Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Nachdem meine Rückreise Odyssee von den Malediven mit 2 Tagen Verspätung glücklich zu Hause endete und ich nun in den nächsten 2 Wochen erst einmal nicht in die Firma „darf“, bin ich nach der home office Session erholt mit dem Belly aufs Stammgewässer.

Im Ergebnis gabs den ersten Zander 2020 - ein fettes Mädel mit immerhin 70 cm Länge.
EAA09DB9-5910-41E8-B967-7217C7BBCD1A.jpeg
Angellust statt Virenfrust! :)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute gab es eine sehr kuriose Überraschung. Ich hatte ne 37er Murmel im Kescher. Kann ja vorkommen!
Aber daneben lag mein Creaturebait mit Snap und Chebu. Den hatte ich aber bereits vor 14 Tagen bei einem Backlash mit den üblichen netten Peng verloren. Der Barsch hat ihn wohl vom Grund weg geschnappt. Da ich den Widerhaken angedrückt hatte, ist der Köder im Kescher „vom Barsch gefallen“ und ich habe gestaunt.
Somit haben wir uns gegenseitig geholfen. Der Egli ist sein Versehen wieder los und ich habe die Box nun wieder voller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich selber hatte sozusagen eine ähnliche Aktion gehabt. Vor etwa zwei Jahren haben wir hier in der Jugendgruppe mal auf Karpfen geangelt (nun bin ich davon weg:D) einen Karpfen im Drill abgerissen und etwa 10min Später den selben Karpfen inkl. meinem Rig (Futterkorb, Haken, Boilie) ein zweites Mal dran gehabt und ihn wieder abgehakt und letztlich released.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Heute mal zum Schleppen auf der Bigge gewesen.

2020-03-19 21.29.45.jpg

Ja, wir waren zu zweit unterwegs, aber in einem 5m Boot kann man locker Abstand halten.....

@Frank Herbertsson konnte dabei eine knapp untermassige Schönheit überlisten.

2020-03-19 21.29.02.jpg

2020-03-19 22.14.07.png

Mit meinen beiden Leckerbissen konnte ich nicht überzeugen.
Lediglich auf die Spange gab es einen Fehlbiss.

2020-03-19 21.27.06.jpg

Trotzdem wieder ein angenehmer und entspannender Trip.

2020-03-19 21.28.08.jpg
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Freud und Leid liegen oft dicht beisammen.:rolleyes:

Positiv - die Zander sind bissig, obwohl der Wind auf Nordost gedreht hat, was an meinem Gewässer oft bedeutet - nix geht.
4FD74F79-8F86-45F3-8DE8-2316FE02A8AD.jpeg

Nicht so groß und fett wie die vorgestrige Dame, aber mit knapp 60 cm immer noch vorzeigbar.

Zweiter Wurf - peng gehakt ... fünfter Wurf - Biss, sechster Wurf Biss, siebter Wurf peng und knack ...



Beim Auswerfen mit einer 10 Gramm Chebu und einem 4 inch Trailer ist meine Adrena 276 M 2 über dem Leitring gebrochen. Einfach mal so! Ich habe die Rute stets wie ein rohes Ei behandelt, sie ist weder gefallen noch gequetscht worden.

Jetzt hab ich zwei Probleme - der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, existiert nicht mehr (Angel Müller Berlin). Gehe ich da jetzt direkt auf den Hersteller Shimano zu?
Und Zweitens - wo bekomme ich so schnell wie möglich ne neue Adrena her?:( Habe leider nichts vergleichbares in meinem Rutenwald ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri zu den Stachlern!
Nimmste ne Expride und die Zander hängen noch besser! Wenn die Spinnruten genauso gut sind wie die BC Ruten. :)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Freud und Leid liegen oft dicht beisammen.:rolleyes:

Positiv - die Zander sind bissig, obwohl der Wind auf Nordost gedreht hat, was an meinem Gewässer oft bedeutet - nix geht.
Anhang anzeigen 117602

Nicht so groß und fett wie die vorgestrige Dame, aber mit knapp 60 cm immer noch vorzeigbar.

Zweiter Wurf - peng gehakt ... fünfter Wurf - Biss, sechster Wurf Biss, siebter Wurf peng und knack ...

Anhang anzeigen 117603

Beim Auswerfen mit einer 10 Gramm Chebu und einem 4 inch Trailer ist meine Adrena 276 M 2 über dem Leitring gebrochen. Einfach mal so! Ich habe ich Rute stets wie ein rohes Ei behandelt, sie ist weder gefallen noch gequetscht worden.

Jetzt hab ich zwei Probleme - der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, existiert nicht mehr (Angel Müller Berlin). Gehe ich da jetzt direkt auf den Hersteller Shimano zu?
Und Zweitens - wo bekomme ich so schnell wie möglich ne neue Adrena her?:( Habe leider nichts vergleichbares in meinem Rutenwald ...
Genau dasselbe ist mir auch mal mit ner Rute von Müller passiert. Seitdem hab ich da immer nur begrabbelt und anschließend woanders gekauft.
Aber da ist doch jetzt AngelSpezi drin, übernehmen die nix von Müller?
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Genau dasselbe ist mir auch mal mit ner Rute von Müller passiert. Seitdem hab ich da immer nur begrabbelt und anschließend woanders gekauft.
Aber da ist doch jetzt AngelSpezi drin, übernehmen die nix von Müller?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Angelspezi kein Rechtsnachfolger von Müller.
 

Oben