Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
und hauptsache ich mit meinem kleinen "Witzlein" bekomme direkt eine Renommee-Meldung...nehme ich aber sportlich :p

sooooooo....wer wird heute Schneidern?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Bei mir läuft seit Tagen nix. Gestern hatte ich einen Tock der mich in meiner "Hauptsache am Wasser-Stimmung" so überrascht hat, dass ich null drauf reagiert habe. War aber mehr ein "Hau ab du nervst" als ein "den fress ich jetzt".
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.869
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mann ey. Es ist doch alles so einfach. Wozu streiten? Ob da jetzt ein Mod oder mehrere einschreiten, tut eigentlich nix zur Sache. Am liebsten würde keiner irgendwo einschreiten müssen. Wenn wir aber immer alles laufen lassen würden, gäbe es das Forum nicht mehr.

Ich muss echt sagen, dass ich dieser Auseinandersetzungen müde bin. Es langweilt mich. Immer wieder der selbe wiederkehrende Senf in einer anderen Farbe. Manchmal nichtmal das. Insofern bin ich froh, dass es Mods gibt, die sich da einmischen und helfen, das Forum aufrecht zu erhalten, das - und da werfe ich niemand Vorsatz vor - kaputt gehen würde, wenn man den Dingen einfach seinen Lauf lässt. Über das Wort "Zensur" bzw. den Vorwurf der Zensur habe ich mich früher mal richtig aufgeregt. Weil's albern ist, wenn man sich wirklich mit dem Forum auseinandersetzt. Und mehr ein Reflex ist als ein Vorwurf. So muss es einem Hecht gehen, wenn der Wobbler vorbeirasselt. Oder der Puffforelle mit nem Spinner. (Nein. Ich vergleiche jetzt keinen User mit einer Forelle. Es ist nur ein Bild zur Verdeutlichung dessen, was ich meine.) Aber inzwischen kann ich da nur milde lächeln.

Ich hab das alles schon so oft gehört. Ihr habt euch über alles schon so oft aufgeregt. Und dann hat man sich wieder zusammengerauft. Dann ging's wieder eine Weile gut. Und dann beginnt es von vorne.

Lasst uns diese Diskussionen einfach entspannter führen. In dem Wissen, dass wir sie nicht vermeiden können (das zeigt die Historie) und dem Wissen, dass sie bald auch wieder vorbei sind. Nicht aufregen. Locker bleiben. Alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STEINPILZ

Gast
Danke Jo,
es gäbe soviel schöneres-wichtigeres zu Teilen, warum immer dieses Ausufern in Stil und Thematik?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
So ging es letzten Sonntag noch, vielleicht können wir da ja anknüpfen :)

img_20190217_171201_2rrjjt.jpg
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Die Schonzeit hat auch Vorteile, habe den FG Knoten endlich mal geübt und kann ihn nun. Da ich sonst eh immer Stahl Vorfach dran habe, habe ich ihn sonst nie gebraucht.
Wieviel Meter Leine sind jetzt im Müll?
Wie viele Finger sind jetzt wund?
Wie oft hat dich deine bessere Hälfte ermahnt nicht so dolle zu fluchen und wie lange hast du jetzt ernsthaft gebraucht um mit dem Ergebniss zufrieden zu sein?

Freu mich über eine ehrliche Antwort:)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Joah, das mit den Wallern ist jetzt irgendwie Dauerprogramm. Keine Ahnung wo die alle herkommen. Heute gabs mal wieder einen Hakenbruch, habe den Kollegen leider nicht zu Gesicht bekommen. Diesmal VMC Barbarian. Na gut.
KrummeProFOrce.jpg

DickerStinker.jpg
Dann Zander ich mir eben einen.
zanderchen.jpg

Gegen Abend gabs noch zwei Zwergwelse, einer mit Hasenscharte auf Machobee und ein kleinerer auf Smokin Swimmer. einer 90, einer 100 oder so.
machobee.jpg
SmokinWaller.jpg
Echt mies die Gewässer hier in der Ecke. Absolut übel. ;)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Joah, das mit den Wallern ist jetzt irgendwie Dauerprogramm. Keine Ahnung wo die alle herkommen. Heute gabs mal wieder einen Hakenbruch, habe den Kollegen leider nicht zu Gesicht bekommen. Diesmal VMC Barbarian. Na gut.
Anhang anzeigen 78842

Anhang anzeigen 78841
Dann Zander ich mir eben einen.
Anhang anzeigen 78840

Gegen Abend gabs noch zwei Zwergwelse, einer mit Hasenscharte auf Machobee und ein kleinerer auf Smokin Swimmer. einer 90, einer 100 oder so.
Anhang anzeigen 78843
Anhang anzeigen 78844
Echt mies die Gewässer hier in der Ecke. Absolut übel. ;)
Läuft echt mies bei dir.....und dann bricht auch noch der Haken....du arme Sau

:D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wieviel Meter Leine sind jetzt im Müll?
Wie viele Finger sind jetzt wund?
Wie oft hat dich deine bessere Hälfte ermahnt nicht so dolle zu fluchen und wie lange hast du jetzt ernsthaft gebraucht um mit dem Ergebniss zufrieden zu sein?

Freu mich über eine ehrliche Antwort:)
Ich habe mich verschrieben, ich meinte den Albright Knoten :D
Ich hab mir zwei mal ein YouTube Video angeguckt und es dann direkt auf Anhieb ohne Probleme hinbekommen, mein FC an meine Geflochtene anzubinden. Ich war direkt zufrieden, kein Ausschuss, keine Finger sind wund und meine Frau war nicht Zuhause.
Das einzige womit ich noch nicht zufrieden war, ich habe das FC vorm zusammenziehen des Knotens so dolle angefeuchtet / angeleckt, dass mir das FC ein bisschen in die Zunge geschnitten hat :D :D :D
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@GregKeilof also ich benutze den Albright Knoten schon seit ca. 4 Jahren und hatte eigentlich keine Nennenswerten Abrisse.
Hast du mal ein Link zum FG Knoten? Kenne diesen bisher nicht.

Danke im Voraus.

LG Alex
 

Oben