• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Phase 3 GA X und Super Rekkai aus der X7 Serie !
Super Destroyer sicher auch (F6-69X)

Aber nix für Barsch,sind alles recht brettige Coverstecken mit extrem guter Sensibilität
Die Super Destroyer lädt sich ein wenig früher auf als die anderen beiden
 
S

scorpion1

Gast
wie sind die neuen 2015er X7 (speziell Criffhanger und Eiger) im Vergleich zu den alten X7 bzw. Destroyer Phase 3? Blank, Verarbeitung, wie liegen die so in der Hand, etc.?

Gruß

Gute Frage bis auf den neuen Reelseet sehen sie ja identisch mit der X7 aus...was allerdings nichts heissen muss
Ich fand den Metalcomb Reelseet allerdings ansehnlicher als den jetzt verbauten.

Bei Tackletour im Forum heisst der Inhaber von Tackletrap Bronzefly der konnte bisher immer sehr gute Aussagen geben bzgl MB Rods
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
Uiih, das hätte ich jetzt nicht direckt gedacht, sind doch schon fast Hechtprügel! ; )

Villeicht,mal mein Einsatzgebiet vorgeben... durschnittlich 4,5m Wassertiefe, 24gr Jiggs, 5zoll Lowaction Baits mittelstarke Strömung... gerneauch mal ne Fireballgrundel dran...
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
P.S. ich besitze die Eiger kann die aber nix zum Vergleich sagen da ich ie Alte nicht hatte... Verarbeitung ist auf jedenfall 1A, bisher nur mit 10gr und 3Zoll Köder geangelt, und das meistert Sie sehr gut!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Gute Frage bis auf den neuen Reelseet sehen sie ja identisch mit der X7 aus...was allerdings nichts heissen muss. Ich fand den Metalcomb Reelseet allerdings ansehnlicher als den jetzt verbauten.

gab es bei den alten nicht Lackprobleme?

@smoking... wie macht sich die X7 Super Eiger mit 3,5g Jigs + 3" Gummis?
 
S

scorpion1

Gast
gab es bei den alten nicht Lackprobleme?

@smoking... wie macht sich die X7 Super Eiger mit 3,5g Jigs + 3" Gummis?

Ich weiss von einigen Modellen der X7 reihe allen voran die Super Elseil welche direkt überm Reelseet gebrochen sind. Waren 2stk.
Dann gabs bei der FX710X7 Modelle mit krummen Blanks
Zu Lackprobs kann ich nix sagen so pingelig bin ich nicht da habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

Zur Super Eiger, wenn der selbe Blank verbaut ist wie bei der X7 Super Eiger dann biegt die bissl bockiger ins Backbone , die ist wirklich ne Cover BFS Rod mit ordentlich Dampf.
Da war die Phase 3 Eiger für unsere Barsche doch mehr geeignet.
Aber 3,5gr jigs mit 3" haben beide gemacht, sind ja auch mindestens wieder 7gr Gesamtgewicht was voll im Spektrum liegt.

@smoking mc poth magst vlt mal paar Bilder machen ?
 
S

scorpion1

Gast
Uiih, das hätte ich jetzt nicht direckt gedacht, sind doch schon fast Hechtprügel! ; )

Villeicht,mal mein Einsatzgebiet vorgeben... durschnittlich 4,5m Wassertiefe, 24gr Jiggs, 5zoll Lowaction Baits mittelstarke Strömung... gerneauch mal ne Fireballgrundel dran...

Richtig ich setze die Super Rekkai auch als leichte Hechtrod ein, die Super Destroyer kann man zur Not auch mal fürs schwere Barschfischen einsetzen aber fürs gezielte Barscheln sind alle 3 nix.
Aber für Zander und mit deinen angegebenen Gewichten definitiv perfekt.
Die Super Rekkai haut auch beim Froschln noch auf volle Wurfdistanz den Anhieb sicher rein was längst nicht immer so ist bei Ruten um die 1 1/2Oz.
Wer mit Frogs mal gefischt hat weiss was ich meine, wenn Meister Esox da DIng gepackt hat muss schon ordentlich Dampf kommen fürs Hooksetting.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
finde ich auf jeden Fall etwas merkwürdig, dass nach der X7 kurze Zeit später ein Update erfolgt ist.

- - -

jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen F3-69X7... F3 steht für M-Power, oder ML?
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
Fehler meinerseits, hab die Elseil, nicht die Eiger...
Die x7 Super Eiger wär mir aber definitif zu brettig für Barsch, die Rückantwort vom Köder ist schon sehr gut, aber für die zarten Barschmäuler bzw. langsamen Einschlürfer, wäre sie für mich nix... dann eher zum Zander ärgern...
Wie gesagt für den Bereich benutze ich die Elseil... obwohl die Rückantwort vom Aufstossen des Köders nicht so gut ist wie bei der Super Eiger...

Dann schau ich mir mal die Super Rekkai an, versuchs zumindest! ; )
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich konnte die 2015 Super Criffhanger mal mit meiner 2014 Super Criffhanger vergleichen. Konnte vom Blank her keinen Unterschied feststellen. Wenn einer Interesse hat, meine Criffi ist übrigends noch hier, und wartet auf ein neues zuhause
 
S

scorpion1

Gast
Jepp bin ich definitiv deiner Meinung was die Super Eiger betrifft,
die Super Rekkai ist aber wirklich nur was für Zander und Hecht und sehr sensibel obwohl der Blank wirklich ein Besen vor dem Herren ist ^^

Fehler meinerseits, hab die Elseil, nicht die Eiger...
Die x7 Super Eiger wär mir aber definitif zu brettig für Barsch, die Rückantwort vom Köder ist schon sehr gut, aber für die zarten Barschmäuler bzw. langsamen Einschlürfer, wäre sie für mich nix... dann eher zum Zander ärgern...
Wie gesagt für den Bereich benutze ich die Elseil... obwohl die Rückantwort vom Aufstossen des Köders nicht so gut ist wie bei der Super Eiger...

Dann schau ich mir mal die Super Rekkai an, versuchs zumindest! ; )
 
S

scorpion1

Gast
Ich konnte die 2015 Super Criffhanger mal mit meiner 2014 Super Criffhanger vergleichen. Konnte vom Blank her keinen Unterschied feststellen. Wenn einer Interesse hat, meine Criffi ist übrigends noch hier, und wartet auf ein neues zuhause

Ich hatte damals schon anhand der Pics die Vermutung gehabt das man einfach Restbestände der alten Blanks nochmal versucht für gutes Geld an den Mann zu bringen ...
Was sagst du zu dem neuen Griff im Vergleich zu der 2014er Super Criffhanger ?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Mir gefällt der überhaupt nicht, der Griff ist der Hauptgrund das ich mittlerweile 5 X7 habe. Von den 2015 werde ich mir keine holen
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Komisch die ich in der Hand hatte hatte nen ganz anderen Rollenhalter. Muss den Kollegen nochmal anrufen ob er was geändert hat. Auf den Bildern sieht der anders aus
 
S

scorpion1

Gast
Kommentar vom Inhaber von Tackletrap zu der neuen X7 Serie

"The blanks are the same, the reel seat is different, some different cosmetics...

Kudos to Megabass of America for their diligence in making sure everything is "right" before allowing them out on the market here. All Tackle Trap pre-order customers, hang in there, they'll be coming sooner rather than later at this point we're told. "

Also sind die selben "alten" Blanks
 

Oben