• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Normal ist mir der Talisker zu Spritig, da überdeckt der Alkohol alles, aber bei dem macht der Port schon ne Menge aus. Tatsächlich ist der, neben der Stärke, auch süß… Für mich, um Längen besser, als der normale, durchaus trinkbar (und dabei auch genießbar)…
Blöder Weise (nur wegen dem Preis ;), das war das einzig blöde daran) hab ich den vor Ort gekauft, und da ist Preis schon sportlich, hinterher (wie immer, ich fall immer drauf rein) hab ich dann gesehen, das man den hier für (um) 45 EUR bekommt… da macht man ganz und gar nichts falsch… kann man bedenkenlos kaufen, wenn man weiß, was bei nem Talisker auf einen zu kommt… ;)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Wobei (mir persönlich) die Signatory Abfüllungen immer etwas geschmacklicher Vorkommen, als die jeweiligen Standardabfüllungen… hab aber nicht allzuviel Ahnung davon, probiere mich halt durch und kaufe was mir schmeckt….:):)
 

R_wie_Rapfen

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
121
Alter
36
Ort
Krefeld
Wobei (mir persönlich) die Signatory Abfüllungen immer etwas geschmacklicher Vorkommen, als die jeweiligen Standardabfüllungen… hab aber nicht allzuviel Ahnung davon, probiere mich halt durch und kaufe was mir schmeckt….:):)
Ist meine erste und kenne die Standardabfüllung noch nicht.

Welche Signatory Abfüllung gefiel dir am besten?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Welche Signatory Abfüllung gefiel dir am besten?

"Am besten" ist immer so eine Sache…. Bunnahabhain hatte ich mal eine, die war super (wobei mir der normale 12er auch sehr zusagt), Caol Isla auch… eigentlich machen die von jeder Destille auch (meist) eine Signators Edition…
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Seit langem mal wieder was zum probieren geordert. Der Lagavulin hatt hier ja auch einige Fans und Der letzte Kilkerran den ich hatte (wip7 sherry wood) war so gut das ich unbedingt den 12 probieren wollte.
Anhang anzeigen 230823
Der lagavulin 16 ist einer der besten erschwinglichen Whiskeys die ich kenne/getrunken habe.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Wobei (mir persönlich) die Signatory Abfüllungen immer etwas geschmacklicher Vorkommen, als die jeweiligen Standardabfüllungen… hab aber nicht allzuviel Ahnung davon, probiere mich halt durch und kaufe was mir schmeckt….:):)
Das liegt meist daran das diese Abfüllungen einen höheren Alkoholgehalt haben und dadurch mehr Geschmack.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Welchen Whisky würdet Ihr als Alternative jemandem empfehlen, der gern den "The Balvenie Double Wood" trinkt?
Danke Euch!
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Mit Speyside Whisky macht man da nicht viel falsch… Dalmore passt da immer…
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Nordsachsen
Mit Speyside Whisky macht man da nicht viel falsch… Dalmore passt da immer…
Dalmore wird in den Highlands produziert;) Die Speyside gehört geografisch gesehen zwar zu den Highlands, wenn aber nach Whiskyregionen und damit nach Geschmacksprofilen unterteilt wird zählt man Dalmore zu den Highlands und nicht zur Speyside.
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Uh... das ja ein toller Threads hier.
Eigentlich bin ich ein großer Scotch Freund am liebsten aus islay.
Alternativ für mich habe ich Sasse.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal zur Besichtigung dort und muss wirklich sagen für mich war die Besichtigung ein schöneres Erlebnis als in den meisten schottischen Destillen und ich bin auch sehr begeistert von dem Cigar und dem Bordeaux Finish. Kennt ihr die?
 

Oben