Wie groß wird der Hecht wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
So. Hab hier was aus Polen
29,0kg / 1,56 cm
Sieht unglaublich nach Photoshop aus, ich glaube allerdings dass es die Hechte über 150cm gibt. Ich wünsche es mir..... :twisted:
greetz
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Yanngo schrieb:
Es wird ja gefragt, wie groß HechtE werden können, und da die größten Hechte im Schnitt so max. 1.50 sind, könnte man es einerseits so beantworten.
Ich denke auch, dass es so ist, wie hier einer geschrieben hat...
der Durchschnitts-mann ist so 1.70-1.80, es gibt aber Menschen die weit über 2 Meter sind...deshalb könnte man auch sagen, Beweise (Fotos) liegen bei max. 1.50, jedoch wird das nicht der größte Hecht Europas gewesen sein, daher kann ich mir gut vorstellen, dass einige 1.65+er rumschwimmen werden (man sieht sie ja nicht)....
Fazit: Man muss aber alles als Spekulation abstempeln :D

Sehe ich nicht ganz so, da die Exemplare um 1,50m beim Menschen wohl schon einer Größe von über 2,00m entsprechen, der weibliche durchschnitts Hecht wird wohl eher 1,25m (wenn überhaupt)

"wohl" soll andeuten, dass ich das vermute, bzw. kein Biologe bin (oder sonst jemand, der sich damit auskennt) und mich gerne belehren lasse

Gruß,
kleineFische

EDIT: Ich wünsch mir auch, dass es Hechte über 1,50m gibt!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Luiz
Super fetter Lümmel, aber der Michigan-Hecht scheint um einiges größer zu sein. Eigentlich heftig, wie viele der Superkapitalen doch immer mal wieder "rauskommen"!!
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Riesen Hecht!!!

Mahlzeit!!!
Bin gestern beim stöbern im Netz bei Angelwunder darauf gestoßen:
Ein Fischer hatte in den Bodden einen gewaltigen Hecht von 148 cm,und sage und schreibe 29kg!!! im Netz!
Der Fisch wurde leider der Verarbeitung übergeben.Schade das kein Bild von diesem Monster existiert-vielleicht kommt ja noch eins nach-mal sehen...
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Demletzt soll in den Bodden angeblich von einem Fischer wieder eine 1,48m Mutti gefangen worden sein. Bilder gibt es angeblich mal wieder keine, da er, wie schon geschrieben, gleich zerlegt wurde.

Denke, dass ist wohl der angesprochene. Ist auch in der neuen Angel-Woche, in dem Bundesländer-Ding kurz erwähnt.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
alexace schrieb:
Ich will die Frage der Überschrift mal auf den Entwicklungszeitraum verstehen.
Dann wird der Hecht pro Jahr in etwa so groß.

Weiß nicht ob ihr es in der "1.Raubfisch-Auflage"diesen Jahres gelesen habt-das Interview mit Mathias Fuhrmann.
Da hat er gesagt,daß der 1,39m und 18 kg schwere Hecht-den Ralf Partaune im Dez07 fangen konnte laut "Wirbelanalyse"des Präparators gerade mal 8 Jahre war!!!
Ja-ja,du guten Heringe...
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Mein größter Hecht war bis jetzt ein 1,23m Hecht am Edersee.
Ein größerer ist mir leider kurz vor der Landung ausgekommen.
Der hatte knapp seine 1,30 m !
Mein Bruder hatte vor 3 Jahren in Schweden einen Hecht
von 1,34 am Haken gehabt, haben wir aber wieder schwimmen lassen.
Mittlerweile dürfe sie bestimmt ihre 1,40 überschritten haben.
Falls nicht irgendein Kochtopfangler den schönen Hecht abgeschlagen
und die Trophäe an die Wand gehängt hat oder gegessen hat.

Gruß
Spinnangler01
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Servus,

ich kann einen Bericht dazu beitragen der "amtlich "ist bei dem Königsfischen des Fischeeiverein Augsburg wurde 2010 ein Hecht gefangen mit 1,46cm Länge Gewicht weiß ich nicht kann man bestaunen auf der Homepage des Fischereiverein Augsburg einfach bei Google eingeben und dann kommt die homepage.

Das komische ander Sache ist das in diesem Verein immer genau am Königsfischtag solche Monster gefangen werden ist mit den Graskarpfen genauso sehr sehr komisch...

Aber ein Schelm wer böses dabei denkt.

LG

Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Ja genau und mich würde interessieren was Ihr zu der Größe sagt?

Kann das wirklich sein mit 1,46m würde mich interessieren was Ihr dazu sagt. Man sieht ja mehrere Fotos von dem Hecht.

Sagt mir mal Eure Meinung.

LG

Twisterblau
 

Oben