• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Dann muss ich nochmal zu meinem Bruderherz und den mit dem Laphroaig quater cask und triple wood vergleichen. Hatte vor 3 Jahre den mal geschenkt bekommen und habe ihn als sehr kräftig torfig mit einer gewissen Süße in Erinnerung. War damals mein absoluter Favorit. Musste gestern leider fahren und konnte nich probieren.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Sagt mal - muss man sich jetzt eigentlich mit Whisky eindecken, bevor Zoll fällig wird ???
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Der Port Ruighe ist ein Knaller. Hat noch ganz gut Rauch mit der typischen Talisker-Schärfe, ist aber extrem rund und aromatisch mit Sherryaromen. Ist für mich ein echter Preis-Leistungstipp!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
57,5 Umdrehungen, d.h. ich habe später 1000 Volt in den Armen und im Kopf Stromausfall...

Spaß beiseite, richtig richtig gut, schon der erste Schluck eine Offenbarung. Pur, ohne alles. Ein Genuss.
Würde gerne mal rüber kommen, aber ich muss morgen früh wieder raus. Frohen Genuss!!! :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, nach dem dritten Gläschen mein erstes feedback.

Der Geschmack ist grandios, genau das was ich wollte. Zuerst kommt er schön malzig und trotz der 57,5 Umdrehungen überraschend mild, also auch unverdünnt sehr gut trinkbar. Später kommt ein herrlich fruchtiges Sherryaroma.

Von Moor, Teer oder Rauch ist quasi nichts zu schmecken, er ist sehr rein und klar, vong Geschmack her.

Im Glas, wenn man es schwenkt, bilden sich herrliche Dome (oder Döme?), ich denke Ihr wisst was ich meine.

Genau mein Ding! Ich sitze gerade mit meiner Nachbarin beim Kippchen und wir genießen den guten Tropfen. Sie mag ihn auch, "echt lecker" sagt sie.
 
J

-jbo-

Gast
image.jpg Zum Wohl euch allen!

Nicht der teuerste, aber meiner Meinung nach, der beste Johnny Walker.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@elaphe Deine Bar hat aber auch einen guten Querschnitt!
Ich habe jetzt leider keinen Whisky, nur Kaffee. Aber dafür fahre ich gleich angeln - eisfrei - versteht sich. ;)
9AFADEA1-DED5-4EE7-B917-8FE59F2062C9.jpeg
 

Oben