• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Ich bin Heute mal in die Verlegenheit gekommen diesen Ben Riach (Speyside) zu probieren,Rauchig und Süß. Am Anfang sehr vielversprechend aber im Abgang ist er mir einfach zu nichtssagend. Eher ein Einsteiger Whiskey wenn man mal einen torfig, rauchigen probieren möchte. Er verspricht viel beim ersten Schluck. Leider kann er dieses Versprechen nicht halten.
Dafür ist der Abunadh daneben Klasse. Einer meiner Lieblingswhiskys...
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Redbreast 12 ist super, der CS auch, der 21er ist der Knaller.. Ist bisher einer der wenigen Iren, die nachgekauft werden bei mir..
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
Wenn Redbreast, dann mal den 15 probieren… schon lecker (der 12 aber natürlich auch)….
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Balvenie Double Wood ist ein schöner, mild-süßer „Einsteiger“, der zudem auch noch in einem echt guten Preisbereich liegt. Mag ich gern, allerdings bin ich über die Jahre irgendwie ein bisschen in der kräftigeren Ecke gelandet. Aktueller Neuzugang ist der Highland Park Valfather. Vom ersten Schluck an begeistert. Von dem werd ich mir nochmal ein oder zwei Flaschen schenken lassen müssen!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, und die gehen voll auf's Geschmackskonto. Blind verkostet wäre ich nicht auf die Idee gekommen das er über 45 Umdrehungen hat.
Wenn ich es zum BA Treffen in Leipzig schaffe bringe ich die Buddel gerne zur Verkostung mit ;).
Das Problem ist, @AnkaPilot ist nicht gekommen.
Drum wieder zurück in die Selbsthilfegruppe ;)
B5BC78CD-C89D-4D68-991A-5B81EAA6E810.jpeg
Aber erstmal die Zander ärgern…..
 

Oben