• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@dude:hammer geil..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich hab nur gefeiert als ich deinen post gelesen hab...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
FISH-DUDE schrieb:
Attracktor_90 schrieb:
Roland hat seine etlichen Millionen damit gemacht,den juckt das net mehr wenn die wer Kacke findet :lol:

Jetzt wieder zum Barsch bitte

Roland der mehrfache Gummi-Millionär!!!

Alter, Du bist echt mal die Härte... Ich stell mir die beiden rosaroten Gummi-Millionäre grad in ihrem Lustschloss inmitten von Köln vor wo sie mit Zucht und Ordnung und Hilfe der heiligen Blechpeitsche ihren jungen und noch jüngeren Jüngern das von ihnen erfundene Gummi-Fischen beibringen.

Also, nicht das ich den beiden Knusperknaben das nicht gönnen würde aber die Realität sieht da wahrscheinlich leider doch ganz anders aus.

Und hey, dass die Gummispielzeuge von den Jungs Fische fangen steht ja auch nicht zur Diskussion. Kacke find ich sie trotzdem! ;-)

Jetzt Du!

Brot & Spiele,

Ian.

Achja: Wo geht`s denn hier nachem Barsch hin?

Also würde ich schon mal sagen mit dem Millionär,kann mich klar irren,hätte ich jetzt nurmal vermutet und zum Rest muss man glaub ich nix sagen oder?...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Johannes hat offensichtlich anderes zu tun, als sich um sein Baby zu kümmern..... Bin seit Anfang an dabei und fand es mal echt geil.
Das ganze Forum verkommt seit einem guten Jahr zur Laber und Voll-Laberecke.
...... ich schalte jetzt 3 weitere Gänge runter und bin einstweilen..... in einem anderen Forum !
Beharkt Eiuch einfach weiter

PS: Würde gerne mal 99 % der BA- User sehen, wen sie selbst so einen Fisch gelandet hätten.... Petri erstmal dem erfolgreichen Hunter und HUTAB für die Entscheidung, ihn weiterschwimmen zu lassen!
Klausi, der alte Barschzocker
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So schaut das aus Klausi. Ich dachte mal BA sei anders. Ziemlich eklig...wo immer auf jemanden eingedroschen werden kann, sind alle da und sabbern.
Die PB-Jungs könnens locker sehen....sie können nach der Devise leben, die man leider in Deutschland (!!!) braucht: Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Wolf schrieb:
Moinsen,

ich fasse mal kurz sachlich zusammen:

- 2 Typen fangen einen laichprallen Barsch.
- sie werden sich einig, dass der ziemlich groß ist.
- sie machen Fotos mit WW-Objektiv, dass danach erstmal vom Fischschleim gesäubert werden muss.
- sie messen den Fisch vor dem Zurücksetzen nicht.
- mangels Daten werden die Maße geschätzt - konkret riesengroß, logisch.
- zu hause werden die Bilder ins Netz geladen, dazu ein Text mit dem Titel "Barsch - Weltrekord verdächtig"

Sorry, aber wenn man es mit dem Messen so handhabt (was ohne Zweifel ok ist), dann stellt man ein Bild auf seine Heimseite und schreibt was in der Art "Diesen echt dicken großen Barsch haben wir gestern gefungt". Man schreibt aber nicht "Ist das der neue Weltrekordbarsch? Auf's Messen haben wir (im Gegensatz zum Fotografieren) verzichtet, weil uns das mit dem Rekord ja natürlich überhaupt nicht interessiert..."

Grüße,

Wolf



Nabend zusammen

Bin da größtenteils deiner Meinung Wolf , ein Maßband hat jeder dabei , also misst man so einen Fisch auch . Wenn man ihn nicht misst sollte man einfach ein paar Fotos von dem Fisch machen , die auch ruhig ins Netz stellen aber niemals was von Rekordverdacht schreiben ...


@ Attracktor_90

zu deinem Post mit dem schätzen von Größen ... da haben sich schon viele Männer bei vertan und wenn die Damen dann mal etwas genauer hingeguckt und gemessen haben ...


