Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@GregKeilof
Macht ja nichts, mein Interesse ist geweckt und ich habe mir eben schon angeguckt, wie der FG Knoten funktioniert.
Jetzt will ich ihn auch ausprobieren :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, können wir - Themawechsel. Wie es zur Zeit läuft?
Gestern eine kapitale Raubplötze und eine silberne Zahntigerbrasse.
Die mögen meine Creature Baits. :)
Dazu kamen ein Barsch und ein Dutzend Zetti’s.
Gefangen ohne Albright oder FG. Das FC hat trotzdem gehalten :tearsofjoy:.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
5.845
Heute wieder ein paar Stunden Zeit gefunden um den Barschen nachzustellen.
Einer SMS eines Kollegen am Morgen der nur meinte ich könne gleich im Bett liegen bleiben, könnte ich zuerst nicht folgen.
Ein Blick auf das Wetter stellte alles klar. Regen und kräftiger Wind.
Naja was solls Regen bringt einen doch nicht um und wie stark kann der Wind schon sein.
Also Expride ML geschnappt und ab ins Auto.
Am ersten Spot war dann nur mehr Nieselregen und leichter Wind. Perfekt.
Also raus mit den Barschködern. Die zeigten mir wieder einmal deutlich die Stinkeflosse. Also die spärlich gefüllte Tacklebox durchwühlt und einen Keitech ES 4' gefunden. Vl wollen sie ja heute größer haben wenn auf die Bakterien nix geht.

Dann ein Klassiker
Erster Wurf im 30-50cm tiefen Wasser und Biss :)
image.jpg

Der Gauner wollte mal Hallo sagen, nach der Begrüßung schnell wieder ins Wasser. Nachwuchs passt schon mal.
10 Minuten später abermals Biss :eek:
image.jpg
Es wird...
Diesmal ein 42 er der nach dem Fotogermin wieder schwimmen durfte.
War jetzt schon ungewöhnlich für mich am Heimgewässer, grenzt fast an Frequenzangeln :D

Inzwischen wurde der Wind echt heftig. Die angesagten 40 km/h ließen Grüßen.
Mittendrin ein leicht gestörtes Individuum das von Passanten wegen seiner Angelsucht fast ein wenig mitleidig angesehen wird :D

Nach ca 30 Minuten wieder ein Biss vor den Füßen im flachen Wasser und gleich danach bricht durch die Wasseroberfläche der Schädel eines geschätzt 70er Zanders. Schon ein ziemlich guter Fisch für hiesige Verhältnisse.
Gleich danach zieht er unter den Steg, die Rute durchgebogen. Dachte entweder scheuert die Schnur am Holzsteg auf oder die Rute bricht :eek:
Durch ordentlichen Zug brachte ich ihn irgendwie unter dem Steg wieder raus. Dann Kescher ins Wasser , doch der streckt sich drüber, schüttelt den Kopf, schleudert mir den Köder entgegen und mit einer Paddelbewegung arbeitet er sich über den Kescher drüber :rolleyes:

Und dann wars auch aus mit den Bissen. Der Wind legte noch zu und fegte mich teilweise vom Steg. Nach ner Stunde verzweifelten weiter Angeln hab ich mich dann doch für den Heimweg entschieden. :(
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
5.845
Sieh es mal so, du hast alles richtig gemacht.
Du warst am Wasser und stinkst nach Fisch, was will Mann mehr?

Sollte auch keine Beschwerde sein, zumal ich bei diesen Wetter mehr oder weniger alle Spots für mich alleine habe und eh keiner ans Wasser geht weil eh nichts beißt ... :D:D:D
 

Oben