stellen wo es minum 1 Barsch gibt, steht leider nichts mehr. Vielleicht hat ja jemand ein tipp zum suchen ? :)
Kurzes Update, viele schwarmfische gesehen ab und zu auch einen Jäger, beißen wollte nichts. Wir dürfen übrigens Gummifisch bis 7cm angeln ✌ Will nur nichts drauf beißen
 
K

knowhow

Gast
Ich hatte heute meinen ersten Kormoran an der Angel. Die Biester haben in der Nähe getaucht, waren aber ein Sück weg. Ich habe gerade meinen letzten G-Tail in dieser lässigen Hautfarbene-Strumpfhosenfarbe geriggt, ausgeworfen und mit offener BC noch Schnur nehmen lassen um schneller abzusinken, als plötzlich die Rolle schneller dreht. Bremse rein, Alarm am anderen Ende, plötzlich kommt so ein Kackvogel aus dem Wasser, fliegt los, klatscht an meiner Rute aufs Wasser, macht das noch zweimal und kommt los. Schade. Hätte gern gewusst, wie die schmecken.

IMG_20200326_185744.jpg
 
K

knowhow

Gast
Ich hatte heute noch was krasses am Haken, das kommt die Tage mal in der Heimwerkerecke. Meine Frau hasst mich, weil ich es mitgebracht habe und ihr kommt nicht drauf. Mein Telefon war leer, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mein aufrichtiges Beileid. Du solltest das Schild für die Zeit als Profilbild nehmen. Vielleicht hilft das etwas?
Au man, vor ein paar Wochen war alles noch sooooo weit weg. :cry:

Danke Slidy , ich angel jetzt seit gut 45 Jahren . Da muss man nicht mehr jeden Fisch fangen ;). Im Moment zählt nur eins : gesund bleiben ‼️.
Aber man merkt schon deutlich wie die Sehnsucht nach dem Wasser wächst insbesondere das salzige :rolleyes:.
 

Oben