Kein Zweifel , der Barsch ist gewaltig und ich bin mir sicher das ich so einen Brummer niemals im Leben fangen werde , aber grade bei einem solchen Fisch kann ic hes nicht verstehen das man da nicht mal kurz das Maßband raushohlt um sich zu vergewissenr wie groß er denn nun ist . Ich würde monatelang Nachts nicht richtig schlafen können , wenn ich so einen Fisch ohne zu messen wieder zurückgesetzt hätte :(



Klausi schrieb:
PS: Würde gerne mal 99 % der BA- User sehen, wen sie selbst so einen Fisch gelandet hätten.... Petri erstmal dem erfolgreichen Hunter und HUTAB für die Entscheidung, ihn weiterschwimmen zu lassen!
Klausi, der alte Barschzocker

Klaus , natürlich ist der Barsch der Wahnsinn für jeden Barschfreak und 99% von den Usern hier und auch andere Barschangler weltweit werden so einen FIsch niemals fangen , aber auch du hättest ihn gemessen wenn du ehrlich bist . Es ist halt komisch für mich wenn man schreibt Rekordverdächtig ( was ich den Jungs von PB niemals unterstellen würde das es nicht so sein könnte ) , aber dann den Fisch wirklich nicht messen . Wie ich oben schon geschrieben hab , würde ich den Fisch fange nudn ihn nicht messen würde es mir schlaflose Nächte bereiten .
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
8) @ Attracktor_90

Steh zu deiner Meinung, steh zu deinen Ködern und sei weiterhin Fan der beiden. Warum auch nicht, du tust ja nichts schlimmes und es ist deine Art und Weise das Hobby Angeln auszuführen.

Ich lese oft in deutschen Anglerforen über Neid und Missgunst denn deutsche Foren sind schon schlimm diesbezüglich,aber was hier abgeht...

Und wenn man schon keine Argumente bezüglich des Fotos und des Barsches mehr hat müssen halt die Köder der beiden zum draufhauen herhalten oder die die sie unterstützen.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
wobbelwilly schrieb:
8) @ Attracktor_90

Steh zu deiner Meinung, steh zu deinen Ködern und sei weiterhin Fan der beiden. Warum auch nicht, du tust ja nichts schlimmes und es ist deine Art und Weise das Hobby Angeln auszuführen.

Ich lese oft in deutschen Anglerforen über Neid und Missgunst denn deutsche Foren sind schon schlimm diesbezüglich,aber was hier abgeht...

Und wenn man schon keine Argumente bezüglich des Fotos und des Barsches mehr hat müssen halt die Köder der beiden zum draufhauen herhalten oder die die sie unterstützen.


Natürlich ist es ärgerlich und alles andere als normal , wenn man Leute persönlich angreift oder ihre Arbeit (sprich ihre Kunstköder) versucht in den Dreck zu ziehen , aber Menschen sind halt unterschiedlich und jeder reagiert und argumentiert anders . Gibt halt immer wieder Leute , die sich an einer vernünftigen Diskusion nicht beteiligen könnne , aber das ist dann die Arbeit der Mods sich um diese Leute zu kümmern .

Allerdings ist es auch nervig , wenn irgendwelche Leute die Jungs von PB so dermaßen vergöttern , das sie die Meinung der anderen nicht akzeptieren können .
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Was haben Beleidigungen mit Kritik zu tun?Rein gar nichts und was hier abgeht ist ja wohl ne Spur zu heftig.
Die Köder von PB scheinen ja doch den ein oder anderen Fisch auf die Schuppen zu legen,also können die so schlecht nicht sein.Die Preise sind eine ganz andere Geschichte und trotzdem werden diese Köder verkauft.Es kommt noch dazu,dass keiner dazu gezwungen wird sich die PB-Produkte zuzulegen,wo ist also das Problem?
Die zwei Kölsche Junge haben nun mal das Glück mit jemand namhaften aus der Angelszene befreundet zu sein und dass sie für diese einstehen ist meines Erachtens ehrenwert.So gehört sich das für echte Freunde,denn der Rest verpisst sich nämlich ganz schnell,wenn es hart auf hart kommt.

Natürlich wurde an dem Bild rumgefummelt,denn auf meinen Barschen stand noch kein Aufdruck von PB,Berkley,Mepps usw :wink: Es ist und bleibt ein toller Fang,ganz egal wie schwer(!) das Vieh gewesen ist.Und an Bildchen rumfummeln ist doch gängige Praxis,wenn man alleine die Bilder in den Zeitschriften sieht.
Naja,fair ging es hier nicht zu,was ich eigentlich schade finde,wobei die beiden Jungens noch nicht mal wirklich was dafür können.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
War ja klar, dass jetzt wieder diese Aussagen kommen.
Fragt euch mal warum dieses Rumgehacke hier stattfindet.
Es liegt nicht wirklich daran, dass auf einmal alle was gegen unsere beiden kölner Buben haben, sondern vielmehr gegen die Reaktion der Beiden.

