Wie läuft es bei euch zur Zeit mit Barschen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Na ihr macht mir ja Mut ;-) ... heut Mittag kann ich mal wieder bissl werfen gehen. Dann weiß ich mehr. Aber bei den Aussichten :roll: :wink:

Naja... wer nicht wagt, der nicht gewinnt :p

grüße

PS: Ich sollte vielleicht auch noch die 2,5" Fin-S mitnehmen...

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hab gestern 2 Barsche so um die 15 - 20cm gefangen. Viele Nachläufer. Aber so richtig gierig sind die Strolche noch nicht... :roll:
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung was für Wassertemperaturen, aber in einem kleinen Baggersee, so bis 8 Meter tief sind die Barsche schon durch.

War gestern auch noch an einem größeren mit ca. 14 Hektarn, da sind die noch nicht so weit, dafür aber die Hechte:)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Bei uns läuft es auch noch verdammt schlecht. Ich war gestern mit meinem Vater die Jahreskarten holen und dann sind wir natürlich angeln gegangen. Er natürlich oldschool mit Wurm, und ich mit einem Stickbait(Bevy Pencil). Das war das erste mal, dass ich mit einem Stickbait gefischt habe. Das ist aber eigentlich ja voll einfach. Für die die jetzt sagen, Stickbaits seien etwas für den Hochsommer, ja das stimmt. Allerdings habe ich gelesen, dass gerade nach der Laichzeit viele Fische, vor allem Barsche, darauf beißen. Ich blieb aber erfolglos(vielleicht auch zu viel mit der Einstellung ans Wasser zu gehen:" Heute fange ich einen großen Barsch oder Hecht"). Naja wenigstens die Brutfische sind da. Und sogar kleine Barsche glaub ich. Sie gingen aber auch nicht auf Wurm, was mich eig. sehr erstaunte. Aber das ganze lässt sich wohl noch auf die Temperaturen und das Wetter zurückführen. Der Wasserstand ist auch nicht ideal für die Brut. Es war aber trotzdem ein schöner und ruhiger Angeltag. Wobei das Wetter heute ja sehr schön ist.
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
In 2 Wochen versuche ich es auch mal wieder, vorher keine Zeit! Ich hoffe, dass sich das Wetter bis dahin mal so langsam stabilisiert und nicht ständig so ein hin und her herrscht! -.-

Ich bin mal hoffnungsvoll! xD

LG
Chris
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
War heute das erste Mal wieder in der Havel und OHK gezielt auf Barsch unterwegs, obwohl das Wetter ja durch den Kälteeinbruch nicht optimal schien; Wassertemperatur jedoch lt. Goggle schon ca. 16°-17°C.

Am OHK waren keine Futterfische/ Aktivitäten an der Oberfläche zu sehen und es lief auch nichts. An der Havel war es zuerst auch nicht besser, konnte dann jedoch einen Ukelei-Schwarm ausmachen und im Umkreis unter dem Schwarm die ersten Barsche fangen. Der Größte hatte dabei immerhin schon ca. 30cm!

Es geht hier also langsam wieder los! :D
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Ich war heut Mittag rum wieder an der Oder ,wo garnichts lief, ausser einem Spritzer der hinterherlief, dann wohl aber doch einsah das der Köder zu gross für ihn war ^^.
Am Abend nochmal am Kanal und da war deutlich mehr Aktivität.Der grösste war knapp 40. :D
 

Anhänge

img_2949_kleiner.jpg

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Heute nochmal am Baggersee gewesen, ein Barsch auf Wurm - aus lauter Verzweiflung bin ich auf Plumsangelei umgestiegen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ja Jungs und Mädels, was ist los?
Vor zwei Wochen konnt ich ja noch behaupten, das ich zwar mäßig, aber regelmäßig einen Gestreiften fangen kann. Nu ist tote Hose. Ich fang beim Barscheln leider nur mal paar Hechte, mehr nicht.
Die letzten Barsche die ich hatte waren noch voll Laich, das war letzte Woche. Wie schauts bei euch derzeit aus??
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Bei mir läufts gut!
Viele Schniepel, heute ein 46er, siehe Barschking :D

Angel in einem kleinen Baggersee, fange mit Softbaits, nur am Abend kommen die Barsche regelmäßig hoch...
 

GoldfischHH

Belly Burner
Registriert
17. März 2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Bei mir in Hamburg noch nicht so gut ich such die 35+ noch :D
hat sie jemand schon gefunden ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also mitlerweile läufts auch bei mir wieder relativ gut.
Auch ne schöne durchschnittsgröße
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
bei mir läufts seit dem ersten 1.mai in berlin echt bescheiden

bis jetzt hab ich diese sasion in berlin erst einen knapp über 30 rausgeholt

ansonsten kann ich mich schon über ein paar schniepel freuen
denke es sind die wetterschwankungen aber zum glück soll das wetter ja jetzt wieder konstant bleiben

naja vielleicht wird´s ja dann bald wieder was
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Bei uns gehen zur Zeit keine Barsche -.- Nur ab und zu ein paar Nachläufer von wirklich sehr kleinen Barschen...
Aber Hechte ohne ende :/
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
an der Oder immer noch nichts.dafür gestern im see 44,5 cm. :)
hat denn schon jemand in der Oder erfolge gehabt?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also inzwischen läuft es wieder recht gut es scheint das die Barsche
bei uns fertig sind mit Ablaichen auch die Zander sind recht aggresiv auf jagd.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin,

in den letzten 2 Wochen konnte ich kontinuierlich Barsche dingfest machen.
Riesen waren keine dabei. Auffällig ist, dass die Burschen fast ausschließlich für V- und Pintails Interesse zeigen.

LG
Jocki
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade angeln. Und ja, sie beißen. Zuerst habe ich am Dropshotrig den Fin-S 2,5" drangehabt, und ständig das Gefühl von Zupfern gehabt. Dann habe ich kleine Barsch von 10cm gesehen und einen Wurm dran getan. Viele Bisse gehabt, und 3 Barsche von 10cm gefangen, die übrigens in unserem Teich schwimmen. Ich weiß, dass die Barsche sehr klein sind aber immerhin Fisch. Große Barsche habe ich keinen einzigen gesehen. Wo sind die?
War aber geil auf Ds beim ersten mal Erfolg zu haben.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also bei uns in der Elde geht noch gar nix. Seit dem 1 Mai ganze 4 mal geschneidert (10er Schniepel zählt nich). Bin langsam mit meinen Latein am Ende. Hab schon alles getestet Texas, Carolina, Dropshot, Wurm an Pose und Grund und sämtliche Gummis und Spinner die ich besitze.

Ich hab wirklich eine große Auswahl an Farben und Formen aber nix geht. Zb Kopytos 7cm in fast allen Farben. Vllt liegts ja daran das meine kleinsten Gummis 6cm lang sind und das evtl zugroß ist.
Ich angle unterhalb einer Schleuse, viele überhängende Bäume und man sieht viel Klein/Weiß-Fisch an der Oberfläche. Kann mir nich vorstellen das es an der Angelstelle liegt da es wie gesagt viele Futterfische gibt. Allerdings fahren dort Urlaubsboote in Stundentakt. Das wasser is grünlich trüb ca 40cm Sicht von der Oberfläche aus.

Hättet ihr vllt ne Idee oder sind unsere Barsche einfach nicht so weit. War Samstag abend das letzte mal los.
 

Oben