Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Meine Güte, es waren ein paar mittlere Barsche. Sowas nennt sich selektive Entnahme und schadet dem Bestand nicht mal annähernd.

Was den Ton angeht kann man ja diskutieren aber jede tote Fisch ist ein weiterer Sargnagel für den deutschen Angelsport. Und so lange auch fast jede BA TV Folge ( und jede andere Kram auf YT oder in der deutschen Fachpresse) in einem Land gedreht wird wo man aktiv C&R praktiziert könnte ich über die Scheinheiligkeit kotzen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
5.664
Was den Ton angeht kann man ja diskutieren aber jede tote Fisch ist ein weiterer Sargnagel für den deutschen Angelsport. Und so lange auch fast jede BA TV Folge ( und jede andere Kram auf YT oder in der deutschen Fachpresse) in einem Land gedreht wird wo man aktiv C&R praktiziert könnte ich über die Scheinheiligkeit kotzen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du damit sagen willst.
Ich meine nur überwiegendes C&R mit gelegentlicher Entnahme von kleinen bis durchschnittlichen Fischen schließt sich gegenseitig nicht aus.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.720
Punkte Reaktionen
30.711
Ort
Tief im Westen...
Ist eigentlich ganz einfach:
- Keine Bilder von toten Fischen (oder Sand paniert oder sonstwie schlecht behandelt)
- Keine C&R Diskussionen
- Keine Beleidigungen

Das war/ist mein Kenntnisstand welcher mehrfach von @dietel, @NorbertF und @Desperados propagiert wurde.

Wir haben das quasi in „Eigenregie“ im Thread Kulinarisches gaaaanz soft aufgeweicht. Aber diesen Thread kann man ja auch jederzeit meiden und es hält sich auch total im Rahmen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Auch wenn hier jetzt mit dem Thema eigentlich Schluss sein sollte, muss ich mich doch auch nochmal kurz zu Wort melden. Mehr oder weniger fühle ich mich indirekt angesprochen. Ich unterstütze die Forenregeln und bemühe mich nicht dagegen zu verstoßen. Meiner Meinung nach sollte es nur eine Stelle in diesem Forum geben, an der Endprodukte verwerteter Fische gezeigt werden dürfen.
Ich finde es sehr wichtig zu wissen, was ich mit einem nicht mehr lebensfähigem Fisch machen kann, damit sein Tod auch einen Sinn ergibt.
Wenn ich diesen Fisch so vergötter, setze ich Ihn keinen Gefahren aus.
Wenn ich diesen Fisch liebe und respektiere, weiß ich was zu tun ist wenn ich mal einen auf dem Gewissen habe!

Das bin ich dem Fisch schuldig!

Und dieses Wissen kann in dem einen Thread weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist eigentlich ganz einfach:
- Keine Bilder von toten Fischen (oder Sand paniert oder sonstwie schlecht behandelt)
- Keine C&R Diskussionen
- Keine Beleidigungen
Gegen Regel 1 wurde hier scheinbar verstoßen
und dann folgte ein Verstoß von Regel 2 und Regel 3 von @black_lures

Guten Appetit allen!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.912
Punkte Reaktionen
5.384
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich hab mir dann jetzt mal die letzten 4 Seiten durchgelesen, und muss sagen, das ist ja wieder großes Kino.
Es ist ganz einfach. Wir wollen im ganzen Forum keinen toten Fisch sehen, egal in welchem Zustand. Ausnahme ist der "Kulinarisches" Thread. Und auch dort dürfen nur Fotos vom fertigen Endprodukt gepostet werden. Aufgeschlitzte Fische u.s.w will hier keiner sehen. Und auch der verarbeitete Fisch nicht. Daher werde ich das Foto löschen, es kann aber gerne wieder in dem passenden Thread hochgeladen werden. Gerne mit Rezept dazu.
Ansonsten gelten hier die gleichen Regeln für alle. Danke Leute, und jetzt bitte nett weitermachen. Das gestreite und Provozieren bringt niemandem etwas.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.287
Punkte Reaktionen
37.634
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe meinem Chef erklärt das ich Überstunden abbauen muss. Also war ich heute bereits um 15 Uhr an der Strecke.
Trotz Beißindex 10 etc. und ähnlichen Märchen gab es nur 18 kleine Zander, eine Raubplötze und nen knapp 30er Barsch.
Den anderen Mitanglern ging es nicht anders.
Trotz voluminöser Köder wollte nichts voluminöseres anbeißen.
Vielleicht das nächste Mal!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
5.915
Ort
hoffentlich am Wasser
Vollmond, Traumwetter und relativ warm. Trotzdem ging nix... Wenigstens an der frischen Luft gewesen.
Soll ja auch Leute geben, die heute nur Fische verloren und haufenweise Köder abgerissen haben, oder @HFelix ;)

