• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Kannst du etwas mehr zu ihm berichten?
Trotz seiner 46 Umdrehungen ist er angenehm mild, er hat ein sehr vollmundiges Aroma nach Karamell oder Krokant mit einer wunderschönen Malznote, ein ordentliches "Volumen" ohne schwer oder dominant oder penetrant zu sein, keine Rauch-, Moor- oder Erdtöne. really tasty stuff.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Trotz seiner 46 Umdrehungen ist er angenehm mild, er hat ein sehr vollmundiges Aroma nach Karamell oder Krokant mit einer wunderschönen Malznote, ein ordentliches "Volumen" ohne schwer oder dominant oder penetrant zu sein, keine Rauch-, Moor- oder Erdtöne. really tasty stuff.
Vielen Dank, klingt so, als wäre er ein guter Einstieg in die Whisky-Welt. Da kann ich nämlich mit meiner Vorliebe für die Islays bisher nicht wirklich punkten. Nicht jedem spielen bei der Assoziation von Dachpappe die Synapsen verrückt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Interessant, bei Whisky.de kommt der 15er in den Kommentaren nicht so gut weg. Suche noch was in Richtung Glendronach 15... Von der Beschreibung könnte das passen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Interessant, bei Whisky.de kommt der 15er in den Kommentaren nicht so gut weg. Suche noch was in Richtung Glendronach 15... Von der Beschreibung könnte das passen.
Kommentare zu Whiskey finde ich oft schwierig. Da wird gerade wieder einer gehyped. Der ist dann selbstverständlich perfekt und dann weniger bekanntere werden dann viel strenger bewertet. Dazu kommt das das ganze immer noch Geschmackssache ist. Ich liebe zum Beispiel meinen 18er bowmore. Ein Kollege von mir findet den überhaupt nicht gut.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Hallo,

gerade gekommen, ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung ;)
Anhang anzeigen 113578

Von allen, die ich bisher getrunken habe, gefällt meiner Frau und mir der GlenAllachie am besten. Besonders gespannt bin ich auf die Liköre.

Gruß

André
Bin großer Glenfarclas-Fan. Machen tolle Whiskys.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.125
1 Liter in Fasstärke 35,--, wenn er pur nicht schmeckt wird die Hälfte zu Karamellikör und die andere Hälfte zu Schokolikör verarbeitet.

Wollte gerade losprollen und habe zum Glück nochmal nachgelesen: Du streckst den Glenfarclas nicht mit dem Likör, Du machst welchen aus ihm.
Uff...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Und ich finde das PLV bei Glenfarclas nicht so toll, wie es oft angepriesen wird. Das Geld sind sie zwar oft wert, aber auch nicht mehr.
Den 105er Glenfarclas hatte ich später verschenkt, hatte zu viele bessere Whiskys, die natürlich meist teurer sind.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.125
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Glenmorangie 10
Schmeckt mir wie kein anderer.
Nebenwirkungen :
Macht schon in geringen Mengen die verstopfte Nase frei, führt zu sofortiger Gelassenheit, aus BEIDEN Ohren scheint die Sonne, fiebersenkend, Geschlechtskrankheiten heilen augenblicklich ab und der Blick aufs Wasser nach dem Fischen verharrt selbst auf einem Blesshuhn mit zunehmendem Interesse über Stunden. :)

Und wenns mal eskaliert: Am nächsten Tag ist alles, "als wenn nix war".

Gruß
BM
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
...Suche noch was in Richtung Glendronach 15...
Alte Abfüllung ? Von dem hatte ich vor paar Jahren ein Sample. Ich denke, Glendronach 18 wäre der beste Ersatz, aber der wird auch immer seltener und teurer. Vor 2 Monaten noch für 72,5€ (regulär 77,5€) gekauft, aber nun kostet der sogar bei D12 92,5€.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Alte Abfüllung ? Von dem hatte ich vor paar Jahren ein Sample. Ich denke, Glendronach 18 wäre der beste Ersatz, aber der wird auch immer seltener und teurer. Vor 2 Monaten noch für 72,5€ (regulär 77,5€) gekauft, aber nun kostet der sogar bei D12 92,5€.
Ja genau, alte Abfüllung. Der war als sherrylastiger W. genial. 18 (ist das der Allardice) war mir immer zu teuer. Aber wenn der so anzieht, muss ich vielleicht doch noch einsteigen
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Glenmorangie 10
Schmeckt mir wie kein anderer.
Nebenwirkungen :
Macht schon in geringen Mengen die verstopfte Nase frei, führt zu sofortiger Gelassenheit, aus BEIDEN Ohren scheint die Sonne, fiebersenkend, Geschlechtskrankheiten heilen augenblicklich ab und der Blick aufs Wasser nach dem Fischen verharrt selbst auf einem Blesshuhn mit zunehmendem Interesse über Stunden. :)

Und wenns mal eskaliert: Am nächsten Tag ist alles, "als wenn nix war".

Gruß
BM

Kann ich fast zu 100% bestätigen! Habe den 10 jährigen meinem Schwiegervater geschenkt, der trinkt sonst nur Jacky-Cola. Erst wollte er auch auf den Glenmorangie Cola raufkippen, bis ich gefragt habe ob er wahnsinnig ist. Am Ende des Abends war zu zweit die Pulle leer. Einerseits war ich traurig weil wir den wirklich gesoffen haben, andererseits war es ein wirklich schöner Abend ohne Nachwehen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ja genau, alte Abfüllung. Der war als sherrylastiger W. genial. 18 (ist das der Allardice) war mir immer zu teuer. Aber wenn der so anzieht, muss ich vielleicht doch noch einsteigen
Ja, meine den Allardice. Habe zwar ordentlich gebunkert, aber falls ich den nochmal um die 80€ entdecke, wird nachgekauft und hier gemeldet.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ist mein erster glaube ich.
1 Liter in Fasstärke 35,--, wenn er pur nicht schmeckt wird die Hälfte zu Karamellikör und die andere Hälfte zu Schokolikör verarbeitet.
Fassstärke ist natürlich immer so ne Sache...hab gestern nen Bunnahabhain aufgemacht und gar nicht auf den Alk. geschaut und beim trinken dann auf ein Mal gedacht...Huch, was den hier los, drauf geschaut, aha 50%...ich werd ihn minimal verdünnen...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Nennt mich Weichei, aber ich verdünne sogar den Glen Garioch 15 SC von 54% auf 50%. Würde erst recht nicht noch jüngere und stärkere Whiskys pur trinken.
 

Oben