• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Hab ich auch schon mal probiert.
Der einzige, der das Zeug getrunken hat war ich. Kam mir komisch vor.
Experiment abgebrochen, spät abends alleine getrunken. War auch o.k. :)
Ich werde auch immer angeschaut als wenn ich die Leute vergiften will, wenn ich mal wieder unüberlegt jemandem einen Islay Whiskey angeboten habe..... ich kann es aber auch nicht lassen :p
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Na toll, wegen dir habe ich nun Lust auf nen Dram rauchigen Whisky. Was nehmen wir denn heute, Ardbeg ten.
Der 10er geht immer, ist aber auch die einzige Abfüllung von Ardbeg die ich kenne. Kannst du von den anderen Standardabfüllungen ( Corryvreckan, etc.) etwas empfehlen?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ich mag den Uigeadail sehr, bei den Holländern um die 50€ zu bekommen. Sonst kenne ich keine mehr.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen, habe aber schon öfters gelesen das aktuelle Abfüllungen brutal nachgelassen haben sollen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Kann ich mir bei der Standardabfüllung ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Die Leute empfinden solche Whiskys mit der Zeit weniger intensiv und denken oft, die Abfüllungen sind schlechter geworden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
OK, meine zweite Flasche ist vermutlich von 2018, kann nicht meckern.
Von dem von mir erwähnten Phänomen hatte Horst Lüning sogar ein Video gemacht, ging glaube um den Laphi 10.

Edit: gerade nachgeschaut, abgefüllt 5/2017.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Soll wohl Abfüllungen ab Mitte 2018 betreffen.
Der Horst, sehr kompetenter Zeitgenosse!
Dieses Phänomen kenne ich vom dampfen. Ganz plötzlich schmeckt das Liquid kaum noch. Selbst wenn man die Aromamenge erhöht. Das ist mir beim Schnaps zum Glück noch nicht passiert ;-)
 

Oben