Fakt ist nun mal, dass man sich auch auf Kritik einlassen muss und diese auch akzeptieren muss.
Wenn man nun ein Foto eines "58cm-Weltrekordfisches" reinstellt, was nebenbei gewisse Züge von Manipulation aufweist, muss man damit rechnen das eben genau diese Kritik auch kommt.
Es ist ja völlig ok das die Beiden zu ihren Idolen stehen und sie verteidigen wollen, aber wäre es dann nicht ratsam sich beispielsweise um schlagfertige Beweise zu kümmern (Video?), anstatt solche Kommentare wie "ich hab gleich mal angerufen" zu bringen?
Bei dem Verlauf des Threads ist doch nun mal Hohn vorprogrammiert.

Versteht mich bitte nicht falsch, es sollte kein pures rumgehacke auf den Beiden sein.
Ich find es auch schön, dass sie zu ihren Vorlieben stehen und daran glauben, aber man muss halt auch irgendwann mal ne Grenze ziehen können und nicht versuchen jedem seine Sichtweise aufzudrängen.

Ein Forum ist eben leider wie im realen Leben. Es wird gelästert, diskutiert, geschimpft und auch mal gelobt.
Wer keinen Anlass zum lästern und schimpfen gibt hat auch nichts zu befürchten. Das ist bei BA genau so wie in allen anderen größeren Foren und eigentlich ein altbekanntes Thema.

Nochmal zum Thema Neid:
Vielleicht mag es den einen oder anderen geben, der neidisch auf diesen Fisch ist und deswegen einen negativen Kommentar verfasst hat.
Den Großteil der Argumente die hier bisher genannt wurden, kann man allerdings - sofern man nicht voreingenommen ist - mit dem bloßen Auge erkennen.
Neidisch wäre ich, wenn jemand am laufenden Band solche Exemplare professionell präsentieren kann. Dann hat man sich den Neid auch verdient, nicht jedoch durch einen einzelnen schlechtfotographierten Laichbarsch der nach x Jahren täglichem Angeln endlich mal gefangen wurde.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Ok, wie Gunni bereits sagte .. wer a sagt muss auch ...

Also, dann wollen wir uns auch mal Mühe geben:

1.) Der Fisch ist mit Sicherheit nen toller Fang, keine Frage. Ich gehöre dabei nicht zu den Leuten, die anderen Leuten ihre hart erarbeiteten Fische nicht gönnen, warum auch. Sowas ist affig. Genauso affig ist es, Bilder zu faken, um sich mit Fischen zu profilieren, die man nicht gefangen hat. Aber auch das ist mir normalerweise recht egal. Jeder so, wie er es grad braucht. Aber ... und jetzt kommen wir zu Punkt

2.)Wenn man solche Fotos verwendet, um waghalsige Thesen wie beispielsweise "Als der beste Barschköder aller Zeiten, den wir je hatten, hat sich der TURBOTAIL am Rundkopf-Jig herauskristallisiert. Weder Dropshot, Vertikal noch Sbirolino oder Texas-Rig konnten diese einfache, klassische Montage auf Dickbarsche übertreffen." zu unterstützen, dann muss man es sich halt meiner Meinung nach schon gefallen lassen, dass der ein oder andere kritisch nachfragt. Dass

3.) Die anschliessende "Diskussion" bei einem solchen Thema und gerade in einem anonymen Medium wie dem Internetz alles andere als sachlich ausfällt und polarisiert wird damit muss man heutzutage wohl einfach mal leben können.

4.) Wirkt es doch auf den ersten Eindruck etwas befremdlich, wenn eine zumindest in Deutschland recht bekannte Firma wie Profiblinker jahrelang eine leere Seite zu ihren Produkten ins Netz stellt, mit Innovationen nur sehr spärlich glänzt und sich um Ihre Kundschaft augescheinlich nicht allzu intensiv kümmert urplötzlich mit solch einer Geschichte, die selbst für Laien Lücken im storyboard aufweist, versucht aufzutrumpfen. Da stellt sich doch jedem die Frage "Was`n da los bei den Blechpeitschern?" Ich meine hey ... irgendwie kommt das Ganze so rüber, als hätten die Beiden das nötig. Bis dato konnte eigentlich eher von dem Gegenteil ausgegangen werden.

