Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ist echt ne sinnvolle Investition da man die Schleimhaut nicht beschädigt.

Natürlich vorher nassmachen..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Imo1 schrieb:

OMG!
Was ist das für ein großer Barsch. Der hat ja wirklich fast 70cm. Oder ist das doch die Perspektive, die den Unterschiede macht? Ich finde es seltsam, dass der, der das Bild hochgeladen hat nicht auf die Fragen bezüglich der Länge eingeht. Auf dem Bild jedenfalls sieht der ja gewaltig aus.
Lg


Er geht auf Fragen nach Maße nicht ein da es keins gibt, weil der fisch nicht vermessen wurde....
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Und 70 is auch mal bisschen sehr hochgegriffen. Ich würde den auf gute 60 schätzen. Als Hilfe kann man die Hände nehmen wenn man annimmt das ne Hand ca 10 cm breit ist.

Trotzdem kommt bei dem Bild nicht nur ein bisschen neid auf :)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Bin am Überlegen Wochenende raufzufahrn. Leider sind wir beim Motorkauf noch nicht weiter und wissen nich genau ob es sich lohnt die Uferabzufischen.
 

Krautspezi

Forellen-Zoologe
Registriert
29. April 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich denke den 70er Barsch gibt es.
Letztes Jahr war ich in Frankreich zum "Angelcampen" und hab in einem Kleinen Kanal bei einem Wehr mein P&M Gunki in die Fluten gedonnert.
Nach ca. 5 Minuten knallte etwas so gewaltig an meiner Rute und ich dachte erst Rapfen.....
Nach ein Paar Minuten an meiner UL Spinrute kam er zum Vorschein! Das Fieh war mindestens 60-65cm!!!
Nur leider war dieser Fettbarsch meiner Rute zu viel und er verabschiedete sich im Gestrüb? :cry:
Ein 60er Barsch hört sich sicher unglaubwürdig an, ich würde es auch niemanden Glauben wenn jemand von nem 120er Zander oder 170er Hecht erzählt. Man muss es selbst sehen um es zu Glauben.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Fake... der Fisch kommt aus Deutschland;)... die haben das Bild einfach genommen und irgend eine scheiße dazu geschrieben.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679

Solche Fische werden dort des öfteren gefangen! Meist im März, also kurz vor der Schonzeit, und somit voll mit Laich. Jedoch zeigen solche Fische, dass es dem Bestand "noch" gut geht. Wenn wir zu dieser Jahreszeit als in Holland sind, darf fast jeder von uns in den Genuss kommen richtig dicke Barsche zu fangen. Zwar sind 50+ Fische aucu dort nicht an der Tagesordnung, jedoch sehr viel häufiger als hier in Deutschland.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das ist exakt dass selbe Bild aus dem Fb link (der nicht mehr verfügbar ist). Die Fänger haben keine Angaben zum Gewässer und auch nicht zur Größe gemacht. Der Fisch wurde nicht vermessen und ich glaube auch released.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gewässer war in Holland, Tiefe 12 m und es war ein Fin S, wenn ich mich recht erinnere.... .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen.

Und was genau sagen diese Infos jetzt aus?

Deutlich interessanter finde ich:
- Link bei FB entfernt
- keine Angaben Gewässer/Größe
- nicht vermessen/released

Schlussfolgerung: Coole Typen, die das Gewässer vor nem dämlichen Run bewahren wollen. Dabei spielt keine Rolle, ob sie dabei eigennützig denken oder nicht. Ist einfach nur nachvollziehbar und spricht für die Angler.
Sh.t auf Ruhm/Ehre und dafür weiterhin lockeres angeln. Hut ab!

Die hier spekulierten Daten sprechen ja schon die Sprache, die einsetzt, sobald irgendwo mal ein besserer Fisch gefangen wird.
Gleiches Phänomen wenn auf'm See im hintersten Winkel irgend wer mit irgend was nen mutmasslich besseren Fisch gefangen hat...schon trottelt die gesamte weitere Anglerflotte in diese Ecke.

Ein lästiges Verhalten mit Schmeissfliegencharakter.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Morgen.

Und was genau sagen diese Infos jetzt aus?

Deutlich interessanter finde ich:
- Link bei FB entfernt
- keine Angaben Gewässer/Größe
- nicht vermessen/released

Schlussfolgerung: Coole Typen, die das Gewässer vor nem dämlichen Run bewahren wollen. Dabei spielt keine Rolle, ob sie dabei eigennützig denken oder nicht. Ist einfach nur nachvollziehbar und spricht für die Angler.
Sh.t auf Ruhm/Ehre und dafür weiterhin lockeres angeln. Hut ab!

Die hier spekulierten Daten sprechen ja schon die Sprache, die einsetzt, sobald irgendwo mal ein besserer Fisch gefangen wird.
Gleiches Phänomen wenn auf'm See im hintersten Winkel irgend wer mit irgend was nen mutmasslich besseren Fisch gefangen hat...schon trottelt die gesamte weitere Anglerflotte in diese Ecke.

Ein lästiges Verhalten mit Schmeissfliegencharakter.


Jetzt verstehe ich warum das Video vom Diddi mit seinem toten Zanderdrill auch ausm Netz genommen wurde, Schutz der seltenen Schlafschlaffizanderpopulation....
 

Oben