Wie groß wird der Hecht wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Zanderlui schrieb:
bulldawg schrieb:
..wie ich schon sagte- jeder kann mit seinem fang..bla bla..solange..gesetzt..bla.. :wink:

ABER- die bilder sind doof und hier nen bissel fehl am platz- ganz klar.. :roll:


siehst du und ob die doof und fehl am platz sind hast du nicht und niemand anderes hier auch nicht zu entscheiden!!!!!!!!!

denn jeder kann hier bilder rein stellen von raubfischen die er mag....was einer schön findet findet ein anderer hässlich-aber das du den maßstab hier setzt für das jeweilige übersteigt bei weitem deine kompetenz!!!! :evil:

Nicht, ums wieder aufzuwärmen, sondern um deinen irrtum richtigzustellen (falls es nicht schon jemand gemacht hat):
Natürlich kann und soll bulldawg das mit entscheiden.
Und natürlich kann nicht jeder bilder hier x-beliebig einstellen: Welche bilder reinkommen und welche nicht, entscheidet zunächst der meister der galerien, auch Nobo genannt. Sollte ihm mal ein pic durchrutschen, bei dem der betreiber und/oder die mods augenschmerzen bekommen oder moarlisch-ethische bedenken haben, wird das intern diskutiert & gegebenenfalls wieder gelöscht. So einfach ist das.
Sollte dir das nicht passen, kannst du gerne alle scheußlichkeiten des webs auf einer eigenen page versammeln.

Zur legitimität des abschlagens in vernünftigen maßen haben schon andere toleranz angemahnt - schließe mich denen an.
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich jetzt nicht aufhört, DANN MACHE ICH AUCH MIT ! :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Euer friedliebendes Barschhirn !
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Nochmal zum Thema:Ich kenne ein Gewässer,ein Schloßgraben.Aber Graben ist eigentlich untertrieben.eher ein kleiner see der zu etwa75% mit Fels umgeben ist.nur ein kleines stückchen vom see,ein flaches ufer macht es überhaupt möglich zu angeln.bis auf dieses stückchen ufer ist angeln am ganzen see verboten,durch die steil ins wasser ragenden felsen(lebensgefahr),außerdem ist bootsangeln verboten.

jetzt ist es so:der schlossgraben existiert seit dem 15-16jahrhundert.so alt ist dieses gewässer also schon.dort steckt ein gesunder altbestand drin der auch schon seit generationen aus einem natürlichen bestand wächst.begünstigt wird das ganze dadurch das die angler so gut wie keine chance haben diese fische je zu fangen.die großen hechte zum beispiel stehen fast das ganze jahr an den felsigen-struktureichen ufern die für angler nicht zugänglich sind.trotzdem besetzt der anglerverein dort regelmäßig weißfische da die dort sehr viel am flachen ufer gefangen werden.
unter anglern der gegend ist das gewässer allgemein für sehr große weißfische bekannt.große giebel,karpfen,brassen werden dort gefangen,aber hechte eher selten...
und jetzt kommts!taucher aus meiner heimat leipzig die viel in unseren kiesgruben unterwegs sind,fahren gerne als "geheimtipp" an diesen schlossgraben und haben mir schon öfters von richtig langen hechten berichtet.sie sagen,die hechte seien außergewöhnlich lang,länger als die unserer leipziger kiesgruben!genauso die barsche.sie haben des öfteren einzelne extrem große barsche an den felsen gesehen.
der größte gefangene hecht aus diesem gewässer war übrigens 134cm lang und wurde nach der schonzeit mit köfi gefangen.

ich kann mir sehr gut vorstellen das in so einem gewässer auch richtig fette fische lauern.der hecht wurde mit 134 gefangen,wer weis wie groß er noch hätte werden können,immerhin hat er nochmal gelaicht,was allerdings jetzt nur meine vermutung ist.

ich will damit sagen das solche und größere hechte in alten und wenig befischten gewässer gute chancen haben zu überleben und somit immer größer werden

(meine angaben zu dem gewässer und die infos zu den fischen habe ich mir von den tauchern und bei den anglern vom see geholt)
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
@angeliter
Nicht das du vergessen hast dir die kommentare von deinem linkbild durchzulesen..hab nur den eindruck, aber dann ist das doch der falsche fred hier, oder willste für diskussion sorgen?
gut gemacht das bild, dank photoshop.
Meine Meinung.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
irgendein troll kommt immer hervorgekrochen, um sich wichtig zu machen. besonders gerne plappern sie über ihr photoshop-expertentum.
 

seeforelle690101

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
57518 Betzdorf
Hallo zusammen
Der 1,40m er Hecht ist bei uns am Biggesee gefangen worden. Und ich sage immer,wo so ein Fisch gefangen worden ist, gibt es noch größere. Ich selber habe dieses Jahr auch einen von 1,28m gefangen und der hatte ein 50er Hecht im Magen. Da weiß man, was die so verputzten. Nur glaube ich auch, das die Riesenhechte sich nicht die mühe machen, einen 20cm Köder an zugreifen.Vielleicht nur, wenn Du ihn direkt vor der Schnauze her ziehst. Die wollen Köder von 30-50cm und mehr. Dann brauchen die sich nicht so viel bewegen und haben direkt den Magen voll.
Gruß Mike
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angeliter schrieb:
irgendein troll kommt immer hervorgekrochen, um sich wichtig zu machen. besonders gerne plappern sie über ihr photoshop-expertentum.

wie nett die mods doch wieder sind :roll:

also das bild sieht mal richtig gefaket aus!!!!meine meinung!
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
@zanderli

wäre schön wenn du mal satzzeichen verwenden könntest, dass ist ziemlich nervig deinen text zu lesen.

mfg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
T-Style schrieb:
@zanderli

wäre schön wenn du mal satzzeichen verwenden könntest, dass ist ziemlich nervig deinen text zu lesen.

mfg

tja wenn du mit den zwei sätzen und dem lesen nicht klar kommst würde ich es ganz sein lassen!
achso und übrigens falls jetzt noch jemand kommt mit groß und kleinschreibung-ich bin zu faul die taste zum groschreiben zu drücken...
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Dagegen Sag ich ja auch nix,
für mich sieht es nur von der Bildqualität und den Propotzionen [Duden wurde nicht benutzt :wink: ] so aus als ob an dem Bild herum geschnippelt wurde! :idea:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also ich hab letztens ein bild von nem berufsfischer gesehen auf dem ein hecht mit 56 pfund und 1,51m war.
sehr beeindruckend.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
leider nicht,
war mim fotoapparat gemacht.
er hat es mir gezeigt nachdem er nen 20 pfünder im netz hatte und ich mich riesig gefreut habe wegen diesem "riesenteil".
er hat darauf hin angefangen zu lachen und gesagt: was willst du denn mit dem fischchen?
ich zeig dir nen richtigen hecht.
dann hat er seinen geldbeutel aus der tasche gezogen und dieses bild rausgekramt.
 

Oben