Weniger ist mehr - Downsizing im Köder Dschungel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
naja...
jeder ködertyp ein mal, jeweils in schockig und natur, ist für mich totales "downsizing".

den action flanker sehe ich in deiner box nicht... am sb zählt nich;-)
Unter dem sb sind noch zwei sehr aktive Gummifische.

Und wie geschrieben, ich hab das alles auch in grell, nur tagsüber in stillem klarem Wasser bei gutem Wetter nicht dabei.
Kann ja jeder so oft Köder wechseln wie er will, so lange ich 2/3 meiner Fische auf den swim&jerk fange genieße ich mein leichtes Gepäck.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Leute, das ist der Downsizing Thread ...

Ich finde die Box vom Umfang her gut.
Die drei Hardbaits auf der rechten Seite ähneln sich meiner Meinung nach zu sehr. Die laufen doch alle ziemlich flach und dezent oder? Mir würden ein bis zwei davon reichen. Ich würde noch einen "richtigen" Wobbler mitnehmen und einen Chatterbait.
 
S

Snotling4149

Gast
Leute, das ist der Downsizing Thread ...

Ich finde die Box vom Umfang her gut.
Die drei Hardbaits auf der rechten Seite ähneln sich meiner Meinung nach zu sehr. Die laufen doch alle ziemlich flach und dezent oder? Mir würden ein bis zwei davon reichen. Ich würde noch einen "richtigen" Wobbler mitnehmen und einen Chatterbait.
Flach in dem Fall, weil flacher Hafen. Wobei der slider aufgebohrt und mit extra Blei versehen ist um tiefer zu laufen.
Swim&jerk und Slider fische ich halt gerne, weil ich die von langsamem einleiern bis zackig recht variantenreich führen kann. Alles mit rasseln ist nach und nach wegen nichts fangen aus der Box geflogen.

Klar hat da jeder andere Vertrauensköder, oder wählt je nach Situation anders aus.
Ich glaub nur nicht, dass man wirklich mehr als ne Hand voll braucht, wenn man die Gegebenheiten kennt.
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Nach radikalem und mehrwöchigem Ausmisten sind genau 3 kleine Meihos für die neue Saison übriggeblieben. Damit geht es in diesem Jahr an Elbe und Havel auf Barsch und Zander. Im Keller liegen dann noch ein paar Ersatzhardbaits. Für den Erlös aus der Ausmistaktion befindet sich eine neue Pepper auf dem Weg zu mir.
 

Anhänge

20220521_071144.jpg

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
So, der Entschluss steht.
Ich werde heute und morgen 95% aller Köder aussortieren. Das sind nur gummis und die ganzen offsets und jigs und Co. Nutze ich nicht und hat hier an meinem Gewässer noch nie gefangen (und trotzdem immer mehr gekauft).

5 verschiedene werde ich behalten, vor allem als Trailer für chatterbaits.
Das reduziert Nicht nur die Köder sondern auch Boxen. Und schafft bissl Guthaben (hoffe ich zumindest) für ein paar hardbaits für die ich bisher zu geizig war.
 
S

Snotling4149

Gast
So, der Entschluss steht.
Ich werde heute und morgen 95% aller Köder aussortieren. Das sind nur gummis und die ganzen offsets und jigs und Co. Nutze ich nicht und hat hier an meinem Gewässer noch nie gefangen (und trotzdem immer mehr gekauft).

5 verschiedene werde ich behalten, vor allem als Trailer für chatterbaits.
Das reduziert Nicht nur die Köder sondern auch Boxen. Und schafft bissl Guthaben (hoffe ich zumindest) für ein paar hardbaits für die ich bisher zu geizig war.
Bei mir isses umgekehrt, ich hab wieder n haufen Hardbaits, aber trotz aller versuche kommen die Bisse am Ende auf Gummi.
Zum Jahresende guck mich auch mal was verschenkt/verkauft/verwichtelt wird.
 
S

Snotling4149

Gast
@Snotling4149 laufen auch keine Jigspinner bei dir?
Die sind doch eigentlich ein Garant im Sommer
Da kommt schon ab und an was. Aber im Schnitt deutlich kleiner als auf Gummi.
Am Ende macht mir Gummi jiggen/faulenzen/zuppeln auch einfach mehr Spaß als n Jigspinner durchleiern. Ich werd auch nicht alle Hardbaits abgeben, aber mit 75% weniger hab ich immer noch genug. xD
 

Oben