• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Also ich kann nur sagen, dass die PB-Werbefilmchen absolut genial sind! :!:

Hab mir die (ick gloobe) zweite DiViDi immer eingelegt, wenn ich mal wieder nicht vernünftig pennen konnte! Wirksamkeit 100%!!!

Der Grund ist auch ganz einfach: fast 0 Info`s, 100% Werbung (bei der ick im TV eh innerlich immer abschalte), mindestens 50% werbetechnisch-filmische Publikumsverarsche und ein monotones "Ohrakel" aus Wasser-, Wurf-, und Windgeräuschen (nur unterbrochen von mehr oder minder gehaltvollen Kommentaren der Protagonisten) und das über eine ohnehin schon betäubende Laufzeit von meherern Stunden u.s.w.!

Für einen gesunden Teleknack das Maß aller Dinge! :D

Allerdings fangen die beiden schöne Fische und der Barsch ist schon ein dicket Ding! Petri!

Und: Hackt nicht immer so arg auf Vadder L. rum, denn irgendwann kommen wir alle in ein Alter, wo`s Fischen nicht mehr janz so jeschmeidig aussieht und sich Fehler häufen - garantiert! Ehrlich gesagt finde ich die hier teilweise gemachten Aussagen in seine Richtung schon ziemlich despektierlich! Das hat der gute Mann a) als Mensch, Angler und "Gummipionier" nicht verdient und b) ziemt sich es einfach auch nicht, so mies über jemanden zu reden! Schon gar nicht, wenn man ihn nicht persönlich kennt und derjenige schon große Räuber mit selbstentwickelten Jummis gefangen hat, als die meisten Kritler hier warscheinlich noch im Sack ihres alten Herrn über Zäune gehüpft sind. :wink: :wink: :wink:

Gruß
Tom
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Tom69 schrieb:
Und: Hackt nicht immer so arg auf Vadder L. rum, denn irgendwann kommen wir alle in ein Alter, wo`s Fischen nicht mehr janz so jeschmeidig aussieht und sich Fehler häufen - garantiert! Ehrlich gesagt finde ich die hier teilweise gemachten Aussagen in seine Richtung schon ziemlich despektierlich! Das hat der gute Mann a) als Mensch, Angler und "Gummipionier" nicht verdient und b) ziemt sich es einfach auch nicht, so mies über jemanden zu reden! Schon gar nicht, wenn man ihn nicht persönlich kennt und derjenige schon große Räuber mit selbstentwickelten Jummis gefangen hat, als die meisten Kritler hier warscheinlich noch im Sack ihres alten Herrn über Zäune gehüpft sind. :wink: :wink: :wink:

Ist schon richtig...
Auch wenn ich das Gelaber auch nicht so abkann...

Gruß
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom 69
Gufis herstelln wo der Schwanz abfällt?...toll
Über Leute lästern die man ne persönlich kennt....????
Aber der Herr L. darf Redakteure der Angelzeitschriften als Angelhu... betiteln??!!!!Der stochert mit Knüppeln in Fischmäulern rum weil er zu geizig is sich ma ne Lösezange zu kaufen,ein toller Angler,der am wasser einen Gufi zerreisst und den No Action Shad als Müll bezeichnet!?Und aus liebe zum Gewässer fliegt alles im hohen bogen ins wasser!!!Unsere neuen Angelhelden,oder wie du sagtest "GUMMIPIONIERE".ich warte nur auf den tag wo die beiden im wasser stehn und vor lauter dumm-läster-und-schlechtmachgequatsche nicht merken wie ihre Teletubbi-Hosen volllaufen..............blub blub
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Keine Thema Holle, bin ja was die Kritik angeht grundsätzlich bei dir. Ich ziehe da lediglich für mich persönlich einen kleinen Vergleich zu meinem Vater (Gott hab ihn seelig), bei dem das Angeln in seinen späteren Lebensjahren relativ groteske Formen angenommen hat und er dennoch meinte, er könnte seinem Junior anglerisch mal zeigen wat ne Harke ist. Deswegen habe ich meinen Dad als Mensch dennoch respektiert - verstehtst du was ich meine? :wink: Mir hat sich da teilweise der Magen umgedreht, wenn ich ihn mit Gerät und oder Fischen hab rumhantieren sehn.

Dennoch kann man sich in Sachen PB seinen Teil auch in stillerer Form denken und muss das wettbewerbsgesteuerte und sicherlich etwas realitätsentrückte Getexte des Herrn L. nicht zwingend für bare Münze nehmen. Auch über Fängigkeit und Qualität der PB-Schmiede-Produkte kann man gerade heutzutage aufgrund der Vielzahl schlicht besserer Köder auf dem Markt durchaus geteilter Meinung sein. Aber deswegen bleibt Herr L. immer noch ein "Vorreiter" in Sachen Gummifischen in Deutschland und hat in diesem Bereich Fangerfolge vorzuweisen für die andere Angler noch lange stricken müssen. Und was den Rest der Angelindustrie oder die Printmedien anbelangt kann ich nur sagen, dass da so viele Vollspacken rumspringen, dass es der Sau graust und die Meinung von Herrn L. in Richtung "Angelredakteure" vielleicht auch etwas platt und pauschal aber dennoch in einigen Fällen nicht sooo verkehrt ist. Da wird die Werbung nur etwas geschickter platziert und verpackt, als es die kölsche "Großschnauze" praktiziert. Aber so what? Da kiek ick mir lieber ne PB-DVD an, amüsier mich köstlich und schlaf nach spätestens einer halben Stunde ein, anstatt mich aufzuregen und meinen Blutdruck unnötig in die Höhe zu pumpen.

Also wie gesagt, ick versteh dir schon, aber dit mit die Beschimpferei jeht meiner Meinung nach einfach leiser. :wink:

Gruß
Tom
 

Oben