• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Welchen Whisky würdet Ihr als Alternative jemandem empfehlen, der gern den "The Balvenie Double Wood" trinkt?
Danke Euch!
Mag den Doubke Wood selbst gern und finde in die ähnliche Richtung gehen der Glendronach 12 und Arran Port Wood Finish. Letzterer ist etwas süßer aber echt lecker.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Für mich persönlich,...Lagavulin 16, Ardbeg 10 und Laphroaig 18,....mehr Islay oder
Whisky braucht es in diesem Leben für mich nicht mehr.
Ach, so ein paar Ergänzungen in Richtung Caol Ila, Talisker und Bowmore lasse ich durchaus zu, um die Geschmacksnerven - im zugegeben ähnlichen, vorwiegend islay'schen Terrain - über den Tellerrand 'schauen' zu lassen.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
552
Alter
30
Ort
Coburg
Wie mögt ihr den redbreast?
Ich find ihn ganz interessant und trink ihn ganz gern trifft aber nicht zu100% meinen Geschmack. ist ja doch leicht ungewöhnlich, vor allem untypisch für ein Irish.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wie mögt ihr den redbreast?
Ich find ihn ganz interessant und trink ihn ganz gern trifft aber nicht zu100% meinen Geschmack. ist ja doch leicht ungewöhnlich, vor allem untypisch für ein Irish.
Für mich persönlich mein Liebling unter den Iren. Pur oder on the Rocks
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
berichte mal bitte wie der so ist... wollte ihn mir für nen filme-abend auch schon mal einpacken.
Kann ich gerne machen, muss aber auch sagen das ich nicht soviel Plan habe. Hab vier zuhause aktuell. Einen smokehead mit 58 Umdrehungen, da reicht mir ein Glas pro Abend. Einen laphroaig und einen Glennfidich. Bin sonst eher der Gin Trinker.
 

Oben