5.) Abschliessend und nicht, dass einem hier auch noch Neid vorgeworfen wird nochmal was zu den Ködern selber. Mich haben die Produkte der Jungs noch nie angesprochen. Kommen m.E. irgendwie viel zu verstaubt, nüchtern (langweilig) und halt eben deutsch rüber. Ich kaufe sie deswegen nicht. Meine freie Entscheidung. Dass das die Mehrzahl der Angler in Deutschland vollkommen anders sieht verwundert wohl kaum und auch dieser Erfolg sei den Jungs gegönnt. Schliesslich haben sie dafür mit Sicherheit harte Arbeit geleistet. Von Neid also auch hier keine Spur. Und dass die Dinger Fische fangen wurde ja mittlerweile wohl wirklich genug unter Beweis gestellt und muss daher nicht diskutiert werden.

6.) Einen hab ich noch ... Ganz ehrlich, wenn die Jungs sich mit Videos, etc. in die Öffentlichkeit begeben und dabei (wahrscheinlich noch vollkommen ungewollt) eine solch astreine Satire abgeben dann darf sich keiner wundern, wenn der Plebs lacht. Jetzt mal ganz ehrlich ... wer schaut sich die Filmchen denn als Angelfilme an!?! Wir erfreuen uns an Runninggags wie "Wieder auf den Roten!" "micha ich hab einen!" und so weiter und so fort. Bei uns seit langer Zeit der Partyretter schlechthin.

Gute Nacht,

Ian.

P.S.: Achja ... vielleicht nochmal zum Thema Umgang bei BA: Mir ist kein deutsches und auch nur wenige Internationale Boards bekannt, wo soviel geballte Kompetenz an Usern vorhanden ist und gleichzeitig noch so freundlich miteinander umgegangen wird. Und das nun schon konstant seit etlichen Jahren. Wohlgemerkt bei einem Thema, das sich Fische fangen nennt und mit Sicherheit nicht immer ganz einfache Leute auf den Plan ruft. Was hier doch immer wieder auffällt, das es einen Kern von Leuten gibt, die wirklich wissen, wovon sie sprechen. Kein angelesenes Halbwissen, keine nachgeplapperte gequirlte Kacke wie in so vielen anderen Foren sondern Leute, die Fischen gehen. Drüber schreiben, tolle Ruten, Rollen und Köder kaufen kann jeder.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@klausi & norbert
Danke!

@die-radde
Das ist es ja oben,den ist es eigentlich egal wie groß so ein Fisch ist,wenns grad mal passt wird er gemessen und wenn man so einen Barsch eben schnell wieder in sein Element zurücksetzen will wird aufs Messen verzichtet.Die Jungs erzählen so ganz locker,hab gestern nen Barsch gefangen,nix besonderes,so 49cm...Da fällt mir natürlich auch erstmal die Kinnlade raus.
Was ich halt sagen will ist das denen das normalerweise egal ist,genauso wie mit dem Karpfen von dem ich vor einigen Posts berichtet habe.
Ich denke natürlich auch das man sich ganz schnell bei so einem Barsch vertun kann,aber ich denke wirklich das die Leute die oft mit dieses Dickbarsche zu tun haben,sie irgendwann einschätzen können.Wegen nem 54er würde Roland sich nichtmal die Mühe machen den iwo hochzuladen,so hart das auch klingt,so ist das eben,deshalb glaube ich schon das das stimmt.


@wobbelwilly
Genau das ist es was mich gestern mit Julian auch noch so aufgeregt hat.Weißte zu dem Barsch sagen sie nichts mehr,aus welchem Grund auch immer und ohne nen Grund wird angefangen auf uns und den Ködern rumzuhacken.Wegen mir sollen se nen Threat eröffnen wie scheiße die Köder sind,kein Problem,ich finds halt nur arm das man das hier machen muss wenns um einen Barsch geht.

nochmal @ die-radde
Doch ich akzeptiere sie,ich habe kein Problem damit wenn jemand die Köder scheiße findet,aber meine Meinung stell ich halt dann wieder dagegen,genauso wie es Andere dann bei meiner auch machen.

