Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Kann mir gut dein Gesicht vorstellen. Nach jedem Aussteiger Tackle Check und Fehleranalyse und jedes mal wieder das selbe.
Schon lustig.
Aber schön das es dann doch geklappt hat.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Kann mir gut dein Gesicht vorstellen. Nach jedem Aussteiger Tackle Check und Fehleranalyse und jedes mal wieder das selbe.
Schon lustig.
Gestern konnte ich es zum Glück mit Humor nehmen, auch wenn einmal die Rute geflogen ist :D
Aber ohne Witz - an jeder Stelle geht sofort die Rute krum. Die Gesichter der Jungs, das ich so schnell einen Fisch am Band habe... unbezahlbar. Aber die Witze im Nachgang .. noch besser.

Solche Tage muss man mit Humor nehmen und ganz ehrlich? Dieser Tag hat mir viel mehr Spaß gemacht als ein Zäher Tag mit nur 2 Bissen und zwei tollen Fischen. Durchgehende Action und später die dazu passende Comedy :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
A5672766-F81E-4FB8-B21F-1E8C55161C5C.jpeg 1244FD2A-6C99-4D44-BCA5-7CBE14CDC1BA.jpeg
Und? Beißfenster ist rum.....wo bleibt der Fangbericht? :D
Im Beissfenster war nun leider fast gar nichts.
Aber ich kann Dir inzwischen stolz die Nummer 80 vorstellen :D
Die waren ja schon heute früh anwesend, siehe Sonarbild, haben aber erst bei Sonne den Dropshot Köder attackiert. Ich die Barsche dann auch. :)
Live von der Havel grüßt
Slidy
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Nachdem ich Vorgestern das erste mal meinen Babygriffon auf ordentliche Weiten gebracht hab bin ich gestern dem Größenwahn verfallen.Ein 25Gr Stickbait musste es ausbaden.Ahm,da stimmt doch wa nicht!Ich meine ein 2,5Gramm Stickbaitchen^^Mit der 16er Alde und einer ml Rod waren da erstaunliche Wurfweiten drin.Ernsthaften Tüddel gabs nur ein mal,dafür musste ich aber das erste mal in der Geschichte meiner Alde schnibbeln.Gefangen hab ich mit dem Stick 2 kleine Barsche,gab aber verhältnissmäig viele Bisse.Die Hackrate ist aber recht bescheiden,oder ich bin einfach zu langsamm beim Anschlag^^Das ganze hat dummerweise soviel Spaß gemacht das der Tackleaffe geweckt wurde und jetzt ernsthaft über eine UL Bc Rute nachdenkt.Jemand ne Empfehlug für ne Rod zum Fischen von Chubby und Tiny Fry?Ansonsten gabs mal wieder nen Topwaterfehlbiss und die Grundeln haben die geflavorten Gummis auf c und t Rig geschreddert.Auf 10cm+12cm Gummis gabs keine erkennbaren Bisse,der Wassertand ist ziemlich niedrig und meine Lieblingsspots sind zT so verkrautet das auser Topwater gar nichts geht...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
540EBE9D-8106-43CC-906E-484F4BD63C7A.jpeg
Mein Tag lief im großen und ganzen recht erfolgreich! Aber wieder nur quantitativ.
Über 100 Barsche wollten mein Gast sein, aber leider nur maximal ca. 25cm. Alle releast.
Ein Highlight war die Rückeroberung meines heute Vormittag abgerissenen DS Rigs inclusive dem Snap der FC Hauptschnur. Gefangen am Abend ohne Probleme mit dem baugleichen Schwester Rig. Das war die berühmte Nadel im Heuhaufen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Heute früh zwischen 5 und 7 lief nichts. War richtig frisch, geradezu kalt. Kaum Aktivität, wuede besser als die Sonne kam. Dafür hatte ich meine Ruhe und habe ne schöne Ködergalerie abgefischt. Just being there! :emoji_ok_hand:

1531551139243339282952.jpg

Grüße, Stefan

P.S.: Der Whopper Plopper ist ein abgefahrener Köder :emoji_laughing:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute morgen bin ich extra früh ans Wasser gefahren um den temperaturen mittags aus dem weg zu gehen. Stunden Lang tat sich erstmal gar nichts worauf ich mich entschloss einfach mal einen 1er mepps dran zu hängen um zu sehen wie die Aktivität überhaupt so aussieht.. Nachdem ich die kleinen Barsche gefunden hatte und diese immer größer wurden hab ich dann auf einen Spinmad gewechselt. Es ist immer wieder erstaunlich wie flach große Barsche oft im Fluss stehen. Der Moppel hatte 42cm.IMG_20180714_110602_402.jpg IMG-20180714-WA0007.jpeg IMG-20180714-WA0005.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Aber voll inhaliert den Barschgenerator. Petri :)
Petri Dank. Das ist unglaublich wie die e Fische auf den Spinmad knallen. Das macht genauso süchtig wie ein Zander Tock. Auch das die Bisse sich manchmal ankündigen wenn das spinnerblatt kurz aussetzt bevor dann der richtige biss kommt :D:D
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Nachdem ich vorgestern nen Guten Meter + Fisch durch meine Blödheit im Cover samt Spinnerbait verloren habe, gab es heute immerhin an ner Stelle ein paar Hundert Meter weiter nen guten Fisch ebenfalls auf Spinnerbait. Genau 100cm hatte der Kollege.
Kann man irgendwie dieses Jahr die Uhr nach Stellen, zwei Tage nach dem ich nen Meter verlier kommt wieder einer:D.
Screenshot_20180714-231912.png
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Heute ging es gegen 9 Uhr in der Früh in den Keller um zu entscheiden, wo und auf was ich mein Glück versuchen sollte. Ich hatte keine Lust mich ins Auto zu setzen und zum See zu fahren, daher entschied ich mich für einen kurzen Fußmarsch zum nahegelegenen Bach. Also eine kleine Tasche mit einer Handvoll Köder zusammengekramt und die L Spinne zusammengesteckt.