MfG Matthias
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.912
Punkte Reaktionen
5.384
Alter
39
Ort
luxemburg
Komm hier bitte nicht mit Zensur. Es gibt in kaum einem Forum so wenig Zensur wie hier. Es kam hier im Forum zu einer Problemsituation, ausgelöst durch einen Regelverstoß gegen das Posten toter/verarbeiteter Fische ausserhalb des dafür vorgesehenen Threads. Durch die Lose und Freche Zunge einer Person haben sich dann plötzlich mehrer gegenseitig angestachelt, provoziert und gegenseitig Attackiert. Nach dem einschreiten mehrerer Moderatoren dann zu meinen man müsse ein Foto von panierten Fischstäbchen posten, der kann nicht erwarten Applaus zu ernten von der Forenleitung. Dies diente keinerlei vorbildlichem Zweck und hatte null Inhaltlichen Nutzen. Zum Threadthema passte es schonmal garnich. Gegen die Forenregeln verstößt es sowieso ( ihr erinnert euch, das Fischfoto das als Auslöser galt wurde ebenfalls entfernt.) Und falls sie von Capt. Iglo waren, dann lag womöglich auch kein Urheberrecht vor.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Komm hier bitte nicht mit Zensur. Es gibt in kaum einem Forum so wenig Zensur wie hier. Es kam hier im Forum zu einer Problemsituation, ausgelöst durch einen Regelverstoß gegen das Posten toter/verarbeiteter Fische ausserhalb des dafür vorgesehenen Threads. Durch die Lose und Freche Zunge einer Person haben sich dann plötzlich mehrer gegenseitig angestachelt, provoziert und gegenseitig Attackiert. Nach dem einschreiten mehrerer Moderatoren dann zu meinen man müsse ein Foto von panierten Fischstäbchen posten, der kann nicht erwarten Applaus zu ernten von der Forenleitung. Dies diente keinerlei vorbildlichem Zweck und hatte null Inhaltlichen Nutzen. Zum Threadthema passte es schonmal garnich. Gegen die Forenregeln verstößt es sowieso ( ihr erinnert euch, das Fischfoto das als Auslöser galt wurde ebenfalls entfernt.) Und falls sie von Capt. Iglo waren, dann lag womöglich auch kein Urheberrecht vor.

Jo, war blöd das so viele Mods involviert waren, einer hätte es auch getan.
Muss immer alles einen vorbildlichen Zweck haben? Ich denke nicht, denn auf 80% der Beiträge trifft das nicht zu! Ich denke es war viel mehr gedacht um die Spannung rauszunehmen.

Urheberrecht... Sorry aber das is lächerlich, es gibt haufenweise threads in denrn Bilder von tackle kursieren. Ich denke nicht, dass in jedem Fall eine schriftliche Genehmigung der jeweiligen Firma vorliegt... ;)

Wie auch immer der Ton von black dings war kotig, (kacke darf man hier wahrscheinlich nicht sagen) ((upps schon wieder Sarkasmus.)) aber bisschen weniger Modpower lässt sich die Dinge von selbst oft besser regeln.

Gute Nacht.
 

Oben