• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich bin ja eher dem schottischen Lebenswasser zugeneigt, dennoch gab es gestern einen irischen Abend und Dank der Fluggepäckbeschränkungungen und der damit einhergehenden Flaschengröße hab ich ihn auch wohlbehalten überstanden. :)

653185AD-3C8F-4D23-87AB-BB5289B4C356.jpeg

Mein Favorit aus dem kleinen Ensemble ist der 12er Redbreast. Der 15er ist mir zu komplex, da war mein Gaumen überfordert.
5D68B012-F394-49EC-9D6D-5018D494DD70.jpeg
83CB1730-188B-4CCE-9CE9-A38035D18D3C.jpeg

Wer mal eine ganz andere Richtung probieren mag, dem empfehle ich diesen:

9CFF0F6B-D20C-42A7-8CAF-6D5CCFE2FF1E.jpeg

Ausgeprägte Kaffeenote, etwas vergleichbares hatte ich bisher noch nicht auf der Zunge.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Den hab ich mir jetzt selber geholt. Schauen wir Mal wie Er schmeckt ;):)Anhang anzeigen 239239
Nix gegen Rum, aber in dem Zeug ist so viel Zucker das es nicht mal Rum heissen darf. Nicht falsch verstehen @BassManiac , man kann solche Spirituosen durchaus trinken, nur sind die dafür aufgerufenen Preise imho eine Frechheit. Dafür bekommt man schon den real Stuff, wo der Geschmack aus dem Destillat stammt und nicht durch den Zucker in die Spirituose kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nix gegen Rum, aber in dem Zeug ist so viel Zucker das es nicht mal Rum heissen darf. Nicht falsch verstehen @BassManiac , man kann solche Spirituosen durchaus trinken, nur sind die dafür aufgerufenen Preise imho eine Frechheit. Dafür bekommt man schon den real Stuff, wo der Geschmack aus dem Destillat stammt und nicht durch den Zucker in die Spirituose kommt.
Wurde mir empfohlen deswegen hab ich Ihn blauäugig bestellt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
Uckermark
Ja der Baroko. Bin wirklich kein Rum trinker wurde mir gesagt das Er schmeckt und auch Frau Ihn trinken kann. Dann war es wohl mit Rum, bleibe dann eher bei meinen Iren.
Dir wurde gesagt das Frau ihn trinken kann… das allein hätte dich schon misstrauisch machen können. Aber was soll’s… machst dir mit ihr nen schönen Abend. Enjoy… ;)
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Ja der Baroko. Bin wirklich kein Rum trinker wurde mir gesagt das Er schmeckt und auch Frau Ihn trinken kann. Dann war es wohl mit Rum, bleibe dann eher bei meinen Iren.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, mach ihn auf und probiere. Wenn er schmeckt ist doch alles in Butter. Falls nicht, es gibt noch so viel anderes zu entdecken ;)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Joa… man lernt nie aus. Adelphi Selection, Inchgower 15 Jahre. 1st Fill Sherry Fass. Noch nie von gehört. Brutale Sherry-Granate. Und so dunkel und cremig- fast wie en Toffee. Beeilt euch, da gibt’s nur 500 un ebbes Flaschen. Knaller!!!
 

Anhänge

D9B28128-86E6-4896-B3AC-6AF2694A3B5F.jpeg

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Hamburg
Ich hatte schon Überlegt ob ich nicht mein Auto gegen Eine Flasche eintauschen soll - Fand der Rest meiner Familie aber ziemlich Scheiße - vermutlich auch wegen dem Gepäck im Auto ;-)
den 2. trinke ich gerne unter der Woche, den 1. nur Samstag und Sonntag
Mfg
Patrick
 

Oben