Nachdem ich am ca. 250 Meter von der Haustür entfernten Bach ankam, stellte ich leicht angetrübtes Wasser fest. Der Bach hatte an dieser Stelle im Schnitt eine Tiefe von 60cm bis 1,20m. Ich entschied mich für einen Yamaria MC1 38 SR in Wakasagi. Nachdem ich den Stadtpark ca. 1 1/2 Stunden ohne Fisch abgegrast hatte, lief ich weiter stromab. An einem Wehr angekommen, erhoffte ich mich einen Döbel und wechselte auf einen Noike Wobble Shad 3" in Cinnamon Blue Flake am Chebu. Auch dieser Bait interessierte nur das zahlreich vorhandene Wassergeflügel.

Nun gut, dann mal sehen was ich noch so mit habe. Ich fand einen goldenen Molix Spoon mit einen Miminoki als Trailer. Dem wollte ich mal eine Chance geben, schließlich hat er mich am Forellensee auch nie im Stich gelassen. Inzwischen hatte ich das Wehr verlassen und befischte nun etwas "tiefere" Stelle von ca. 1,5 Meter. Hier war das Wasser trüber als im oberen Teil des Baches. Auch war die Strömung wesentlich geringer. Weiterhin konnte ich einen Schwarm von geschätzt 15 bis 20 Plötzen unterschiedlicher Größe ausmachen. Hier musste was gehen!

Nach dem ersten Wurf bekam ich einen Nachläufer. Dann gab es beim zweiten endlich den erhofften Einschlag! Eine Bachforelle hatte den Spoon genommen. Ein aufregender Drill begann. Die Forelle sprang 3 mal aus dem Wasser, was die interessierten Spaziergänger auf dem Weg hinter mir staunen ließ. Die Fullrange machte tüchtig den Diener, weshalb ich den Drill schlussendlich für mich entscheiden konnte.

Nachdem ich die Rotgetupfte im Wasser abgehakt und vermessen hatte, wollte ich noch kurz ein Foto von der Schönheit schießen. Darauf hatte die 33er Bafo aber scheinbar keine Lust und glitt mir durch die Finger. Ich dachte mir: Warum musstest du auch deinen Kescher zuhause lassen? Andererseits ist es so schonender für den Fisch. Ich hatte im Drill ja ein brauchbares Foto bekommen. Also halb so wild.

Da man sagt, man solle aufhören wenn es am schönsten ist, beschloss ich zufrieden die Heimreise anzutreten.
 

Anhänge

IMG_20180715_105836.jpg IMG_20180715_102229.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Gut das ich dir nicht geschrieben habe fahr an den See.
Da hat die Ferndiagnose von Mallorca ja Früchte getragen! ;)
Hätte ich mal auf dich gestern Abend gehört und wär heute morgen nochmal los gegangen, vllt hätte ich ja doch was bekommen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich habe ja schon gepredigt: Die Schnur muss nass sein :p

Aber vielen Dank für den Tipp. Ich sollte deine Ratschläge befolgen. Scheinbar hast du ein Gefühl dafür ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
B01FA57A-FA12-4ED6-B0E0-1022B25C1D5F.jpeg 9EF304FC-318C-48EA-BECF-000C830AD79E.jpeg BB774D37-65CA-4943-B997-C56200E7514F.jpeg Bin zur Zeit auf kleiner Gewässerbesichtigung in der Lausitz.
Heute Abend geht es noch zum Bärwalder See.
Die kleinen Zuflüsse sind leider stark eisenhaltig (verockert) und führen mangels Regen extrem wenig Wasser. Es ist schon traurig was der Mensch so zustandebringt.
Als Kind habe ich in den kleinen glasklaren Bächen und Flüssen Barsche und Plötzen gefangen.
Schade :(
Aber die Vereinsgewässer sind klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Anhang anzeigen 61267 Anhang anzeigen 61266 Bin zur Zeit auf kleiner Gewässerbesichtigung in der Lausitz.
Heute Abend geht es noch zum Bärwalder See.
Die kleinen Zuflüsse sind leider stark eisenhaltig (verockert) und führen mangels Regen extrem wenig Wasser. Es ist schon traurig was der Mensch so zustandebringt.
Als Kind habe ich in den kleinen glasklaren Bächen und Flüssen Barsche und Plötzen gefangen.
Schade :(
Eiscafe Gruners in Uhyst!
Viel Spaß
 

Oben