1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von ruhrbarschjäger3, 10. April 2012.

  1. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    hi leute ,
    fangt ihr zur zeit gut barsche ??? und wenn ja in welchen gewässern ?
    ich befische die ruhr bei essen- kettwig und hab die letzten male keinen einzigen barsch zu gesicht bekommen obwohl es dort normalerweise zu- mindest von kleinbarschen nur so wimmelt ... kann das an der laichzeit liegen ???

    würd mich freuen wenn ihr mir über eure aktuellen fänge berichten würdet :)

    lg
     
  2. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Jops, die Barsche sind zurzeit voll im Laichgeschäft in der Ruhr....kein Grund an sich zu zweifeln :wink:
     
  3. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    das beruhigt mich .... ;)
    was glaubste wie lang das noch geht ???
    wollt morgen nämlich mal wieder an der ruhr vorbeischauen
     
  4. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Bei uns am Kanal ist zur Zeit auch komplett tote Hose was die Barsche angeht.
     
  5. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    Dann werd ich mich morgen wohl mit Döbeln zufrieden geben müssen :)
     
  6. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Schwierig zu sagen! Konntest du denn sonst im Frühjahr gute Fänge verbuchen??
    Hab die Erfahrung gemacht, dass gerade im Frühjahr die Barsche in der Ruhr sehr zickig sind :(
     
  7. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Hatten ne gute Beiszeit vorletzte Woche richtig Dicke dabei - stehen aber voll im Laich und seit einer Woche ist flaute.
    Wenn sie fertig sind geht es ab :)
     
  8. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
     
  9. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    mit wurm hatte ich nur laichfänge. hab mich geschlagen gegeben und lasse die hübschen in ruhe :)
     
  10. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    was meinste mit laichfängen ??? ... laich oder barsche die voller laich und ausgemergelt waren ??? :wink:
     
  11. Zweilochmieze

    Zweilochmieze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hab heute ein paar Barsche an der Havel fangen können. Aber lange gesucht und leider die größten um 25cm. Zwei heftigere Bisse hab ich verkackt. Könnten aber auch zwei mittlere Hechte gewesen sein. Hab dann noch mal am Nauener Havelkanal angehalten...da ging gar nix.
     
  12. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Die Biester haben noch nicht alle abgelaicht :eek: Letzte Woche hatte ich in Deetz überwiegend dicke Muttis am Haken,was wohl noch ein bis zwei Wochen andauern wird.
     

    Anhänge:

  13. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    voller laich mein ich, wollte sie dann schonen
     
  14. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    also die barsche in der ruhr scheinen echt mittendrin im laichgeschäft zu sein ... war heut schon der zweite schneidertag in folge :( :( ( hab allerdings auch nicht viel wasserfläche abgesucht weil ich viel gepäck mit hatte)

    bin gespannt wann es wieder aufwärts geht
     
  15. Zweilochmieze

    Zweilochmieze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @ Havelschreck: wollte eigentlich morgen mal nach Deetz. Aber wenn du da schon abgeräumt hast, lohnt das wohl nicht mehr. :-(

    Wenn du mal wieder da bist, sag Bescheid!
     
  16. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Im Stichkanal Osnabrück kannste es im Moment besser sein lassen: Hatte Dienstag zwei und die haben mich gleich bei der Landung angesamt...
     
  17. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    862
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Auch bei uns ist von den gestreiften Burschen (noch) nichts zu sehen. Weiß jemand, ab welcher Wassertemperatur die Barsche mit dem Laichgeschäft beginnen?

    Gruß Promachos
     
  18. Bassking

    Bassking Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ich denke, man sollte die Fische in Ruhe laichen lassen -
    dauert doch nur noch bis Mai.

    Danach wird man ausgemergelte Fische mit eingefallenen Flanken fangen.

    die "richtige" Angelei beginnt dann nach der Erholungsphase so Mitte Mai
    bis Juni ( je nach Nahrungsangebot )

    Das hier über die Dickbarschfänge während der Laichzeit positiv geschrieben wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.

    Laichdorsch, Laichhecht, Laichzander - alles Jacke wie Hose.

    In Ruhe poppen lassen ( :D ) und dann angreifen...

    Ausnahme : Verbuttete Bestände.

    Lasst die Dickbarsche doch einen Moment in Ruhe - so gierig kann doch Keiner sein :roll:

    Bassking.
     
  19. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Soweit ich weiss Laichen die Barsche ab einer Wassertemperatur von 15 Grad.
     
  20. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Also ich war heute auch mal los, (mit Wurm am texas) und irgendwie hab ich gar nichts Barschiges gefangen :( nur ein paar Döbel und Alande hatten mitleid :D
     

Diese Seite empfehlen