• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Verrückt, hab grad mal den scapa 14 gegooglet, den hatte ich damals oft getrunken weil der bei GetränkeHoffmann um de Ecke für 28€ erhältlich war und ich ihn echt lecker fand. Hatte mir dann ne Flasche zur Seite gelegt. Is bei 140€ bereits.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Den Scapa 16, den es davor gab, den gabs ja auch für nen kleinen Taler... Hätte man sich mal die eine, oder André Flasche hinstellen sollen...
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Hallo,

gerade gekommen, ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung ;)
Anhang anzeigen 113578

Von allen, die ich bisher getrunken habe, gefällt meiner Frau und mir der GlenAllachie am besten. Besonders gespannt bin ich auf die Liköre.

Gruß

André
Also ich kann dir lediglich zu dem Irish mist berichten, dass der verdammt süffig süß ist. Auf Eis ist er tatsächlich verdammt lecker und ein Schlüpferstürmer noch dazu
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, meine bisherigen Whiskey Erfahrungen beschränkten sich auf das übliche Johnny + Cola.
Ich habe vor kurzem mal einen Jameson Irish Whiskey getrunken und fand den sehr lecker (Asche auf mein Haupt).
Welche Whiskeys, vorzugsweise irisch oder Single malt, aus dem Supermarkt sind denn noch zu empfehlen? Im Kaufland z.b. gibt es ja schon eine recht beachtliche Auswahl.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Jameson ist für den Preis OK, auch Glen Grant Major's Reserve. Etwas teurer und einen Versuch wert ist Bushmills 10.
Ich finde den Bushmills 21 klasse, aber mit 140€ ist der mir etwas zu teuer. Muss mal den Bushmills 16 probieren.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Am WE kam gab es wieder etwas Desinfektionsmittel ins Haus. Vorbeugen ist alles!
Den Jura kenne ich noch nicht, Die rechte Flasche aus der Heimat ist definitiv sehr empfehlenswert! C185CB9A-197B-439D-BDCD-7E3245571D76.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich finde den Thread ja ganz interessant, gerade als absoluter Anfänger in dem Bereich. Ich habe vor ca 3 Wochen meine ersten 2 Whisky probiert. Einen Tullamore DEW und ein Ardbeg10, wobei ich sagen muss, dass der Ardbeg alles andere als meins war! Der war sowas von Rauchig und man hatte das gefühl, ein Stück Kohle von einem Lagerfeuer im Mund zu haben.

Der Tullamore DEW war nichts spezielles aber ganz ok, sag ich mal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten, fruchtigen und süsslichen Whisky(Falls es sowas gibt). Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir da was bestimmtes empfehlen. Der Preis spielt erstmal nicht so eine Rolle. Und ja, er sollte auch nicht so rauchig sein wie der Ardbeg. Den riecht man am nächsten morgen noch, echt schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich finde den Thread ja ganz interessant, gerade als absoluter Anfänger in dem Bereich. Ich habe vor ca 3 Wochen meine ersten 2 Whisky probiert. Einen Tullamore DEW und ein Ardbeg10, wobei ich sagen muss, dass der Ardbeg alles andere als meins war! Der war sowas von Rauchig und man hatte das gefühl, ein Stück Kohle von einem Lagerfeuer im Mund zu haben.

Der Tullamore DEW war nichts spezielles aber ganz ok, sag ich mal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten, fruchtigen und süsslichen Whisky(Falls es sowas gibt). Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir da was bestimmtes empfehlen. Der Preis spielt erstmal nicht so eine Rolle. Und ja, er sollte auch nicht so rauchig sein wie der Arbeg. Den riecht man am nächsten morgen noch, echt schlimm...
Der TD ist ja auch nur ein preiswertes Desinfektionsmittel und der Ardberg der behutsame Einstieg in die Welt der Dachpappe.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten, fruchtigen und süsslichen Whisky(Falls es sowas gibt). Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir da was bestimmtes empfehlen. Der Preis spielt erstmal nicht so eine Rolle. Und ja, er sollte auch nicht so rauchig sein wie der Ardbeg. Den riecht man am nächsten morgen noch, echt schlimm...
Bushmills 10 !
Kenn im Whiskey-Bereich nix fruchtigeres.
Der geht schon Richtung Likör.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Keine Ahnung, ich kenne mich nur mit Dachpappe aus.
Versuch mal Glenfiddich 12 aus dem Supermarkt. Ich bekomme den kaum runter, dir wird er vermutlich sehr munden.
 

Oben