1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weltrekord-Barsch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Attracktor_90, 3. Juni 2008.

  1. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle Ba´er!
    Ich wollte euch den vielleicht neuen Weltrekordbarsch nicht vorbehalten uns zeige ihn euch also hier auf 2 Bildern.
    Gefangen wurde er von Roland Lorkowski´s Kollegen auf einen Turbotail der Größe F in Gold-Metallic.
    Roland hab ich eben nochmal gefragt und er meinte das der Barsch in der 58cm-59cm Kategorie einzuordnen ist.
    PS:Der Barsch sei Gewichtsweltrekordverdächtig nicht von der Länger her :wink:

    Was sagt ihr zu diesem Fisch?:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lesen könnt ihr hier auf der Seite noch einen kleinen Bericht,von dem ich auch die Bilder kopiert habe.

    http://profi-blinker.de/index.htm
     
  2. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    geiler Monsterbarsch,
    nur frag ich mich wie der Kollege das schwere Teil von Fisch auf dem ersten Bild festhält,entweder ist der Barsch auch 50 breit so da man keinen Finger sieht oder er hat an der hinteren Seite Griffe dran :lol: :? :? Oder ist da noch was anderes :lol: :lol:

    Gruß mike
     
  3. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Is mir auch schon aufgefallen und muss sagen...Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat,ob er den auf den Fingerspitzen balanciert hat !? :D

    Werd Roland morgen mal fragen,geh mit ihm was auf Karpfen mit Schwimmbrot.
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ein geiles Monsterteil :D Das nennt sich wohl der Barschfang der Lebens,denn ein zweites mal wird er ihm wohl nicht an den Haken gehen.Auf alle Fälle ein dickes Petri :D
     
  5. Jericho

    Jericho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Das issen Karpfen, lasst Euch nicht verar5chen...dickes Petri zur Wassersau!

    GRZ:
    J@Y
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Denke auch das das wohl der größte Barsch seines Lebens bleiben wird und vorallem der Dickste,wobei man bei den verrückten ja nie weiß :D

    @jericho
    Stimmt.der Karpfen wurden die Streifen aufgemalt aber ihr habts durchschaut :D

    Werde die Petris weiterleiten!
     
  7. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Boom!
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Das hat er sich verdient der Micha, leider kenne ich ihn nicht (nur von den Videos), aber die 2 Profiblinker waren, sind und bleiben einfach die Besten. Für mich zumindest. Ich kann jeden Film auswendig im Schlaf nachsprechen :D
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Nene das geht schon. Eine hand in den Kiemen und ein Finger im Arsch :D
     
  10. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    wasn monster!aber toll das die jungs ihn nicht abgeschlagen haben!
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ein Schelm wer sich bei Profi-Blinker Böses dabei denkt :wink:
     
  12. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Tja, das ist wohl echt der Fang des Lebens!

    Finds super, dass drauf verzichtet wurde diesen Fisch als Rekord werten zu lassen und ihn dafür abzuschlagen... Hut ab dafür!

    Chris
     
  13. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Das ist echt ein Riesenteil, wow! Steckt bestimmt viel harte Arbeit dahinter!
    Wer heutzutage bei uns so einen großen, prall mit Laich gefüllten Barsch abschlagen würde, gehört auch verprügelt! :wink:
     
  14. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Der Lacher des Tages!

    Mit Photoshop oder so :lol:
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Du hasts nicht verstanden.
    Die beiden haben es NICHT nötig zu betrügen, aber ist auch egal...jeder Ausnahmeangler muß wohl mit solchen Kommentaren rechnen.
     
  16. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    @Norbert F
    Du hast recht, die beiden sind die besten !

    Zitat: "Micha, ich hab einen" :D


    Dickes Petri auch von mir als bekennendem Profi-Blinker-Fan zum Monsterbarsch.


