Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Bassking schrieb:
Ich denke, man sollte die Fische in Ruhe laichen lassen -
dauert doch nur noch bis Mai.

Danach wird man ausgemergelte Fische mit eingefallenen Flanken fangen.

die "richtige" Angelei beginnt dann nach der Erholungsphase so Mitte Mai
bis Juni ( je nach Nahrungsangebot )

Das hier über die Dickbarschfänge während der Laichzeit positiv geschrieben wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.

Laichdorsch, Laichhecht, Laichzander - alles Jacke wie Hose.

In Ruhe poppen lassen ( :D ) und dann angreifen...

Ausnahme : Verbuttete Bestände.

Lasst die Dickbarsche doch einen Moment in Ruhe - so gierig kann doch Keiner sein :roll:

Bassking.


hast wahrscheinlich recht .... die fische werden es einem hoffentlich im mai danken ;)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
soooo ... endlich haben sich mal wieder paar barsche an der ruhr geopfert :D
bissen auf wurm und made am dropshot und carolina (kunstköder sind in diesem abschnitt noch bis juni verboten)
waren allerdings alles lütten und wurden releast ...
aber barsch ist barsch :D
 

molo9000

Keschergehilfe
Registriert
18. März 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
spenge
bei uns laüft es zwar nicht schlecht aber wirklich dann nur die ganz kleinen.
also die die noch nicht mal meine 2,5 cm köder rein kriegen.
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
bei uns an der Oder siehts auch noch schlecht aus, aber im Oder-Spree-Kanal gehts langsam aufwärts.

2x25er und 10 noch kleinere. auf Gummi

gut Ding will Weile haben^^
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
6 Stunden am Stadthafen und ein 15er Barsch hat sich verirrt. Hat auf Hog Impact am DS gebissen. Ansonsten nur Meergrundeln... aahhhhh :evil:
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
stimmt HG an der Oder absolut nichts zu machen.Aber am Kanal läufts schon richtig gut.heute früh nen schönen von 37 und nen paar bis 25. :D
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Bei uns im Baggersee war auch tote Hose - irgendwie alles noch nicht so richtig in Fahrt, nichtmal ne Kaulquappe war zu sehen... :-/
 

immoralist

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
mofish.tumblr.com
In den Hamburger Alsterkanälen ist es zwar ein wenig zäh, aber Schneider sind wir noch nicht nach Hause gegangen. Zwischen 12 und 36 cm war an barsch alles dabei die letzten 2 Wochen.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Toarm schrieb:
Kann nirgends nen Barsch finden....irgendwie sind die alle weg...laichen die noch?

Geht mir genau so. Auch die Brutfischschwärme sind noch wesentlich kleiner als die Jahr zuvor zur gleichen Zeit.
Abwarten....
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Toarm schrieb:
Kann nirgends nen Barsch finden....irgendwie sind die alle weg...laichen die noch?

Bei uns sind sie noch nicht mal angefangen, befürchte ich. Wir haben ca 8 Grad Wassertemperatur, die Zander sind gerade seit ein paar Tagen auf den Nestern. Und die Hechte sind noch voll im Laichgeschäft.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab heute nach einer Attacke auf einen 15cm Buster Jerk auf einen 1/8oz Biovex Stangun Jr. gewechselt, anschließend auf eine RS-100 3 schöne Barsche von 30, 37 und 39cm und einen 40cm Hechtlein gefangen
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Lunatic
Petri ... Du Rockst ja gut los. :wink:
Biovex Stangun Jr.
...
Den hab ich mir auch mal gegönnt...fischst'n "Blank", oder mit Trailer?

Grüsse
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Voll garnicht gut! Aber hatte gestern den fettesten Biss vom Barsch wie nie zuvor! (ich weiß, dass es nen Barsch war, da er direkt nach Einschlag des Köders an der Oberfläche gebissen hat!)

Ist mir aber leider entwischt, da er sich ins Kraut verpieselt hat und sich da mit dem Wobbler vertüddelt hat. Er konnte sich aber vom Haken gottseidank lösen! Mein Neffe ist dann ins Wasser und hat den Wobbler wieder geholt! xD
Ich Schätze der Barsch hatte so seine 40-45cm, er sah auf jeden Fall mächtig aus!

Halbe Stunde später sind wir nochmal zu der Stelle, weil wollte den Fisch an Land holen, aber da ging nur ein kleiner Hecht ans Band!

LG
Chris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Morgen gehts auf Großbarschmission! :lol: :D
Leider an einem für mich unbekannten Gewässer. Weiß somit leider jetzt auch nicht wo ich die Barsche finden kann, denke mal die Flachwasserzone im Süden des Sees (http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl) könnte ganz interessant sein, da die ganzen Fische ja nun doch noch im flachen Wasser stehen oder? Was meint ihr, wo sollte ich es mal probieren? Die Strukturen kann man ja doch ganz gut erahnen. Hab allerdings leider kein Boot...
 

Oben