• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
4.326
Alter
35
Ort
Bayern
Da ich nicht so der Whisky Trinker bin, ich keinen Plan davon hab, das Zeug eher schmeckt wie Likör, und es euch dabei warscheinlich die Haare aufstellt.

Musste grad an diesen Thread denken, als ich hier in meiner Garage, am Samstag um 1 Uhr nachts, auf der Suche nach passendem Werkzeug, um meine küchenfront zu reparieren, auf diese Flasche gestoßen bin.
EEED9DA9-F25E-41A4-A727-C7EDB6ED4A51.jpeg

In dem Sinne
Cheers, my Dears!!!!
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Anbei mal ein Bild meiner gesamten Whisky Sammlung :p

War mit Freunden auf div. Whisky-Proben, aber auf den Geschmack kam ich bisher leider nicht... vielleicht hab' ich in jungen Jahren aber auch einfach zuviel Jack Daniels mit Cola getrunken, und bei den Geschmacksnerven hat sich dadurch irgendwas verbogen :tearsofjoy:

Jedenfalls schmeckt mir der Whisky sehr lecker... brennt im Nachgang zwar stark, aber geschmacklich finde ich den überragend.
 

Anhänge

IMG_1331.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Noch nicht geöffnet…es ist ein schwäbischer Trunk. Ich bin gespannt!Anhang anzeigen 246666
Berichte mal. Ich muss zugeben, dass ich bisher den Zugang zu diesen Regionalwhiskys nicht gefunden habe. Bei den allermeisten, die ich probiert habe, finde ich dass die Qualität eher schlechter als bei einem Standard 12y Single Malt ist und der Preis deutlich höher.
Mag ausnehmen geben, aber flaschenweise kaufe ich die mittlerweile nicht mehr.

(Qualitativ ganz gut fand ich PUNI aus Südtirol, aber auch ziemlich teuer)
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Anbei mal ein Bild meiner gesamten Whisky Sammlung :p

War mit Freunden auf div. Whisky-Proben, aber auf den Geschmack kam ich bisher leider nicht... vielleicht hab' ich in jungen Jahren aber auch einfach zuviel Jack Daniels mit Cola getrunken, und bei den Geschmacksnerven hat sich dadurch irgendwas verbogen :tearsofjoy:

Jedenfalls schmeckt mir der Whisky sehr lecker... brennt im Nachgang zwar stark, aber geschmacklich finde ich den überragend.
Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...
Richtig, hat 60 Umdrehungen, das Ding... hab' auch schon mit Wasser rumprobiert, verwässert den Geschmack aber, im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist beim Trinken an sich relativ mild, nur im Nachgang "haut's dann etwas rein"... aber insgesamt sehr angenehm. Soweit ich das, als Laie, beurteilen kann. Ich trink' ihn jedenfalls gern.

Beim Whisky handhabe ich's wie bei allen anderen Dingen (bezogen auf Essen und Trinken) auch: entweder es schmeckt, oder es schmeckt nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
@christophm Oh, da gibt es durchaus gute Malts von Slyrs. Falls du diese Brennerei schon kennst dann betrachte diesen Tip als nicht gegeben;). @SlidyJerk Berichte mal wenn Du ihn probiert hast.
Slyrs ist nicht schlecht. Aber ich finde von P/L schottische Malts doch meist besser. Ist aber natürlich individuell unterschiedlich.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...
Glenfarclas ist auf jeden Fall sehr solide, wenn man nicht so viel Torf will. Hatte mal den 15y. Ähnlich, aber noch lieber, ist mir der Glendronach 15.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.236
Ort
Magdeburg
@christophm

Moin!

Ich bin zwischendurch mal hier gelandet: Glina Das müsste auch ziemlich nah an @SlidyJerk sein. ;)

Im Speziellen hat mich der Triple Cask angesprochen. Damit bin ich ganz glücklich. P/L ist für mich vollkommen in Ordnung, aber das ist ja auch immer Ansichtssache.

Einen Slyrs hatte ich auch schon. Aber der hat mich nicht so mitgenommen.

Grüße, Stefan
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Hat einer von euch mal nen Dalmore verkostet und kann da was zu sagen?
Irgendwie bleibt der mir immer im Kopf wenn ich mal nach was neuem gucke.
Die ganzen Beschreibungen in Shops ist ja das eine, ich vertrau da gerne auch auf Geschmäcker von Leuten :)
Grade den 15 Jährigen finde ich sehr spannend.
 

Oben