Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ich kann mich auch nicht beschweren, konnte letzte Woche an einem meiner Hausgewässer 10 Barsche über 40cm überlisten und viele bis knapp unter 40. der Größte hatte 46! :)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
nicht schlecht!!! Bei uns ist es leider noch ziemlich bescheiden. Man fängt zwar mal den ein oder anderen getwitchten 25er, aber die dicken lassen sich noch nicht blicken.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Mit was angelst du auf Barsch - Lensch ? Gummi oder Hardbait ?
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich hab in meinen bisherigen 15 Angeljahren bisher 6 Barsche über 40cm gefangen. Allein in den letzten 10 Tagen 4 davon und dieses Jahr insgesamt 5. Bei uns gehen Barsche in der Größe recht schlecht und ich kenne nur ganz wenige Spots, die so Fische bringen.
Alle Fische wurden auf einen 5cm BellyBoy in der Farbe Motoroil gefangen. Die Bestmarke von 46cm hab ich gerade heute gefangen :)


LG Chris
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Petri! War am Freitag mal unterwegs mit in der Nachmittagshitze.

Hab mitn 3er Mepps paar kleine Barsche rauskitzeln können aber die großen blieben aus.

Dafür konnte ich paar schöne Stiche mit heim nehmen :D

Heute abend gehts nochmal raus.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich war die letzten Tage ein paar mal los.
Auf Hardbaits und Gummi am Jighead ging nix.Auf DS habe ich nen paar kleine bis 20cm verhaften können die teilweise von deutlich größeren Exemplaren zur oberfläche begleitet wurden. Die Dicken kammen auch durchaus mal als nachläufer mit aber die Mäuler waren wie vernagelt.
Mal schaun was der Möhnesee morgen so bringt.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
zäh zäh und nochmal zäh

wir sind im Kreis Berlin Oberhavel unterwegs und ich bin am verzweifeln.

wenns zu zweit 1-2 Bärschen werden, is das schon supa. Keene Rapfen, keene zander.

Ich fang an zu stricken :?
 
P

Perch2711

Gast
Bei uns läuft es schon ganz gut Letzte Woche hatten wir zu zweit ungefaehr 25 Stück davon waren 15 ü27 auf dem Snsee. Die Qualität stimmt also fehlt nur noch die Quantität. Aber das kommt noch.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich war heute Abend am Wasser. Auf einen Illex Chubby DD 2 Barsche bei 2 Würfen gefangen(so ca. 15cm...naja:p). Und dann auf einen 2" Swing Impact von Keitech einen Hecht!!! Naja, zur Länge... sagen wir so, länger als 10cm war er nicht :D. War trotzdem ein Erlebnis. Zudem haben einige Ü30er Barsche versucht den Wobbler von unten zu schnappen, jedoch blieb keiner hängen. Den Chubby habe ich aggressiv getwitcht.
Lg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich war heute Abend am Wasser. Auf einen Illex Chubby DD 2 Barsche bei 2 Würfen gefangen(so ca. 15cm...naja:p). Und dann auf einen 2" Swing Impact von Keitech einen Hecht!!! Naja, zur Länge... sagen wir so, länger als 10cm war er nicht :D. War trotzdem ein Erlebnis. Zudem haben einige Ü30er Barsche versucht den Wobbler von unten zu schnappen, jedoch blieb keiner hängen. Den Chubby habe ich aggressiv getwitcht.
Lg
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
dann würde ichs mal.mit einleihern probiere.. wenns beim twitche nur fails gibt... dafür is der chubby eige auch konzipiert. ..also fürs einleihern ... wobei ich net sag das ma be bie twitche sollt..
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel
Ich fische sehr gerne mit dem Chubby... für mich einer der absolut besten Barsch-Wobbler.

Wie mein Vorredner schon sagte: Es ist ein Crankbait, einleiern ist angesagt... Besonders erfolgreich bin ich mit dem Chubby beim Uferschleppen. Zwischendurch mal eine kurze Pause, mal das Tempo forcieren, mal etwas langsamer, das reicht vollkommen aus.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
ichbhab ihn mit en paar schwereren Drillinge zum fast suspender gemacht...da is abdund an ma stehe lasse absolut top... auch döbel stehen drauf
 
P

Perch2711

Gast
Aktuell rauben bei uns die Barsche im für den Sn See 2-4m flachem Wasser. Konnte gestern auf einen kleinen Fin S am 10g Bleikopf 2 dutzend ü25 Barsche fangen. Einige kleinere Vertreter blieben auch noch hängen sodass es ein gelungener Barschausflug war.
Warte noch darauf dass sie endlich beginnen den Stinten nachzustellen.
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Ich habe mal eine frage. Ich fische zurzeit oft am kanal, abends ab 20uhr. Ich fange viele barsche bis 25cm. Ich fange sie fast nur über die steinpackung. Meine frage ist: Wo halten sich die grossen barsche im kanal auf? Ich fische im dek. Meine köder sind von chubby über pointer bis zum sammy bis 7cm. Da ich die penzill bis 6,5 kann ich bekanntlich nixht viel grösser fischen. Also wie habt ihr erfolg mit den grossen im kanal?
Gruss
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
...ist doch schön das Du die bis 25cm gefunden hast,bei uns beissen nicht mal die zur Zeit. :(
...aber ich denke das die "Dicken" nicht weit von den "25igern" stehen,sind halt nur vorsichtiger. :wink:

Gruss Stefan
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wir konnten am Samstag (Schwerin, Ziegelsee) zwischen 5:00 und 10:00 Uhr so ca. 30 Barsche verhaften. Leider blieben die Großen aus.
Alle wurden auf flachlaufende Twitchbaits und Topwater-Köder gefangen.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Bei uns gab es gestern von 11 bis 15.30 an die 40 Barsche, wobei alles keine
Riesen waren. Von 5 bis 25cm alles dabei. Durch die Bank weg auf Mini Kopyto
Und 2 inch Swing Impact.
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
...auch an der Oder seit langen mal wieder nicht richtig gutes We. . aber die "Dicken" waren auch nicht dabei.Dafür ging es zeitweise Fisch auf Fisch mit Grössen von 20 bis 28 cm.Topköder war der gute alte Chubby. :D
 

Oben