@havelschreck
So seh ich das auch,danke!
Außer dem wwwprofi-blinker.de Aufruck kam aber nix dazu,das kann ich versichern weil wir Pics bevor se aufm Pc waren schon gesehn haben,also auf der Kamera,weil dem sein Pc nen Virus hatte und das dadurch net ging ham wir sie nur auf der Kamera geshen und das sind die gleichen wie da :D

@hlat
Ich hab nie was gegen eure Meinunfgen gesagt,ich hab nur meine dagegengestellt,genauso wie ihr es auch macht. Das Video ist auf der neuen DVD drauf und wird nicht ins Netz gestellt,das wär ja unklug...

@ian
Ich hab wirklich nie was gegen eure Kritik gesagt,nur meine Meinung gesagt und das ist erlaubt soweit ich weiß,ich will euch nicht meine aufzwängen sondern euch einfach Fakten nennen,was ihr jetzt z.B. über die Köder sagt hat ja nichtmal Hand und Fuß,das ist ein fach leere Luft die in den Raum geworfen würde.

Und nochmal dazu das sie das machen weil es der Firma schlecht geht :lol:
Da muss man wirklich lachen.
Jeden Tag gehen da riesige Pakete ausm Haus,in jedenm ANgelladen hängt das Zeug und das meiste geht nach Polen,und allein das sie eben keine Internetseite braquchen spricht doch dafür das sie auch so gut verdienen und ebenso das Argument das sie am Alten festhalten...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Attracktor_90 schrieb:
@klausi & norbert
Das Video ist auf der neuen DVD drauf und wird nicht ins Netz gestellt,das wär ja unklug...

Weißte, das ist ja genau das, was hier unter anderem primär an den Pranger gestellt wird - die völli durchschaubare Firmenpolitik, die nicht besonders sachlich daherkommt.
Ich gehe auf ne Homepage wo's seit Jhren nix zu sehen gab und mit einmal gibts da nurnoch eine Seite, mit dem Content: Wir haben vermutlich den Weltrekordbarsch gefangen Natürlich auf unseren Köder XXX, weil alle neuen amerikanischen Methoden fangen keine Weltrekordbarsche.
--> Wenn ihr Weltrekordbarsche fangen wollt, kauft doch einfach unseren Köder XXX!
Achja: gemessen haben wir den Weltrekord nicht, aber ihr könnt gerne die neue DVD für 19,99 kaufen, da sieht man den drauf...


verstehste?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Fish-Dude: DAS war ein toller Beitrag, der ist deiner würdig. Sachlich, konstruktive Kritik und mit nachvollziehbaren Argumenten.

makomatic schrieb:
Attracktor_90 schrieb:
@klausi & norbert
Das Video ist auf der neuen DVD drauf und wird nicht ins Netz gestellt,das wär ja unklug...

Weißte, das ist ja genau das, was hier unter anderem primär an den Pranger gestellt wird - die völli durchschaubare Firmenpolitik, die nicht besonders sachlich daherkommt.
Ich gehe auf ne Homepage wo's seit Jhren nix zu sehen gab und mit einmal gibts da nurnoch eine Seite, mit dem Content: Wir haben vermutlich den Weltrekordbarsch gefangen Natürlich auf unseren Köder XXX, weil alle neuen amerikanischen Methoden fangen keine Weltrekordbarsche.
--> Wenn ihr Weltrekordbarsche fangen wollt, kauft doch einfach unseren Köder XXX!
Achja: gemessen haben wir den Weltrekord nicht, aber ihr könnt gerne die neue DVD für 19,99 kaufen, da sieht man den drauf...


verstehste?

Die DVDs kosten immer so 4 Euro. Da ist keine Gewinnspanne drauf. Und sie sagen auf einem der Filme selbst: kopiert sie euch, tauscht sie über Internet, hauptsache sie werden gekuckt. Klar wegen der Werbung. Aber ihnen ist auch wichtig dass ihre Philosophie der selektiven Entnahme unter die Leute kommt, das ist ihnen ein echtes Anliegen (haben ja selber genug Fehler gemacht in ihrem Leben und wissen was sie sagen).

Ich finde es noch sehr dezent wie sie Marketing betreiben, da stossen mir Firmen wie Jackson zB schon saurer auf. Klar sind sie (auch darin) ein wenig unbeholfen und amateurhaft, das macht sie mir ja gerade so sympathisch. Sind halt Angler, keine studierten Kaufleute.

Mit Heldenverehrung hat das nichts zu tun, aber ich habe großen Respekt davor wie der Roland L. seine Firma aus dem Nichts gegründet hat und wie er damit Erfolg eingefahren hat. Ich glaiube nicht dass er dafür Häme verdient hat.