    Gruß
    Thomas
     
  17. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    8O Was soll man da noch sagen, ausser:
    DICKES PETRI ZUM MONSTERBARSCH
     
  18. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    echt? Muss ich mir jetzt doch die Zeit nehmen? Wer A sagt muss wohl auch B sagen:

    1. Bild: Krasser Weitwinkel, außerdem wird der Fisch voll in die Linse gepresst, man sieht ja schon, dass die Dimensionen verzerrt werden. Das einzige, was da groß ist, ist der eh schon laichpralle Bauch. Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, dass der Fisch freigestellt wurde, die Finger wegretuschiert wurden und er dann einfach vergrößert wurde. Wieder draufmontiert und fertig ist der Monsterbarsch...so wie die Arme hinter dem Fisch verschwinden kann nicht mal dieser Ausnahmeangler den Finger in den Hintern bringen, egal wie er sich verbiegt. Und wenn der Barsch keine Griffe an der Rückseite hat passt es nach meinem Dafürhalten nicht.

    2.Bild: Immer noch der krasse Weitwinkel, aber man sieht die Finger und das ist gut, denn dann kann man nachmessen und das geht so:
    -Bild auf 100%, Finger im Bild nachmessen. Ganz rechts, wird das angewinkelte Gelenk des Zeigefingers sein. Messung im Bild: 13mm

    -Eigene Finger an selber Stelle nachmessen. Ja, natürlich könnte er tierische Wurstfinger haben, aber dazu kommen wir noch. Ergibt bei mir ca. 20mm. 20/13 ist bei mir 1,53, also der Umrechnungsfaktor, sagen wir einfach 1,6, als Sicherheitszugabe.

    -Fisch messen: Ergibt bei mir mit 100% Darstellung 26cm. 26*1,6=41,6cm. Schreck hoch! Aber gut rechnen wir mal andersrum: Wenn der Barsch im Bild 58,5cm lang wäre, würde der Umrechnungsfaktor 2,25 betragen. Angewendet auf die Finger würde das bedeuten, 13mm*2,25=29,25mm. Keine Ahnung, vielleicht hat er ja drei cm dicke Finger? Aber die bekommt er dann nicht mehr in den Barscharsch, um ihn auf dem 1. Bild zu halten...

    Wer es dann immer noch nicht glaubt: Ich kann ein Bild von einem Barsch hoch laden, den ich nachgemessen habe. Wenn man den auch so abbildet, das er auf dem Monitor die 26cm hat kann man ja mal Vergleichsmessungen machen: Durchmesser der Augen, Länge des Kopfes...usw. Und dann stellt man fest: er ist praktisch genau so groß. Ich glaube wirklich, das er da einen schönen Barsch gefangen hat, keine Frage. Natürlich ist der gut über 40, meinetwegen sogar sehr gut. Niemals werde ich aber glauben, das da mehr als 50cm anliegen und das meine lieben Freunde der volktümlichen Blasmusik, ist ein gewaltiger Unterschied.

    Gruß
     
  19. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Kannst du uns dann auch sagen warum sie sowas tun sollten? Es dürfte wohl bekannt sein, dass die beiden schon extrem viele Dickbarsche der 40-50cm Kategorie gefangen haben. Warum sollten sie so nen Alarm machen wegen nem 41cm Barsch?
    Gibt irgendwie keinen Sinn oder? 50cm kann schon hinkommen, sie schreiben ja auch Weltrekord Gewicht, nicht Länge. Ob der ne Katze verschluckt hat? :D
     
  20. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also generell halte ich auch nicht viel von so überstürzten "Neidaktionen" aber mehr als 50 kommt da wirklich nicht hin - und bezüglich des Gewichtes: Nunja, entweder trägt er tatsächlich noch Laich, oder er hat ne Forelle verschluckt ;) anders kann man sich die Kugel ja echt nich erklären...

    edit: Natürlich trotzdem ein wahnsinniger Barsch! Petri!
     

Diese Seite empfehlen