Die Köder: ja es stimmt schon dass der Attractor ein wenig staubig rüberkommt, der ist auch schon alt. Ich denke ebenfalls dass es für viele Situationen mittlerweile bessere Gummifische gibt. Aber fangen tun sie immer noch, das ist mir das Wichtigste. Und die Turbotails sprechen mich total an, ich war schon immer Twisterfan und die laufen einfach perfekt. Schwanz abgefallen ist mir da auch noch keiner, abgebissen worden schon oft.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Den Barsch hätte der Herr Lorkowski doch nur mal kurz an die Blechpeitsche halten müssen und zu hause nachmessen.
Anscheinend fängt er aber fast täglich 50up Barsche und kennt sich damit gewaltig aus.

Mit einem 54er hätte man aber auch schon gut Werbung machen können, besonders mit so ultra beschissenen Weitwinkelfotos! Die Bilder sehen doch einfach nur übertrieben kacke aus....

Der Fisch ist natürlich genial. Zur richtigen Größe will ich nichts sagen, ich kann nicht so gut schätzen wie die PB-guys und schon gar nicht bei solchen Fotos. Aber ich glaube mal dem Gunni, wobei ich auch nochmal sagen muss, dass dieser unter garantie nicht Neidisch auf den Fang ist. Ich denke mal, er fängt von den Leuten, die ihre Fänge präsentieren, am besten und das konsequent. Natürlich macht auch er Werbung aber mit Stil.

Nochmal zu den beiden Jungs hier: Wie ich finde zieht ihr hier die Lesefreundlichkeit der Threats stark runter. Auf jede beantwortete Frage folgt eine neue Frage. Welcher Köder?... Gezuft oder Eingeleiert?... Aggressiv gezupft?
Das grenzt an Spam und macht das Lesen der Themen nicht gerade angenehm.
Ich kann Ian übrigens nicht so zustimmen, die Leute, die hier Ahnung haben sind doch größtenteils inaktiv geworden, was Forenbeiträge betrifft.
So sinkt das Nivau unaufhaltsam...
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was das Weitwinkelobjektiv damit zu tun hat? Sehen dadurch die Objekte nicht kleiner aus, wenn sie zu nah sind, weil es eigentlich für weitentfernte Objekte gedacht ist?

Die Frage ist übrigens ernst gemeint :oops:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein, nahe Objekte werden damit vergrößert, ferne Objekte erscheinen klein.

In der Unterwasserfotografie werden oft Weitwinkel verwendet, weil man ohnehin näher an das Objekt muß (Wasser ist trüber als Luft) und weil Wasser eine andere Lichtbrechung hat. Ein 35mm Objektiv ist unter Wasser ein "Normalobjektiv", an Luft schon ein Weitwinkel.

Beim Tauchen habe ich sogar meist ein 20mm verwendet. 15mm und sogar 13mm sind auch üblich. Bei nem 15er muss man aber ca. 10-20cm an den Fisch ran den man fotografieren will, das ist mir meist nicht gelungen.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Die PB DVD's sin ja eigentlich Verkaufsfilme , deswegen auch der niedrige Preis . Ich habe mir vor Jahren mal das komplette Sortiment an Gummiködenr bestellt , wirklich was damit gefangen hab ich aber leider nie , bei uns sind Wobbler immernoch das beste . Für mich sind die DVD's eher was für nen schönen Sommerabend , wenn ich mim Laptop im Garten sitze , sodas ich mich nach der Arbeit schön enstspannen kann .
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@die-radde:
Welches "komplette Sortiment an Gummiködern" haste dir denn bestellt?! Kenne kein Komplettes Sortiment... :roll:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Turbotail90 schrieb:
@die-radde:
Welches "komplette Sortiment an Gummiködern" haste dir denn bestellt?! Kenne kein Komplettes Sortiment... :roll:

Alles was mir mein Händler damals besorgen konnte . Hab damals die ersten 3 DVD's gesehen und bei uns hab ich nie wirklich was gefangen , hab mir dann bei uns im Angelladen alles was wir bekommen konnten jeweils 1 mal bestellt , sogar die Spinnerselbstbastelbox da .

Edit : Wenn du mal wieder mit Roland telefonierst , frag ihn mal ob ihm die Anwaltskanzlei Hinzen noch etwas sagt . ;)

lg

Jörg
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@die-radde:
Achso... Das Spinner- Selbstbastel Set kenne ich garnicht.

Werd ich tun! ;-)
 

Oben